Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Gardasee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MaiBoot
Jet-Profi


Beiträge: 98
Ort: Rottweil



New PostErstellt: 27.02.13, 09:29  Betreff: Jetski Gardasee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich will nach jahrelanger Abstinenz mal wieder zum Jetski fahren an den Gardasee und zwar nach Lazise auf den La Quercia Campingplatz (früher meine zweite Heimat).
Nun habe ich ein paar Fragen hierzu.
- Brauch man ein italienisches Kennzeichen für den Jet? (am Lago Maggiore wurde dies eingeführt)

- ist auf diesem Platz das Fahren noch erlaubt?

sind noch andere an Fronleichnam vor Ort?

Viele Grüße
Stefan




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai688
Jet-Maniac


Beiträge: 259
Ort: Oberursel


New PostErstellt: 27.02.13, 09:46  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hi also das mit dem Kennzeichen wäre mir neu. War das letzte mal 2011 da, da gab es keine Probleme mit dem deutschen. Und fahren ist weiterhin auf den ganzen südlichen See gestattet. Bin leider erst Ende August wieder da. Aber dir viel Spass. 

Gruss




Seadoo Rx-Di
Kawasaki 750 Sxi Pro
Yamaha Wb 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dolphin002
Jet-Profi


Beiträge: 66
Ort: Gröbenzell bei München


New PostErstellt: 27.02.13, 13:57  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen



Hi Stefan, 

wir sind wohl auch mit SX-R 800 und Seadoo RX an diesem
verlängerten WE am Gardasee in Pacengo - Eurocamping. Hat den Vorteil, der
Hafen mit perfekter Slipmöglichkeit inkl. Bojen befindet sich direkt am
Campingplatz. Ist ja auch nur ein Katzensprung von dir entfernt. Der
nördlichste Teil des Gardasees untersteht der Provinz Trento und ist nördlich
von Limone und Malcesine auf etwa 18 Quadratkilometern für Motorboote gesperrt.
Was das Fahren mit JetSki betrifft, die Regelung wird von Vorschriften der
verschiedenen Gemeinden bestimmt. Es ist deshalb nötig, sich mit den
Gemeindepolizeiämtern in Verbindung zu setzen. Bei Kontrollen sollte man(n) auf
jeden Fall den Bootsführerschein und einen Besitz- oder Eigentumsnachweis z.B.
den Ausweis der bei Zuteilung eines amtlichen Kennzeichens ausgestellt wird,
vorzeigen können. Meine Erfahrung für Lazise: Wer sich vor Ort an die Spielregeln z.B. Abstand zum Ufer und
Badezonen hält, hat in der Regel auch keine Probleme zu erwarten. Ganz wichtig,
die Lärmgrenze von 60 Dezibel darf nicht überschritten werden! 
 

Treffpunkt:  La
Cremeria in der Via Fontana am alten Fischerhafen von Lazise. Da können wir mit
unseren "Wassermotorrädern" direkt vor die Tür fahren





Gruß
Jimmy

ride the waves
--------------------
SX-R 800 2005
Seadoo RX 2001
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falke
Jet-Maniac


Beiträge: 378
Ort: Beilngries



New PostErstellt: 27.02.13, 14:19  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Ich bin am La Quercia in der ersten Pfingstferien Woche. Ja da kann man noch Jet fahren.

Du brauchst nur die grüne Umwelt Plakette ...siehe Foto  



____________________
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.



Dateianlagen:

Bild 034_1600x1195.jpg (186 kByte, 1.600 x 1.195 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MaiBoot
Jet-Profi


Beiträge: 98
Ort: Rottweil



New PostErstellt: 27.02.13, 15:24  Betreff:  Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

besten Dank für die Antworten. Ich sehe schonn, da sind einige Jets unterwegs.
Ich habe gerade beim La Quercia mal die Preise angeschaut.... ganz günstig war er ja noch nie aber 19,- Euro für einen Bootsanhänger pro Tag, das haut mich um. Ich habe mir mal einen Katalog vom Eurocamping schicken lassen, vielleicht buchen wir uns auch dort ein.
Die letzten Jahre waren wir immer mit Boot in der Bucht von Manerba und da wurden Jetskis extrem kontrolliert. Auf dem La Quercia ist halt die Slipstelle genial, wenn denn der Wasserpegel stimmt.
Die grüne Plakette muss ich dann noch beantragen, mal schaun ob meine 2-takter diese auch bekommen :-)

Am Lago Maggiore wurde mal meine Frau auf dem Jet kontrolliert und hatte die Papiere nicht dabei, seit diesem Tag fährt Sie nicht mehr. Dort ist sogar in der Mittagspause das Fahren verboten.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 27.02.13, 18:36  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan, ich hab meinen WoWa von Ende März bis Ende Juni durchgehend am La Quercia stehen. Wir sind Ostern mindestens eine Woche, die kompletten Pfingstferien und noch einige Wochenenden dort.

  • Wichtigste Dokumente:
  • Führerschein Fahrzeugausweis (der vom WSA reicht)
  • Versicherungsausweis mit Mindestdeckung 5 Mio Euro

Der Versicherungsnachweis ist das allerwichtigste Dokument!!!! Senkrecht vom Ufer in Schritt-Tempo wegfahren ist noch wichtig.

Wenn kontrolliert wird oder es Beanstandungen gibt, ist es bis dato immer im Uferbereich gewesen. Manche Vollpfosten meinen, die Bojen im Uferbereich wären schon ein Bojenkurs und heizen dann dort rum, dauert aber meist nicht allzulange bis es Beschwerden oder den Carabinieri-Rüffel gibt. Besonders gut sind die Jungs in Badehose und oranger Schwimmweste. Vollgas vom Steg, Vollgas geradeaus, Memmenkurve und Vollgas zurück....

Wenn man sich benimmt, ist es kein Problem - wie fast überall! Es gab am La Quercia leider auch schon Rowdies mit Jetski - die meisten davon sind dann schnell vom Platz verwiesen worden und haben auch mittlerweile Platzverbot zum Trailer am La Quercia schick ich dir noch eine PN


Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.



[editiert: 27.02.13, 18:41 von DAKONE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FX1
Jet-Kenner


Beiträge: 37


New PostErstellt: 01.03.13, 14:53  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

wie @Dakone schreibt:

Wer sich an die Regeln hält wird nicht mal kontrolliert!

Ich fahre jetzt seit 1995 regelmäßig am Lago di Garda, mal in der Bucht von Sirmione und mal in und um Lazise, Pacengo, Peschiera und wurde noch nie kontrolliert!

In der Bucht von Salo und Manerba wird genaustens von den Carabinieri geschaut ob man die Regeln beachtet!

Gruß

Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
breytone90
Jet-Kenner


Beiträge: 26
Ort: Bayern


New PostErstellt: 19.03.13, 13:10  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Grüne Plakette Ist das ernst gemeint???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
breytone90
Jet-Kenner


Beiträge: 26
Ort: Bayern


New PostErstellt: 19.03.13, 13:13  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir im Winter auch einen Jet zu gelegt und möchte auf dem Gardasee Fahren. Meine Werft ist bei Bardolino da sollte es kein Problem geben zu fahren oder? Gibt es bestimmte Monate oder Zeiten wo man nciht fahren darf?

Bzgl. der Schwimmweste habe ich noch eine Frage muss das eine bestimmte sein wie die die man auf dem Boot haben muss? Ich habe eine zum Wakeboardfahren und hätte da meine ganze Ausrüstung gleich weiter verwendet? Grüße





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 19.03.13, 13:29  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: breytone90

    Ich habe mir im Winter auch einen Jet zu gelegt und möchte auf dem Gardasee Fahren. Meine Werft ist bei Bardolino da sollte es kein Problem geben zu fahren oder? Gibt es bestimmte Monate oder Zeiten wo man nciht fahren darf?

    Bzgl. der Schwimmweste habe ich noch eine Frage muss das eine bestimmte sein wie die die man auf dem Boot haben muss? Ich habe eine zum Wakeboardfahren und hätte da meine ganze Ausrüstung gleich weiter verwendet? Grüße


ja, du darfst nicht fahren, wenn das Eis dicker als 10 cm ist und die Sicht weniger als 2,78 m beträgt.

Scherz beiseite. Es gibt diesbezüglich keine Auflagen. Wir sind auch schon ab Sonntag auf dem See unterwegs.

Deine Wakeboard-Weste ist ok, die ist allemal besser als das was so mancher Touri benutzt, es gibt aber keine besonderen Vorschriften.

Kannst dich ja mal melden wenn du unten bist. Deinen jetboot.de-Aufkleber wirst du ja sicher angebracht haben, so dass man dich auch erkennt oder?





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bmeister
Jet-Kenner


Beiträge: 42


New PostErstellt: 19.03.13, 13:41  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich zum Thema "Weste" gefunden.

Das ist ein Auszug vom BMVBS

"Die Führer von Wassermotorrädern
und deren Begleitpersonen müssen Schwimmhilfen tragen, die entweder den
Anforderungen der Norm DIN EN 393 : 1998 (abgelöst durch die Norm DIN EN
ISO 12402-5) genügen oder auf andere Weise einen Auftrieb von
mindestens 50 Newton gewährleisten."

Gruß der Bmeister



DAS GEHT NICHT bis einer kommt und es macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeany-Je
Jet-Kenner


Beiträge: 25
Ort: Oberhausen



New PostErstellt: 19.03.13, 13:46  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Also ich war letztes Jahr noch an Gardasee in Bardolino, wir fahren da schon seit Jahren hin... Das Gute ist das neben dem Campingplatz La Rocca direkt eine Werft ist, die sehr günstig sind (meines Erachtens). Ich werde dieses Jahr auch wieder dort hinfahren. Eigentlich wird man da nur angehalten, wenn man keine Schwimmweste trägt! Ansonsten wenn man sich ordentlich verhält nicht.

Wer ist denn noch alles Ende Juli am Gardasee??


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
breytone90
Jet-Kenner


Beiträge: 26
Ort: Bayern


New PostErstellt: 19.03.13, 14:12  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten ich bin auch in der Werft Rocavela sind sehr freundlich da dorten!

Zugelassen habe ich ihn ja und Kennzeichen muss ich noch machen lassen. Ich hoffe der Auspuff ist nicht zu laut da es nicht der originale ist...

Aufkleber? Wo bekomm ich die dann bestell ich mir gleich welche ;D





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 19.03.13, 14:30  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: breytone90

    Aufkleber? Wo bekomm ich die dann bestell ich mir gleich welche ;D


Guggstu SMALL TALK - Beitrag ganz oben !!!





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
breytone90
Jet-Kenner


Beiträge: 26
Ort: Bayern


New PostErstellt: 19.03.13, 16:54  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hab schon ne EMail an die Adresse gesendet ;D



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tomthebest
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Allgäu


New PostErstellt: 25.03.13, 16:25  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen



Hallo zusammen,

melde mich jetzt auch hier mal da ich ebenfalls mit der Familie seit einigen Jahren immer an Pfingsten (1-2Wochen) und August (2-3Wochen) auf dem Laquercia bin.

Nur mit dem Unterschied, wir haben keinen Jetski :-( bist jetzt :-)

Ich bin zur Zeit am überlegen ob wir uns einen gebrauchten Seadoo GTX 155 anschaffen. Da wir bedingt durch die Kids immer an die Ferien gebunden sind wäre mieten auch eine Option. 

Kann man wo am Gardasee wochenweise Jetski`s mieten?

Wir sind diesen Jahr leider nur 3 Wochen unten. 1.Pfingstwoche und die letzte August und erste Septemberwoche. Und für 3 Wochen kaufen ????

Wenn ich doch kaufe, wie macht Ihr das mit der Boje am Laquercia. Kann man die selber setzten wenn der übernacht im Wasser bleibt?

Wo kann man den Jet am günstigsten und sichersten nähe Lazise einstellen?

Und wie macht Ihr das mit dem Trailer damit hier keine Kosten am Laquercia anfallen?

Würde mich über Eure Erfahrungen und Meinungen sehr freuen.

lG

Tom

(wohne im Allgäu)

 

 


Habe leider noch keinen. Mein Interesse gilt einem Seadoo GTi oder GTX mit 155PS.

Er soll zu 100% in Lazise am Gardasee laufen !


[editiert: 25.03.13, 16:25 von tomthebest]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 26.03.13, 17:29  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tomthebest

    Wenn ich doch kaufe, wie macht Ihr das mit der Boje am Laquercia. Kann man die selber setzten wenn der übernacht im Wasser bleibt?

     


Hi,

meine Eltern haben einen Dauerplatz aufm "CISANO" bin selber auch fast jedes Jahr dort gewesen.

Bojen konnte man früher selbst legen, was wir auch immer für unser Boot gemacht haben.

Seit 1,2 Jahren gibt es nurnoch Bojen zur Miete. Kostet auch ordentlich und ist nicht einfach zu bekommen wie ich das mitbekommen habe.
Habe auch selbst schon oft gesehen wie die Bojen von den Behörden mit Booten kontrolliert wurden.

Hoffe ich habe mich nicht geirrt:cool:

Gruß,

Daniel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
v8_manni
Jet-Kenner


Beiträge: 28
Ort: Bayern



New PostErstellt: 02.04.13, 20:32  Betreff:  Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Servus an alle Lago di Garda Fans

wir sind mit 4 Seadoo Jet's in der letzten Juni Woche ebenfalls am Camping CISANO!!!
Ist sonst zu dem Zeitpunkt auch jemand unten???

Zu den Bojen: Wir haben unsere Jet's nur unter tags angebunden und noch nie probleme bekommen...abends empfehle ich sowieso die Jet's ausm Wasser zu holen!

Am CISANO sind die offiziellen Bojen für Boote ziemlich teuer: 105€ die Woche...wies an den anderen Campingplätzen aussieht weiß ich nicht. Aber wie gesagt, haben noch nie ne Boje für ein Jetski gemietet.

V8-gruß Dave




fährt man quer, sieht man mehr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 03.04.13, 20:13  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: v8_manni
    Servus an alle Lago di Garda Fans

    wir sind mit 4 Seadoo Jet's in der letzten Juni Woche ebenfalls am Camping CISANO!!!
    Ist sonst zu dem Zeitpunkt auch jemand unten???

    Zu den Bojen: Wir haben unsere Jet's nur unter tags angebunden und noch nie probleme bekommen...abends empfehle ich sowieso die Jet's ausm Wasser zu holen!

    Am CISANO sind die offiziellen Bojen für Boote ziemlich teuer: 105€ die Woche...wies an den anderen Campingplätzen aussieht weiß ich nicht. Aber wie gesagt, haben noch nie ne Boje für ein Jetski gemietet.

    V8-gruß Dave




    fährt man quer, sieht man mehr


Ich bin im August aufm CISANO, verpasst man sich leider knapp:P




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
v8_manni
Jet-Kenner


Beiträge: 28
Ort: Bayern



New PostErstellt: 05.04.13, 11:29  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daniel90
      Zitat: v8_manni
      Servus an alle Lago di Garda Fans

      wir sind mit 4 Seadoo Jet's in der letzten Juni Woche ebenfalls am Camping CISANO!!!
      Ist sonst zu dem Zeitpunkt auch jemand unten???

      Zu den Bojen: Wir haben unsere Jet's nur unter tags angebunden und noch nie probleme bekommen...abends empfehle ich sowieso die Jet's ausm Wasser zu holen!

      Am CISANO sind die offiziellen Bojen für Boote ziemlich teuer: 105€ die Woche...wies an den anderen Campingplätzen aussieht weiß ich nicht. Aber wie gesagt, haben noch nie ne Boje für ein Jetski gemietet.

      V8-gruß Dave




      fährt man quer, sieht man mehr


    Ich bin im August aufm CISANO, verpasst man sich leider knapp:P






Da bin ich auch nochmal

vom 24.-31.August!!! Und du???




fährt man quer, sieht man mehr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 05.04.13, 17:03  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: v8_manni
      Zitat: Daniel90
        Zitat: v8_manni
        Servus an alle Lago di Garda Fans

        wir sind mit 4 Seadoo Jet's in der letzten Juni Woche ebenfalls am Camping CISANO!!!
        Ist sonst zu dem Zeitpunkt auch jemand unten???

        Zu den Bojen: Wir haben unsere Jet's nur unter tags angebunden und noch nie probleme bekommen...abends empfehle ich sowieso die Jet's ausm Wasser zu holen!

        Am CISANO sind die offiziellen Bojen für Boote ziemlich teuer: 105€ die Woche...wies an den anderen Campingplätzen aussieht weiß ich nicht. Aber wie gesagt, haben noch nie ne Boje für ein Jetski gemietet.

        V8-gruß Dave




        fährt man quer, sieht man mehr


      Ich bin im August aufm CISANO, verpasst man sich leider knapp:P






    Da bin ich auch nochmal

    vom 24.-31.August!!! Und du???




    fährt man quer, sieht man mehr


Cool,

ganz genau weiß ich es noch nicht!

Fahre mit noch 3 Kollegen hier aus dem Forum zusammen runter. Sieht aber nach dem letzten Drittel im August aus. Ob wir auf den CISANO gehen ist noch nicht sicher. Hatten die letzten Jahre ein wenig Probleme und wurde auch schon garnicht erst aufgenommen. Große Gruppen von jungen Männern mit Jetskis sind ungern gesehen. Sind dann schon 2mal auf den SERENELLA (glaube so hieß er) gefahren, dort gab es dann keine Probleme. Gleicher Besitzer;)

Gruß




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
v8_manni
Jet-Kenner


Beiträge: 28
Ort: Bayern



New PostErstellt: 05.04.13, 17:45  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daniel90
      Zitat: v8_manni
        Zitat: Daniel90
          Zitat: v8_manni
          Servus an alle Lago di Garda Fans

          wir sind mit 4 Seadoo Jet's in der letzten Juni Woche ebenfalls am Camping CISANO!!!
          Ist sonst zu dem Zeitpunkt auch jemand unten???

          Zu den Bojen: Wir haben unsere Jet's nur unter tags angebunden und noch nie probleme bekommen...abends empfehle ich sowieso die Jet's ausm Wasser zu holen!

          Am CISANO sind die offiziellen Bojen für Boote ziemlich teuer: 105€ die Woche...wies an den anderen Campingplätzen aussieht weiß ich nicht. Aber wie gesagt, haben noch nie ne Boje für ein Jetski gemietet.

          V8-gruß Dave




          fährt man quer, sieht man mehr


        Ich bin im August aufm CISANO, verpasst man sich leider knapp:P






      Da bin ich auch nochmal

      vom 24.-31.August!!! Und du???




      fährt man quer, sieht man mehr


    Cool,

    ganz genau weiß ich es noch nicht!

    Fahre mit noch 3 Kollegen hier aus dem Forum zusammen runter. Sieht aber nach dem letzten Drittel im August aus. Ob wir auf den CISANO gehen ist noch nicht sicher. Hatten die letzten Jahre ein wenig Probleme und wurde auch schon garnicht erst aufgenommen. Große Gruppen von jungen Männern mit Jetskis sind ungern gesehen. Sind dann schon 2mal auf den SERENELLA (glaube so hieß er) gefahren, dort gab es dann keine Probleme. Gleicher Besitzer;)

    Gruß






Wär ja echt cool wenns zeitlich klappt
Wir reservieren scho immer frühzeitig, sonst hast kei chance beim CISANO.
Serenella waren wir vor 2jahren weil wir spontan au nix mehr bekommen haben,
da hats meiner frau aber ned gefallen kannst ja mal mailen wenn was weißt.

Sooo, wer is noch alles ende Juni und ende August am Gardasee???
Gruß Dave




fährt man quer, sieht man mehr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dolphin002
Jet-Profi


Beiträge: 66
Ort: Gröbenzell bei München


New PostErstellt: 10.04.13, 13:42  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen



Dear Pilots,

bezüglich unterschiedlicher Informationen über die Regeln
bzw. Vorgaben zum Betrieb eines PWC auf
dem Gardasee habe ich mit der Polizia di Stato Squadra Nautica, 4, Parco
Catullo - 37019 Peschiera Del Garda (VR) Tel:  045 6448542 Kontakt aufgenommen. Der Polizeichef
war sehr freundlich und hat folgendes mitgeteilt:

PWC müssen einen Abstand von mind. 300 Meter zum Ufer
einhalten              

Das ab- und Anfahren des Uferbereiches hat in
Schrittgeschwindigkeit und geradlinig zu erfolgen.                                                                                

Betriebszeit ab Sonnenaufgang bis max. Sonnenuntergang.                           

Jeder Teilnehmer hat eine  Schwimm- bzw. Rettungsweste zu tragen. Die uns bekannte Auftriebsklasse (CE) 50N wird dabei
nicht geprüft.                             

Der Fahrzeugführer MUSS nicht nur im Besitz eines
Bootsführerscheines (mind. Binnen) sein, sondern diesen auf jeden Fall
auch mitführen!               

Zusätzlich der Nachweis über eine Versicherung (am Besten in
Landessprache)

Wie bereits schon erwähnt, wenn sich die Leute an die
wenigen Spielregeln halten und auf die Urlaubsgäste entsprechend Rücksicht
nehmen, haben die mit uns kein Problem, meinte der Polizeichef. Im Gegenteil:
Bei Problemen oder Unstimmigkeiten könne man gerne die Kollegen vor Ort (auf
dem Wasser) direkt anfahren und ansprechen. Einige der Kollegen könnten auch parlare
tedesci :-)                 

Weitere Forderungen, wie z.B. grüne Plakette o.ä.
Aprilscherze, gibt es definitiv NICHT!





Gruß
Jimmy

ride the waves
--------------------
SX-R 800 2005
Seadoo RX 2001
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 10.04.13, 14:08  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Super Jimmy,

das bestätigt unsere Ausführungen und unsere Erfahrungen 1:1.

Danke für Dein Engagement





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dolphin002
Jet-Profi


Beiträge: 66
Ort: Gröbenzell bei München


New PostErstellt: 10.04.13, 14:45  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hi Konrad,

gerne geschehen. Dafür ist unser Forum ja da. Auch ich freue mich immer wieder über gut recherchierte und inhaltlich "wertvolle" Beiträge.




Gruß
Jimmy

ride the waves
--------------------
SX-R 800 2005
Seadoo RX 2001
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai688
Jet-Maniac


Beiträge: 259
Ort: Oberursel


New PostErstellt: 10.04.13, 17:20  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Ja cool und vielen dank für die Infos. Ich hoffe man trifft sich mal da unten. Freut mich sehr das so viele hier aus dem Forum auch auf dem Gardasee fahren. 

Grüsse Kai 




Seadoo Rx-Di
Kawasaki 750 Sxi Pro
Yamaha Wb 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Allimen
Jet-Verrückter


Beiträge: 190
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 11.04.13, 17:58  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kai .....evntl. an Pfingsten auf dem Camping La Quercia? würde mich freuen Dich kennen zu lernen!

Mein Name steht auf dem Ski

Grüße Allimen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai688
Jet-Maniac


Beiträge: 259
Ort: Oberursel


New PostErstellt: 13.04.13, 10:21  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hi, Sorry an Pfingsten sind wir leider nicht da. Nur ende Sommer sind wir unten. Sind für uns immerhin 850 km  

Gruss Kai 




Seadoo Rx-Di
Kawasaki 750 Sxi Pro
Yamaha Wb 1200


[editiert: 13.04.13, 10:27 von Kai688]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fenni
Jet-Verrückter


Beiträge: 116



New PostErstellt: 06.05.13, 14:04  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

 

Hallo Dakone,

bist Du dir sicher,daß 5 Mio Deckung ausreichend sind,meine Versicherung(Jetski-Versicherung mit der Werbung auf dieser Seite)meinte,als ich den Nachweis in Italienisch haben wollte,das in Italien nunmehr 6 Mio Deckung erforderlich sind!

Möchte ja nicht unterversichert auf den Gardasee ...

Gruß Michl

Sorry,Rechner hat sich aufgehängt...

Wer ist Pfingsten alles vor Ort? Wir sind wieder auf http://www.gasparina.com/?lang=en  ca 5 Min vom La Quercia weg!


Wer hinter meinem Rücken über mich redet,redet mit meinem Arsch...!

    Zitat: DAKONE

    Hallo Stefan, ich hab meinen WoWa von Ende März bis Ende Juni durchgehend am La Quercia stehen. Wir sind Ostern mindestens eine Woche, die kompletten Pfingstferien und noch einige Wochenenden dort.

    • Wichtigste Dokumente:
    • Führerschein Fahrzeugausweis (der vom WSA reicht)
    • Versicherungsausweis mit Mindestdeckung 5 Mio Euro

    Der Versicherungsnachweis ist das allerwichtigste Dokument!!!! Senkrecht vom Ufer in Schritt-Tempo wegfahren ist noch wichtig.

    Wenn kontrolliert wird oder es Beanstandungen gibt, ist es bis dato immer im Uferbereich gewesen. Manche Vollpfosten meinen, die Bojen im Uferbereich wären schon ein Bojenkurs und heizen dann dort rum, dauert aber meist nicht allzulange bis es Beschwerden oder den Carabinieri-Rüffel gibt. Besonders gut sind die Jungs in Badehose und oranger Schwimmweste. Vollgas vom Steg, Vollgas geradeaus, Memmenkurve und Vollgas zurück....

    Wenn man sich benimmt, ist es kein Problem - wie fast überall! Es gab am La Quercia leider auch schon Rowdies mit Jetski - die meisten davon sind dann schnell vom Platz verwiesen worden und haben auch mittlerweile Platzverbot zum Trailer am La Quercia schick ich dir noch eine PN


    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.




[editiert: 06.05.13, 14:40 von DAKONE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Allimen
Jet-Verrückter


Beiträge: 190
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 06.05.13, 14:18  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fenni,

die Mindestdeckungsumme für Italien beträgt für den Personenschaden

5 Mio. fast alle Versicherungsgesellschaften bieten aber die Staffelung 3 Mio /

6 Mio / 10 Mio somit bist Du mit 6 Mio. absolut ausreichend versichert.

Du kannst Dich gerne jederzeit an mich wenden....wenn Du Fragen hast!.

Liebe Grüße

Götz / Allimen

ich bin ab dem 23.05. am See ( La Quercia )

  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fenni
Jet-Verrückter


Beiträge: 116



New PostErstellt: 06.05.13, 15:18  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen



O.K.-da wurde mir etwas anderes erzählt....ich habe im Moment 5 Mio Deckung,die würde aber für Italien nicht ausreichen!

O.k.,dann passt ja alles!

Danke





Wer hinter meinem Rücken über mich redet,redet mit meinem Arsch...!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
people81
Jet-Profi


Beiträge: 89
Ort: leverkusen


New PostErstellt: 25.05.13, 18:03  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Welchen Führerschein braucht man für den Gardasee denn

Gruß 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.05.13, 18:04  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Der deutsche Binnenschein wird anerkannt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crosswave
Netter Jetter


Beiträge: 9
Ort: Mainstockheim


New PostErstellt: 28.05.13, 23:05  Betreff:  Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo,

    ich will nach jahrelanger Abstinenz mal wieder zum Jetski fahren an den Gardasee und zwar nach Lazise auf den La Quercia Campingplatz (früher meine zweite Heimat).
    Nun habe ich ein paar Fragen hierzu.
    - Brauch man ein italienisches Kennzeichen für den Jet? (am Lago Maggiore wurde dies eingeführt)

    - ist auf diesem Platz das Fahren noch erlaubt?

    sind noch andere an Fronleichnam vor Ort?

    Viele Grüße
    Stefan




    Zitat:
    Hallo,

    ich will nach jahrelanger Abstinenz mal wieder zum Jetski fahren an den Gardasee und zwar nach Lazise auf den La Quercia Campingplatz (früher meine zweite Heimat).
    Nun habe ich ein paar Fragen hierzu.
    - Brauch man ein italienisches Kennzeichen für den Jet? (am Lago Maggiore wurde dies eingeführt)

    - ist auf diesem Platz das Fahren noch erlaubt?

    sind noch andere an Fronleichnam vor Ort?

    Viele Grüße
    Stefan




Hallo zusammen, das sind superwichtige Informationen für mich, danke dafuer! Nach 2 mal Kroatien Region Pula letzten Sommer habe ich festgestellt, dass uns permanent hohe Wellen im Salzwasser nur kurze Zeit Spass mit unserem Aquatrax gemacht haben. Schöner war es z.B. mit der Biebesheimer Reisegruppe am Geierswalder See, vor allem für Frau und Tochter. Ich suche einen Urlaub für den Jet zu dritt, aber auch alleine, Ideal mit Bojenkurs, wenn moeglich. Ich suche eine gute Region mit FeWo oder gemütlicher Pension am Wasser mit Sichtweite zu Boot oder guter Slipmoeglichkeit. Wir wollen im Juli 2 Wochen weg, Suesswasser sollte es diesmal sein. Hat jemand Tipps? Ich habe gehört, Lago Di Garda sei optimal. Ansonsten bin ich Zu Hause auf dem Main unterwegs, 2 Minuten zu Fuss, ich bin Mitglied im Jachtclub direkt vor meiner Haustuer, da ist ohne viel Stroemung und Verkehr alles cool und man wird von der Behörde absolut in Ruhe gelassen und kann überall fahren, solange man sich halbwegs normal verhält. Aber jetzt will ich fuer Juli planen, idealer Weise Gardasee... Vielen Dank im Voraus für Empfehlungen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeany-Je
Jet-Kenner


Beiträge: 25
Ort: Oberhausen



New PostErstellt: 19.06.13, 13:22  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Ist wer von euch ab dem 19.07 - 26.07. am Gardasee? 
Ich bin zu den Zeitpunkt in Garda 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Superjetski
Jet-Beginner


Beiträge: 1


New PostErstellt: 27.06.13, 22:53  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

Weis jemand ob es am Gardasee eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt?
Danke im voraus


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DaSteff
Jet-Profi


Beiträge: 68
Ort: Straubing


New PostErstellt: 29.06.13, 09:17  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin gestern erst vom Gardasee zurückgekommen.
Am Hafen stand ein großes Schild auf dem vermerkt war das man mit maximal 22 Knoten fahren darf.
Also ich weiß jetzt wirklich nicht wie man das handhaben soll???
Es es der Polizei egal solange man die anderen Regeln einhält oder gelten da von Gemeinde zu Gemeinde verschiedene Sachen?

Schöne Grüße

Stefan




SXR 1100
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ma_Klier
Jet-Verrückter


Beiträge: 187
Ort: Oberursel



New PostErstellt: 10.07.13, 17:31  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

XD innerhalb des Hafens oder außerhalb?

Bei rund 40 kmh ist die Hälfte der Yachten da ja nichtmal in Gleitfahrt...

Das werd ich mal googlen vllt findet man da was zu aktuellen Regeln an Gerdas See




SJ 700
Coronet DC21


____________________
Jetsport-RheinMain

----------
Yamaha SJ650
Seadoo RXDI
750SX
Hydrospace 951
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ma_Klier
Jet-Verrückter


Beiträge: 187
Ort: Oberursel



New PostErstellt: 10.07.13, 17:37  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

http://www.gardasee.de/sport-am-gardasee/motorboot_vorschriften.html

Jet-Ski:

  • Die Regelung wird von Vorschriften der verschiedenen Gemeinden
    bestimmt. Es ist deshalb nötig, sich mit den Gemeindepolizeiämtern in
    Verbindung zu setzen.
Tatsache Motorboote tagsüber 20kn und Nachts 5....

Ich glaub Geierswalder See hat gewonnen XD




SJ 700
Coronet DC21


____________________
Jetsport-RheinMain

----------
Yamaha SJ650
Seadoo RXDI
750SX
Hydrospace 951


[editiert: 10.07.13, 17:38 von Ma_Klier]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phil69
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Weinheim



New PostErstellt: 30.07.18, 13:30  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen


Servus Lago die Garda Freunde,

sind ab dem 05.08.2018 - 12.08.18 mit dem jet am Gardasee in Lazise.

Noch jemand zu dieser Zeit dort?

Grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design