Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gardasee - teurer Spass

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 29.06.15, 12:26  Betreff:  Gardasee - teurer Spass  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo zusammen,

ich war diese Jahr zum ersten mal mit Jet im Urlaub am Gardasee und wollte euch kurz von meinen "unerfreulichen vorkommnissen" berichten. Waren auf dem Campingplatz Bella Italia ganz im Süden bei Perscheria.

Ich war noch keine 30 Minuten auf dem See wurde ich von einem grauen Boot der Guardia di Finanza angehalten und kontrolliert. (Ich war gerade auf dem Weg von der Wassertankstelle Richtung Seemitte mit ca. 35-40 kmh unterwegs, also total unauffällig im Geradeaus-Kurs.)

Wollten die Papiere sehen (Führerschein, Kennzeichen, Versicherungsbestätigung) mit welchen alles OK war. Dann wollten Sie meinen Feuerlöscher sehen  - den hatte ich natürlich nicht da beim Kauf von meinem Jet keiner dabei war. Ich durfte dann 116 EUR Strafe bezahlen und wurde aufgefordert ab morgen mit Feuerlöscher unterwegs zu sein.

Feuerlöscher-Spray in der Nautica für 28 EUR gekauft und die restliche Woche wurde ich natürlich nicht mehr auf dem Wasser kontrolliert....

Auf der Heimfahrt am Samstag dann kurz vor Affi eine Polizeikontrolle welche sich wohl auf Anhänger-Fahrer spezialisiert hat. Rausgewunken und kurz Fahrzeugpapiere gecheckt. Dann die nächste böse Überraschung:

Mein Jet schaut hinten ca. 15cm über die LED-Rückleuchten vom JetLoader hinaus. Also hätte ich (wie auch immer das gehen soll bei einem Jet der Zugedeckt ist) eine 50x50cm große Warntafel (Rot-Weiß) anbringen müssen. Bußgeld 83 EUR zzgl. 5 EUR da ich nur mit Kreditkarte zahlen konnte.

Nächstes mal bin ich schlauer und kann mir die knapp 200 EUR Strafe sparen

Sonst war es ein echt schöner Urlaub am Lago und auch der Jet lief toll und hat jede Menge Spaß gemacht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 29.06.15, 12:57  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Man lernt ja bekanntermaßen nie aus 

Das mit dem Feuerlöscher ist mir neu, das hatten Sie bis dato noch nicht beanstandet. Aber auf dem großen Kutter scheint da dieses Jahr einer unterwegs zu sein, der es ganz genau nimmt. Einen von uns hatten Sie mal diese Saison angesprochen, dass er mit dem Jet nichts ziehen dürfte, also ist er brav rausgefahren. Danach hatten wir die "normale" WSP danach gefragt, nicht mal denen wäre so ein Verbot bekannt gewesen....

Das mit der Warntafel ist in Italien bekannt, den brauchst du auch bei jedem Fahrradträger....500 x 500 groß und aus Alu muss er sein....

Noch ein Tip - wenn du so ein Boot siehst, fahr einen großen Bogen drum rum, mit 40 km/h und nah ran hast du die vermutlich zur Kontrolle selbst eingeladen...

Nächstes Mal 100 km/h und weit weg!







Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


[editiert: 29.06.15, 12:59 von DAKONE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 29.06.15, 17:27  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Ist schon krass. Ich wurde noch nie aufgehalten. Du hattest einfach pech



...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 30.06.15, 05:57  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

so seh ich das auch - manchmal hat man einfach pech...
aber nen feuerlöscher bzw das löschspray sollte man einfach auf jedem jet dabei haben - das ding wiegt kaum was und peinlich ist doch, wenn mitten auf dem wasser der jet mangels feuerlöscher abbrennt ;)

ich seh das mit den bussgeldern sportlich - manchmal fährt man monatelang ohne kontrolle und hat viel spass und manchmal will die wsp oder die landpolizei spass haben - solang es sich die wage hält alles gut...





wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 30.06.15, 07:51  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Alex91
    Ist schon krass. Ich wurde noch nie aufgehalten. Du hattest einfach pech



    ...


Ja, bei mir das gleiche. Ich bin zum letzten Mal vor knapp 15 Jahren aufgehalten worden und das war noch mit dem Boot. Mit dem Jet noch nie... toi toi toi.

Aber ich sagte ja auch vorher schon, teilweise kann man den Brüdern ja einfach ausweichen....




Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 30.06.15, 12:27  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Oder du Probierst beim nächsten mal, einfach ob dein Jet schnell genug ist.



...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 30.06.15, 15:05  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Hätte ich sie eher gesehen hätte ich bestimmt versucht unauffällig einen anderen Kurs einzuschlagen, allerdings war ich mir auch keiner Schuld bewusst und hab's daher gelassen gesehen als sie mich hergewunken haben...

Einer von den drei Beamten meinte noch, "very loud your boat, stay away from the beaches and in the middle of the lake" - zufällig auch der der zum Schluss noch den Feuerlöscher sehen wollte.
Wohl gemerkt bei mir ist alles Serie am Jet, der 3 Zylinder 2 Takter ist nun mal nicht der leiseste Jet...

Naja, egal, die 200€ bringen mich jetzt auch nicht um, aber ist halt ärgerlich....

Was mich etwas gewundert hat, es waren fast keine Jets auf dem See unterwegs... War 4 Tage meherere Stunden auf dem Wasser und hab gerade mal 3 Stück gesehen... 
Drüben bei Lazise einen Spark und einen Ultra und bei Sirmione einen RXT...
Auch and dem Campingplatz war ich der einzige der einen Jet dabei hatte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
td_s1m
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Regensburg



New PostErstellt: 01.07.15, 08:04  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Ging mir letzen Monat auch so. War auch das graue böse Boot ;-)

Durfte auch 100€ zahlen weil ich keinen Feuerlöscher dabei hatte. Wohlgemerkt auf nem Superjet! Könnt mich jetzt noch drüber ärgern! Wenn das Ding abbrennt krieg ich den Feuerlöscher eh nicht rechtzeitig unter der Haube raus. Was für ein Blödsinn...

Naja was solls, jetzt hab ich halt nen Feuerlöscher dabei


Gruß
Simon




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 01.07.15, 08:44  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Hab gerade mal geschaut was Pflicht ist am Gardasee.

  • Eine Rettungsweste pro Person

  • Feuerlöscher der Brandklasse ABC
* Signalpistole

  • Taschenlampe mit Ersatzbatterien

  • Erste Hilfe-Ausrüstung




...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tomsi
Jet-Profi


Beiträge: 91
Ort: Ratingen



New PostErstellt: 01.07.15, 20:21  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: td_s1m
    Ging mir letzen Monat auch so. War auch das graue böse Boot ;-)

    Durfte auch 100€ zahlen weil ich keinen Feuerlöscher dabei hatte. Wohlgemerkt auf nem Superjet! Könnt mich jetzt noch drüber ärgern! Wenn das Ding abbrennt krieg ich den Feuerlöscher eh nicht rechtzeitig unter der Haube raus. Was für ein Blödsinn...

    Naja was solls, jetzt hab ich halt nen Feuerlöscher dabei


    Gruß
    Simon





...und wo haste den hingeschnallt?



____________________
Grüße aus Ratingen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design