Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Strafe in Kroatien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Darth Vader
Jet-Verrückter


Beiträge: 145
Ort: München



New PostErstellt: 18.07.17, 15:33  Betreff: Strafe in Kroatien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit 12 Jahren fahre ich in Kroatien und hatte bisher nie Ärger mit der Polizei.
Wenn man das Polizeiboot sieht langsam fahren, freundlich Grüßen und alles war gut. Auch dieses mal hab ich das Boot aus 600 Meter Entfernung erkannt und bin langsam gefahren. Aber entweder haben die jetzt Radar mit Geschwindigkeitsmessung an Bord oder die Arbeiten mit anderen Tricks.
Jedenfalls hat der Kapitän behauptet dass ich unter der Maslenica-Brücke (die aus seiner Position nicht sichtbar war)  12 mp/h zu schnell gefahren sei.
Das ist jetzt nicht wirklich viel aber die Strafe war extrem hoch. 3100,- Kuna (sind:420,-Euro).
Wenn man sich in der Durchfahrt unter den zwei Brücken an die erlaubte Geschwindigkeit hält, braucht man 25 Min. und ist entweder wegen Wind Klatschnass oder stirbt ohne Wind am Hitzschlag. Bravo. 
Ich brauch jetzt einen Hubschrauber!!!!




Die dunkle Seite der Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 18.07.17, 16:21  Betreff: Re: Strafe in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Und haben die Dir gar nichts von der Helmpflicht erzählt?
Oder hattest Du etwa einen Helm auf?




Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avanache
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Wolfsburg



New PostErstellt: 18.07.17, 17:38  Betreff: Re: Strafe in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Hey Franz,
die drehen jetzt auch schon durch in Kroatien. Axel haben sie angehalten und gefragt wo sein Helm sei. 
Sie meinten ab 2017 ist für Jetfahrer in Kroatien Helmpflicht.
Das würde 500Kunar Strafe kosten wenn man ohne fährt.
Sie haben ihn ermahnt und meinten, das nächste mal ohne Helm müsste er zahlen!
Wir sind dann auch viel zu schnellunter den Beiden Brücken gefahren, na ja Vorsaison und kaum WSP zu sehen.
Wie lange bleibst Du unten?i
Ist jetzt mit Günter alles klar? Jet und Schein?
greetz Peter




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Darth Vader
Jet-Verrückter


Beiträge: 145
Ort: München



New PostErstellt: 18.07.17, 20:59  Betreff: Re: Strafe in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Also von einem Helm war keine Rede. Ich hatte auch keine Weste an. Das hat keinen interessiert. Ist vielleicht bei dem günstigen Paket dabei, dass man ohne alles weiterfahren darf. 
@Peter:
Ich bin schon wieder in München, fahre aber mitte August nochmal runter.
Günter hat den Schein, aber wegen seinem Jet wird noch Diskutiert wegen Kostenübernahme auf Garantie. (Steuergerät)
Viele Grüße
Franz




Die dunkle Seite der Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 18.07.17, 21:23  Betreff: Re: Strafe in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz
Dort darfst Du unter der Brücke nur mit halsbrecherischen 8 Knoten in Verdrängerfahrt "vorbeirasen" und dann noch mit Helm bei 35Grad.  Nicht zu glauben...
Die Kroaten vertreiben mit Ihrer verschärften Gangart bei stetig anziehenden drakonischen Strafen und immer neuen Vorschriften jetzt endgültig die letzten zahlenden Touris, 
die noch bereit sind Ihre sauer verdienten €uronen dort unten zu lassen. Ausquetschen wie eine Zitrone...Staatsbeamte können halt ganz genau die Geschwindigkeit schätzen... 
Scheint vordergründig erst mal gut für die Staatskasse zu sein. Weitere Argumente dafür das ICH dort nicht mehr Jetfahren werde... 
Euch allen die, trotzdem dort noch fahren aber good luck und danke für das informative posting als ehemaliger KRK JetFan. Sage dazu nur manomanomann...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ddg345
Jet-Kenner


Beiträge: 28
Ort: Österreich


New PostErstellt: 19.07.17, 10:41  Betreff: Re: Strafe in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Hallo, 
mich haben sie im Juni mit wahnwitzigen 20 km/h erwischt .
Kostete 700 Kuna, von einem Helm haben sie nichts erwähnt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 19.07.17, 10:47  Betreff: Re: Strafe in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Servus Franz,

dass das grad bei dir passiert hätte ich am allerwenigsten gedacht. Ist echt schade, wenn die Leute da so schikaniert werden. Das war am Gardasee ja auch mal so, dort ist es aber schon wieder besser geworden.

Eigentlich sollte man dem Tourismusverband falls es sowas gibt oder der Gemeinde oder was auch immer so was mitteilen und auf jeden Fall in Medien, Foren usw. auch posten...




Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cäsar
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Illertissen


New PostErstellt: 22.07.17, 11:11  Betreff: Re: Strafe in Kroatien  drucken  weiterempfehlen



Von mir wollten Sie vor 2 Jahren auch jeweils ca. 100,00 € für zu schnelles fahren.

Die Standen da immer wie die Wegelagerer und haben munter kassiert.

Hab die Tickets nie überwiesen kam auch nichts mehr.

Mein Fazit: Kroatien NEIN DANKE !!!!!!

Schöne Grüße Marcus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arcus1977
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Bergheim (Köln)



New PostErstellt: 22.07.17, 22:26  Betreff: Re: Strafe in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ab Samstag in Starigrad und wollte mir die Strecke mal anschauen.
Mal mit Jet mal mit leih Boot.
Wie schnell darf ich da jetzt fahren?
Oder ist es egal, auch wenn ich langsam fahre kassieren die ab?
 Nur da zwischen den 2 Brücken oder auf der ganzen Strecke zu den Wasserfällen?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Darth Vader
Jet-Verrückter


Beiträge: 145
Ort: München



New PostErstellt: 24.07.17, 10:11  Betreff: Re: Strafe in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Die Vorschrift besagt: Bei weniger als 300 Meter Abstand vom Ufer ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 8 Mph ( 12 Km/h ).
Unter der Brücke nach Pag und an den Maslenica-Brücken ist die Durchfahrt schmaler als 600 Meter. Damit gilt dort die Geschwindigkeitsbeschränkung.
Nach der Durchfahrt bei 300 Meter Abstand kannst Du wieder voll aufdrehen, was Dein Jet hergibt.
Im Fluss Zrmanjia gilt aber auch wieder 12 Km/h wegen Wellenschlag.
Bisher waren die Kapitäne eigentliche ganz umgänglich ( Es hat gereicht, wenn man die Schwimmweste dabei hatte ). Aber nach meinen neuesten Erfahrungen kann ich mir auch vorstellen, wenn man die Geschwindigkeit einhält, dann ist es die Schwimmweste, wenn man die auch anhat, ist es der Helm und wenn man den dann auch noch aufhat ist es vielleicht die Farbe vom Jet, die Ihnen nicht gefällt.
 
 




Die dunkle Seite der Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design