Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
lago Maggiore 2017

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 24.03.17, 14:03  Betreff: lago Maggiore 2017  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Leute, 
Ich geb die Hoffnung nicht auf. So wie jedes Jahr. 
Sollte über Ostern jemand am Lago Maggiore sein dann lässt es mich wissen. Ich bin wie jedes Jahr am Start. 


Gruß Sebi 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter


Beiträge: 102
Ort: Rhein Main



New PostErstellt: 30.04.17, 01:45  Betreff: Re: lago Maggiore 2017  drucken  weiterempfehlen

Servus,

ich bin erst im August dort aber bräuchte mal ein paar Tipps. Muss die Versicherungshöhe 5 oder 6 Mio € betragen? Muss man nicht jetzt auch den Jet extra noch mal irgendwo anmelden? War das letzte mal 2007 dort..

Vg, Chris




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet Felix
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 30.04.17, 12:25  Betreff: Re: lago Maggiore 2017  drucken  weiterempfehlen

@ Chris 

Wenn ich richtig informiert bin brauchst du eine Versicherung die 5 Mio bei Personenschäden 
Und 1 Mio bei Sachschäden abdeckt.
Das lokale Kennzeichen brauchst du auch - am einfachsten lässt du das von einer ortsansässigen Marina beantragen, die kennen sich damit aus und wissen welche Dokumente usw. du brauchst.
Kostet nicht die Welt, ich meine mich an ca. 80€ zu erinnern ( kann dir Marine- Star in Luino empfehlen, die Eignerin Stefania spricht deutsch - am besten einfach mal anrufen )





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 05.05.17, 21:44  Betreff: Re: lago Maggiore 2017  drucken  weiterempfehlen

Ja du brauchst 6mio. 5 Mio. Personen und 1 sach.
Das mit der nummer stimmt auch. Da du die nummer aber nicht gleich bekommst, bekommst du einen ein A4 Zettel der bescheinigt dass du die nummer beantragt hast. Und somit darfst du fahren. 
Achte auf die Zeiten. Leider gibt es am Lago Maggiore Fahrzeiten. 
Viele halten sich nicht daran aber ich mach es. Will keinen Ärger. Und vergess dein CE nicht. Das war bei meiner Kontrolle letztens das wichtigste gleich nach der Versicherung ( auf deutsch und Italienisch)




@Felix.

Bist du auch mim Jet am Lago? 
So viele gibt es ja nicht. Wo bist du immer? Camping Platz. Haus und was für einen Jet hast du? 

Gruß sepp






[editiert: 05.05.17, 21:48 von Audibibi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet Felix
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 12.05.17, 14:11  Betreff: Re: lago Maggiore 2017  drucken  weiterempfehlen

@ Audibibi

An die Fahrzeiten habe ich gar nicht gedacht - gut dass du es erwähnt hast!
Das Kennzeichen kann man wie gesagt auch über ortsansässige Marinas etc. beantragen, die erledigen dann alles im vorraus und man hat das Kennzeichen rechtzeitig am Boot - denke so ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle etwas niedriger ;-)
Ich bin mehrfach im Jahr unten, immer zwischen Germignaga und Porto Valtravaglia im Haus.
In den letzten Jahren allerdings nur noch mit Boot.. Jets sieht man leider wirklich recht wenig am Lago..
Die Polizei war mir gegenüber immer sehr kulant - bin allerdings auch nur 1 mal kontrolliert worden in vielen, vielen Jahren :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 13.05.17, 03:19  Betreff: Re: lago Maggiore 2017  drucken  weiterempfehlen

Ja coool, das ist da bei luino. Der Lago ist unsere zweite Heimat. Daher sind wir eigentlich jede freie Minute unten. Wir sind bei cannobio. Da aber da die Schweizer Grenze ist sind wir mit dem Jet immer in Richtung Verbania unterwegs. Meistens fahren wir bei Cannero. 

Villeicht sieht man sich ja mal. Fahre einen Kawasaki Ultra 300X. Wie du schon sagst jet Skis hat es wenig. Daher ist es einfach mich Villeicht mal zu sehen. 

Wenn nicht. Lass uns doch mal eins ziehen in der hammingway Bar. 
Kann man gut anlegen. Ist direkt gegenüber von dir! 

Gruß Sebi 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet Felix
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 15.05.17, 16:49  Betreff: Re: lago Maggiore 2017  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne die Bar - hört sich mach nem Plan an!
Leider kann ich noch nicht genau sagen wann ich dieses Jahr unten bin.
Denke im Juni,Juli, August immer mal wieder übers Wochenende.
Ich schreibe aber einfach mal spontan hier rein wenn ich weiß wann..
Pn erreichen mich hier nicht so zuverlässig, bin selten online.
Also am besten einfach jeder hier posten wenn mal jemand am Lago ist!

Grüße Felix 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 15.05.17, 22:59  Betreff: Re: lago Maggiore 2017  drucken  weiterempfehlen

Alles klar. So mach mers. Bin Warscheinlich auch erst im September wider unten. 
Fahre an Pfingsten wo anders hin. 
Aber das klappt bestimmt mal 👍👍




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter


Beiträge: 102
Ort: Rhein Main



New PostErstellt: 12.06.17, 11:02  Betreff: Re: lago Maggiore 2017  drucken  weiterempfehlen

Ok danke! Fahrzeiten? Hab darüber nirgends etwas gefunden! Beim ADAC gab es viele Infos zum Lago Maggiore und wenn man das Kennzeichen selber per Mail/Post beantragt kostet es 30 €. Aber selbst dort steht nix mit Zeiten. 

Wie sind die denn? Wir sind vom 01.08 bis 05.08 in Cannobio




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 19.06.17, 10:28  Betreff:  Re: lago Maggiore 2017  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ist am Lago endlich mal was geboten mit Jetski dann bin ich nicht da. 

Die Zeiten sind.

9-13 und 15-19 Uhr.

Die meisten die ich kenne halten sich nicht daran. Aber ich will keinen Stress mit der Polizei. 

Und denk daran, nicht in die Schweiz fahren. Sonnst kann es teuer werden. 

Gruß sebi











nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 19.06.17, 10:30  Betreff: Re: lago Maggiore 2017  drucken  weiterempfehlen

Cannobio sind wir auch immer. Welchen Camping habt ihr denn? Sag jetzt nicht Camping Residenzen Campagna. Dann hätten wir uns Echt dort gesehen. Ist unser Stamm Camping 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design