Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gardasee - teurer Spass

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
td_s1m
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Regensburg



New PostErstellt: 02.07.15, 07:50  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Auf der Unterseite der Haube ist ne Einbuchtung mit 2 wiederlösbaren Kabelbindern. Scheint wohl echt genau dafür zu sein 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 02.07.15, 08:42  Betreff:  Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Hab gerade mal geschaut was Pflicht ist am Gardasee.

  • Eine Rettungsweste pro Person

  • Feuerlöscher der Brandklasse ABC
* Signalpistole

  • Taschenlampe mit Ersatzbatterien

  • Erste Hilfe-Ausrüstung


@ Alex; Danke für den wichtigen Hinweis; Hätte zu 100% am Gardasee auch Ärger bekommen.
Meinst du es langt E-H-A. für Fahrradfahrer (minimal) oder muß es die große "Autofahrerpackung" sein?
Stellt sich noch die Frage was die dann machen wenn das Ablaufdatum überschritten ist?
Gilt das wirklich auch für Steher?  :-((
(Rhetorische Fragen :-) )





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 02.07.15, 09:29  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir jetzt auch grad nen Feuerlöscher bestellt. Den Verbandskasten und die Taschenlampe werd ich ignorieren...und Weste hab ich sowieso an.

hab grad in der Bucht bestellt. 2 Stück ABC Löscher mit 1 kg für 20,95€ incl. Versand, da ist nichts kaputt gemacht...





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 02.07.15, 09:52  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Verbandskasten nehm ich eimfach den vom Auto. Feuerlöscher werde ich auch gleich bestellen. Das mit der Schwimmweste ist sowieso klar. Taschenlampe werde ich auch noch besorgen. Aber die Signalpistole werde ich nicht dabei haben. Dakone hast du schon einen neuen Jet?
    Zitat: FXSHOCruiser
    Hab gerade mal geschaut was Pflicht ist am Gardasee.

    • Eine Rettungsweste pro Person

    • Feuerlöscher der Brandklasse ABC
* Signalpistole

    • Taschenlampe mit Ersatzbatterien

    • Erste Hilfe-Ausrüstung


    @ Alex; Danke für den wichtigen Hinweis; Hätte zu 100% am Gardasee auch Ärger bekommen.
    Meinst du es langt E-H-A. für Fahrradfahrer (minimal) oder muß es die große "Autofahrerpackung" sein?
    Stellt sich noch die Frage was die dann machen wenn das Ablaufdatum überschritten ist?
    Gilt das wirklich auch für Steher?  :-((
    (Rhetorische Fragen :-) )






...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 02.07.15, 12:33  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen



Nur so alt Tip: Habe mir heute einen Motorrad-Verbandskasten (Verbandstasche) von Polo(Motorrad-Laden) geholt für 4,99 EUR. Die ist Wasserdicht eingeschweißt und auch schön klein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 14.07.15, 18:21  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Bin vom 21.8 - 26.8 mal wieder am Gardasee.
Wer noch?

Gruß Alex




...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 14.07.15, 18:44  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen

Voraussichtlich ja. Übers Wochenende 





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetmoski
Jet-Profi


Beiträge: 57
Ort: Neuwied



New PostErstellt: 29.07.15, 11:50  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen



Da hast Du echt Pech gehabt. Wir sind in 25 Jahren einmal angehalten worden und das war vor 25 Jahren, TOI, TOI, TOI.

Das mit der Signalpistole ist interessant, hier lauert bereits das nächste Bußgeld, denn dafür benötigst Du in Deutschland den FKN (Fachkundenachweis für Seenot-Signalmittel) und eine Waffenbesitzkarte, denn auch eine Signalpistole fällt unter´s Waffengesetz.
Weiß allerdings nicht, wie es in Italien funktioniert.




____________________
SeaDoo Spark 2 up 90 PS IBR
Arcticcat Wildcat Sport XT
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michiMUC
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 25.04.17, 20:41  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen



Servus,

ich hole den alten Thread mal wieder raus.

Weiss jemand mittlerweile ob es genaue Vorgaben zum Verbandskasten gibt?

Gleiches wegen der Signalpistole, reichen auch Signalfackeln?

Benötigt man aber die Fackeln bzw. Pistole erst auf der Küste ab 6sm oder sowas ?

Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 26.04.17, 16:14  Betreff: Re: Gardasee - teurer Spass  drucken  weiterempfehlen



Also wenn du Führerschein, Kennzeichen-Ausweis, Versicherungskarte mit Min 6 Mio. Versicherungssumme und Feuerlöscher dabei hast sollte alles im Grünen Bereich sein.

Kleiner Verbandskasten kann meiner Meinung nach nicht schaden und kostet nichts. Ich hab auch noch 1 Signalfackel und 1 Rauchfackel im Jet liegen falls man alleine unterwegs ist und ja mal liegen bleibt und sich bemerkbar machen will/muss.

Signalpistole usw halte ich für übertrieben zumal auf dem Gardasee genug Betrieb ist in der Hochsaison und du auch auf dem Wasser meistens Handynetz hast...

 



[editiert: 26.04.17, 16:16 von Jet-Axel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design