Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
jetski fahren in berlin???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dude
Gast
New PostErstellt: 14.06.07, 14:12  Betreff: jetski fahren in berlin???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...also ich weiß dass mit dem jetski nur solche "wander- und tourfahrten" erlaubt sind, dass heißt man muss ein ziel haben wo man hinfährt. auf gekennzeichneten wasserskistrecken darf nan auch welche ziehen(vorausgesetzt 3personen:1 rider, 1driver,1 observer usw).
aber für berliner seen, bzw dem tegeler see sollen irgendwelche sonderregelungen gelten, habe ich gehört???
weiß jemand wie das in berlin bzw. auf dem tegeler see ist?
mfg dude
nach oben
Albert
Gast
New PostErstellt: 15.06.07, 00:44  Betreff: Re: jetski fahren in berlin???  drucken  weiterempfehlen

Jetmaxx ist so denke ich aus dem Berliner Raum, frag Norman, er kann die möglicherweise weiterhelfen.
nach oben
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.06.07, 07:04  Betreff: Re: jetski fahren in berlin???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dude, bin aus Berlin ! Keine Sonderregelung ! Und auch keine ausgewiesene Jetskistrecke. Am Tegler See gibt es eine kleine Wasserskistrecke und am Wannsee eine etwas größere. Slipstelle in Tegel gibt es nicht, außer du kennst jemand in einem der ansäßigen Vereine. Nächste Slipstelle ist in Heiligensee, ca. 30 min. fahrt mit 6 -9 km/h.
Mein Tip: vergiss es !!!
Ran ans Auto und ab nach Geierswalde zu Jens und Michael. Schau mal unter www.jetbootzentrum-lausitz.com

Gruß Wakerider


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSCOOL
Jet-Kenner


Beiträge: 24


New PostErstellt: 27.01.12, 22:43  Betreff: Re: jetski fahren in berlin???  drucken  weiterempfehlen

Hallo, darf man mit dem Jetski auch auf der Spree fahren? Z. B. am Reichstag entlang?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mathias#111
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Brandenburg/Havel



New PostErstellt: 28.01.12, 00:50  Betreff: Re: jetski fahren in berlin???  drucken  weiterempfehlen

Sobald dein Ski beim WSA angemeldet ist und du ein Kennzeichen hast, kannst damit überall fahren wo das Boot fahren erlaubt ist.Wichtig ist halt das du dich an die Regeln hälst. Das heißt du solltest die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten einhalten und keine Figuren fahren.Wie heißt es doch so schön, "es muss ein klar erkennbarer geradeaus Kurs anliegen". Und das mit den Tourenfahrten stimmt auch! Kurz um, total öde.Pack dein Ski ein und fahre dort hin wo es erlaubt ist die Sau raus zu lassen. Denke die nächste Gelegenheit von Berlin aus wäre in Ferchland bei Genthin an der Elbe.Wir sind im Sommer regelmäßig dort.

Gruß



Für jedes Problem gibt es eine Lösung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Derhoppel
Jet-Kenner


Beiträge: 46


New PostErstellt: 07.02.12, 18:30  Betreff: Re: jetski fahren in berlin???  drucken  weiterempfehlen

Jetski am Reichstag entlang? Ich hab schon mal von einer Jetski Tour durch Berlin gehört die da auch lang ging. Leider hatte ich zu der Zeit noch keinen Jetski... Aber sollten wir als Berliner alle mal zusammen machen...

Gruß Toralf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 07.02.12, 18:40  Betreff: Re: jetski fahren in berlin???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Derhoppel
    Jetski am Reichstag entlang? Ich hab schon mal von einer Jetski Tour durch Berlin gehört die da auch lang ging. Leider hatte ich zu der Zeit noch keinen Jetski... Aber sollten wir als Berliner alle mal zusammen machen...

    Gruß Toralf


Sagt Bescheid!

Diesen Spaß würde ich mir nicht nehmen lassen!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 07.02.12, 21:06  Betreff: Re: jetski fahren in berlin???  drucken  weiterempfehlen

ich wollte da gern mal auf wasserski entlang.. was kann das schon kosten...

bei uns kosten wasserski im fahrwasser 35 euro. was wäre es mir wert..

ich wete bild zahlt mehr für die bilder...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kroken
Jet-Verrückter


Beiträge: 127
Ort: Müritz


New PostErstellt: 12.02.12, 20:19  Betreff: Re: jetski fahren in berlin???  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin dabei



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 12.02.12, 23:27  Betreff: Re: jetski fahren in berlin???  drucken  weiterempfehlen

Das wäre doch mal ne coole Tour. Wäre ich auch bei.

Quelle:

http://www.fotocommunity.de/search?q=Jetski&index=fotos&options=YToyOntzOjU6InN0YXJ0IjtzOjI6IjMyIjtzOjY6InNvcnRieSI7czo4OiJkYXRldGltZSI7fQ&pos=34&display=25522601



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))



Dateianlagen:

25522601.jpg (447 kByte, 1.000 x 625 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design