Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fahren in Kroatien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tony@Montana
Jet-Kenner


Beiträge: 40
Ort: Falkensee



New PostErstellt: 23.07.17, 23:33  Betreff: Fahren in Kroatien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
Möchte am kommenden Wochenende mit Wohnmobil und Ski nach Kroatien in den Urlaub...
Hat jemand Tipps was beachtet werden muss um sorgenfrei mit dem Ski fahren zu können, da ich zuvor noch nie in Kroatien war?
IBS vom ADAC und Versicherung ist vorhanden.
Vielen Dank im Voraus



____________________
www. freak-factory.org
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Darth Vader
Jet-Verrückter


Beiträge: 145
Ort: München



New PostErstellt: 24.07.17, 10:32  Betreff: Re: Fahren in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim
Für die Anmeldung in Kroatien beim Hafenkapitän ( In Stari-Grad ungefähr gegenüber von der Tankstelle) brauchst Du: 
einen SEE-Führerschein (Binnen wird seit diesem Jahr nicht mehr anerkannt),
Bootsschein (mit dem ADAC-IBS darfst Du übrigens nicht in Deutschland fahren)
Versicherungsnachweis
evtl - Personalausweis
und je nach Leistung ca. 200 bis 500 Kuna.
 
Zum Fahren empfehle ich:
Benzinkanister. (Die nächste Boot-Tankstelle ist in Zadar oder auf Rab.)
Wenn Du Schnorcheln willst solltest Du einen Klapp-Anker dabei haben, da man an den schönsten Stellen wegen den Felsen nicht anlegen kann.
Schwimmweste ist Pflicht, hat aber bei mir bisher gereicht, wenn ich sie vorzeigen konnte. Der Rest wie genügend Seile ist ja Grundausstattung beim Jet.
Viel Spass in Kroatien




Die dunkle Seite der Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tony@Montana
Jet-Kenner


Beiträge: 40
Ort: Falkensee



New PostErstellt: 24.07.17, 11:30  Betreff: Re: Fahren in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Seeschein könnte dann ein Problem werden
Besten Dank für deine Antwort



____________________
www. freak-factory.org
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Darth Vader
Jet-Verrückter


Beiträge: 145
Ort: München



New PostErstellt: 25.07.17, 10:56  Betreff: Re: Fahren in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Es gibt die Möglichkeit in Kroatien kurzfristig (innerhalb einer Woche) einen Kroatischen Bootsführerschein zu machen. Frage beim Hafenkapitän, der gibt Dir darüber Auskunft.
Soweit ich weiß kostet das 300,-Euro.
Ein Tipp:  Für 100,- Euro gibt es eine Schulung und die Unterlagen in Deutsch.
Die Prüfung ist dann in Zadar. Lernen sollte man aber schon, dann ist die Prüfung kein Problem.
Der Führerschein gilt dann nur in Kroatien aber beinhaltet den, zum ausleihen von Booten notwendigen Funkschein. (Den musste ich extra machen).
Gruß Franz




Die dunkle Seite der Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arcus1977
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Bergheim (Köln)



New PostErstellt: 25.07.17, 14:10  Betreff: Re: Fahren in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

du meinst die INA Tankstelle, linke Seite wenn man nach Starigard kommt??
Wo da genau? Gegenüber der Tanke oder auf Seite der Tanke?
Rest hab ich alles da. Bin am Samstag da.
Muss nur noch ne Slippstelle finden.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Darth Vader
Jet-Verrückter


Beiträge: 145
Ort: München



New PostErstellt: 26.07.17, 10:09  Betreff: Re: Fahren in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Wenn man in Starigrad die Küstenstrasse Richtung Rijeka fährt, kommt auf der linken Seite die Tankstelle. Ca. 200 Meter weiter auf der rechten Strassenseite ist das Büro vom Kapitän, vor dem kleinen Strassenkaffee.  Es ist zu erkennen an den blau verspiegelten Scheiben.
Gegenüber kann man gut Parken. 




Die dunkle Seite der Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arcus1977
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Bergheim (Köln)



New PostErstellt: 26.07.17, 14:00  Betreff:  Re: Fahren in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

alles klar!
Jetzt weiß ich welches Gebäude du meinst.






Dateianlagen:

IMG_9531.PNG (48 kByte, 369 x 380 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Darth Vader
Jet-Verrückter


Beiträge: 145
Ort: München



New PostErstellt: 27.07.17, 16:15  Betreff: Re: Fahren in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Jeep!



Die dunkle Seite der Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arcus1977
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Bergheim (Köln)



New PostErstellt: 29.07.17, 07:06  Betreff: Re: Fahren in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Wo hast da geslippt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arcus1977
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Bergheim (Köln)



New PostErstellt: 29.07.17, 16:08  Betreff: Re: Fahren in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Kann es sein daß der Hafenmeister am Samstag nur bis 13 und Sonntag gar nicht da ist??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design