Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Gardasee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 05.04.13, 17:03  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: v8_manni
      Zitat: Daniel90
        Zitat: v8_manni
        Servus an alle Lago di Garda Fans

        wir sind mit 4 Seadoo Jet's in der letzten Juni Woche ebenfalls am Camping CISANO!!!
        Ist sonst zu dem Zeitpunkt auch jemand unten???

        Zu den Bojen: Wir haben unsere Jet's nur unter tags angebunden und noch nie probleme bekommen...abends empfehle ich sowieso die Jet's ausm Wasser zu holen!

        Am CISANO sind die offiziellen Bojen für Boote ziemlich teuer: 105€ die Woche...wies an den anderen Campingplätzen aussieht weiß ich nicht. Aber wie gesagt, haben noch nie ne Boje für ein Jetski gemietet.

        V8-gruß Dave




        fährt man quer, sieht man mehr


      Ich bin im August aufm CISANO, verpasst man sich leider knapp:P






    Da bin ich auch nochmal

    vom 24.-31.August!!! Und du???




    fährt man quer, sieht man mehr


Cool,

ganz genau weiß ich es noch nicht!

Fahre mit noch 3 Kollegen hier aus dem Forum zusammen runter. Sieht aber nach dem letzten Drittel im August aus. Ob wir auf den CISANO gehen ist noch nicht sicher. Hatten die letzten Jahre ein wenig Probleme und wurde auch schon garnicht erst aufgenommen. Große Gruppen von jungen Männern mit Jetskis sind ungern gesehen. Sind dann schon 2mal auf den SERENELLA (glaube so hieß er) gefahren, dort gab es dann keine Probleme. Gleicher Besitzer;)

Gruß




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
v8_manni
Jet-Kenner


Beiträge: 28
Ort: Bayern



New PostErstellt: 05.04.13, 17:45  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daniel90
      Zitat: v8_manni
        Zitat: Daniel90
          Zitat: v8_manni
          Servus an alle Lago di Garda Fans

          wir sind mit 4 Seadoo Jet's in der letzten Juni Woche ebenfalls am Camping CISANO!!!
          Ist sonst zu dem Zeitpunkt auch jemand unten???

          Zu den Bojen: Wir haben unsere Jet's nur unter tags angebunden und noch nie probleme bekommen...abends empfehle ich sowieso die Jet's ausm Wasser zu holen!

          Am CISANO sind die offiziellen Bojen für Boote ziemlich teuer: 105€ die Woche...wies an den anderen Campingplätzen aussieht weiß ich nicht. Aber wie gesagt, haben noch nie ne Boje für ein Jetski gemietet.

          V8-gruß Dave




          fährt man quer, sieht man mehr


        Ich bin im August aufm CISANO, verpasst man sich leider knapp:P






      Da bin ich auch nochmal

      vom 24.-31.August!!! Und du???




      fährt man quer, sieht man mehr


    Cool,

    ganz genau weiß ich es noch nicht!

    Fahre mit noch 3 Kollegen hier aus dem Forum zusammen runter. Sieht aber nach dem letzten Drittel im August aus. Ob wir auf den CISANO gehen ist noch nicht sicher. Hatten die letzten Jahre ein wenig Probleme und wurde auch schon garnicht erst aufgenommen. Große Gruppen von jungen Männern mit Jetskis sind ungern gesehen. Sind dann schon 2mal auf den SERENELLA (glaube so hieß er) gefahren, dort gab es dann keine Probleme. Gleicher Besitzer;)

    Gruß






Wär ja echt cool wenns zeitlich klappt
Wir reservieren scho immer frühzeitig, sonst hast kei chance beim CISANO.
Serenella waren wir vor 2jahren weil wir spontan au nix mehr bekommen haben,
da hats meiner frau aber ned gefallen kannst ja mal mailen wenn was weißt.

Sooo, wer is noch alles ende Juni und ende August am Gardasee???
Gruß Dave




fährt man quer, sieht man mehr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dolphin002
Jet-Profi


Beiträge: 66
Ort: Gröbenzell bei München


New PostErstellt: 10.04.13, 13:42  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen



Dear Pilots,

bezüglich unterschiedlicher Informationen über die Regeln
bzw. Vorgaben zum Betrieb eines PWC auf
dem Gardasee habe ich mit der Polizia di Stato Squadra Nautica, 4, Parco
Catullo - 37019 Peschiera Del Garda (VR) Tel:  045 6448542 Kontakt aufgenommen. Der Polizeichef
war sehr freundlich und hat folgendes mitgeteilt:

PWC müssen einen Abstand von mind. 300 Meter zum Ufer
einhalten              

Das ab- und Anfahren des Uferbereiches hat in
Schrittgeschwindigkeit und geradlinig zu erfolgen.                                                                                

Betriebszeit ab Sonnenaufgang bis max. Sonnenuntergang.                           

Jeder Teilnehmer hat eine  Schwimm- bzw. Rettungsweste zu tragen. Die uns bekannte Auftriebsklasse (CE) 50N wird dabei
nicht geprüft.                             

Der Fahrzeugführer MUSS nicht nur im Besitz eines
Bootsführerscheines (mind. Binnen) sein, sondern diesen auf jeden Fall
auch mitführen!               

Zusätzlich der Nachweis über eine Versicherung (am Besten in
Landessprache)

Wie bereits schon erwähnt, wenn sich die Leute an die
wenigen Spielregeln halten und auf die Urlaubsgäste entsprechend Rücksicht
nehmen, haben die mit uns kein Problem, meinte der Polizeichef. Im Gegenteil:
Bei Problemen oder Unstimmigkeiten könne man gerne die Kollegen vor Ort (auf
dem Wasser) direkt anfahren und ansprechen. Einige der Kollegen könnten auch parlare
tedesci :-)                 

Weitere Forderungen, wie z.B. grüne Plakette o.ä.
Aprilscherze, gibt es definitiv NICHT!





Gruß
Jimmy

ride the waves
--------------------
SX-R 800 2005
Seadoo RX 2001
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 10.04.13, 14:08  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Super Jimmy,

das bestätigt unsere Ausführungen und unsere Erfahrungen 1:1.

Danke für Dein Engagement





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dolphin002
Jet-Profi


Beiträge: 66
Ort: Gröbenzell bei München


New PostErstellt: 10.04.13, 14:45  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hi Konrad,

gerne geschehen. Dafür ist unser Forum ja da. Auch ich freue mich immer wieder über gut recherchierte und inhaltlich "wertvolle" Beiträge.




Gruß
Jimmy

ride the waves
--------------------
SX-R 800 2005
Seadoo RX 2001
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai688
Jet-Maniac


Beiträge: 259
Ort: Oberursel


New PostErstellt: 10.04.13, 17:20  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Ja cool und vielen dank für die Infos. Ich hoffe man trifft sich mal da unten. Freut mich sehr das so viele hier aus dem Forum auch auf dem Gardasee fahren. 

Grüsse Kai 




Seadoo Rx-Di
Kawasaki 750 Sxi Pro
Yamaha Wb 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Allimen
Jet-Verrückter


Beiträge: 190
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 11.04.13, 17:58  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kai .....evntl. an Pfingsten auf dem Camping La Quercia? würde mich freuen Dich kennen zu lernen!

Mein Name steht auf dem Ski

Grüße Allimen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai688
Jet-Maniac


Beiträge: 259
Ort: Oberursel


New PostErstellt: 13.04.13, 10:21  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hi, Sorry an Pfingsten sind wir leider nicht da. Nur ende Sommer sind wir unten. Sind für uns immerhin 850 km  

Gruss Kai 




Seadoo Rx-Di
Kawasaki 750 Sxi Pro
Yamaha Wb 1200


[editiert: 13.04.13, 10:27 von Kai688]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fenni
Jet-Verrückter


Beiträge: 116



New PostErstellt: 06.05.13, 14:04  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

 

Hallo Dakone,

bist Du dir sicher,daß 5 Mio Deckung ausreichend sind,meine Versicherung(Jetski-Versicherung mit der Werbung auf dieser Seite)meinte,als ich den Nachweis in Italienisch haben wollte,das in Italien nunmehr 6 Mio Deckung erforderlich sind!

Möchte ja nicht unterversichert auf den Gardasee ...

Gruß Michl

Sorry,Rechner hat sich aufgehängt...

Wer ist Pfingsten alles vor Ort? Wir sind wieder auf http://www.gasparina.com/?lang=en  ca 5 Min vom La Quercia weg!


Wer hinter meinem Rücken über mich redet,redet mit meinem Arsch...!

    Zitat: DAKONE

    Hallo Stefan, ich hab meinen WoWa von Ende März bis Ende Juni durchgehend am La Quercia stehen. Wir sind Ostern mindestens eine Woche, die kompletten Pfingstferien und noch einige Wochenenden dort.

    • Wichtigste Dokumente:
    • Führerschein Fahrzeugausweis (der vom WSA reicht)
    • Versicherungsausweis mit Mindestdeckung 5 Mio Euro

    Der Versicherungsnachweis ist das allerwichtigste Dokument!!!! Senkrecht vom Ufer in Schritt-Tempo wegfahren ist noch wichtig.

    Wenn kontrolliert wird oder es Beanstandungen gibt, ist es bis dato immer im Uferbereich gewesen. Manche Vollpfosten meinen, die Bojen im Uferbereich wären schon ein Bojenkurs und heizen dann dort rum, dauert aber meist nicht allzulange bis es Beschwerden oder den Carabinieri-Rüffel gibt. Besonders gut sind die Jungs in Badehose und oranger Schwimmweste. Vollgas vom Steg, Vollgas geradeaus, Memmenkurve und Vollgas zurück....

    Wenn man sich benimmt, ist es kein Problem - wie fast überall! Es gab am La Quercia leider auch schon Rowdies mit Jetski - die meisten davon sind dann schnell vom Platz verwiesen worden und haben auch mittlerweile Platzverbot zum Trailer am La Quercia schick ich dir noch eine PN


    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.




[editiert: 06.05.13, 14:40 von DAKONE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Allimen
Jet-Verrückter


Beiträge: 190
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 06.05.13, 14:18  Betreff: Re: Jetski Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fenni,

die Mindestdeckungsumme für Italien beträgt für den Personenschaden

5 Mio. fast alle Versicherungsgesellschaften bieten aber die Staffelung 3 Mio /

6 Mio / 10 Mio somit bist Du mit 6 Mio. absolut ausreichend versichert.

Du kannst Dich gerne jederzeit an mich wenden....wenn Du Fragen hast!.

Liebe Grüße

Götz / Allimen

ich bin ab dem 23.05. am See ( La Quercia )

  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design