Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eicher See

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DRS
Jet-Kenner


Beiträge: 24


New PostErstellt: 14.07.18, 17:00  Betreff: Eicher See  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo wollte mal fragen ob schon jemand mit einem Jetski am Eicher See und bzw an der dortigen schnellfahrstrecke war ?

Hat jemand Erfahrung wie es auf dem Eicher See mit Jetskis aussieht. Da es dort ja auch Ferienhäuser mit mit Steg gibt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 14.07.18, 17:56  Betreff: Re: Eicher See  drucken  weiterempfehlen

Moin. 

Der Eicher See selbst ist nicht so groß und es sind 5 Km/h und Ankerverbot. 
Der Rhein hat in dem Abschnitt gleich 3 Jetstrecken zu bieten und ist komplett ohne Tempolimit. Wellen hats fast immer und kostenlose Sliprampengibt's einige. 

Was genau willst du denn wissen? 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DRS
Jet-Kenner


Beiträge: 24


New PostErstellt: 14.07.18, 20:34  Betreff: Re: Eicher See  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich wo man am besten slippen kann mit einem nicht gelände gänigem Auto

Auf dem See selbst wollte ich nicht fahren sondern nur von da aus halt auf den Rhein. Aber gibt ja oft solche Seen wo Jetskis garnicht drauf dürfen

Will mir am See ein Ferienhaus nehmen mit Steg und da den Jetski liegen haben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 14.07.18, 20:56  Betreff: Re: Eicher See  drucken  weiterempfehlen

Slippen geht problemlos an den Natorampen rundherum, am See gibt's auch glaube 2 Rampen aber die sind schwierig. 
Fahren darf man auch mit dem Jet aber halt Standgas. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DRS
Jet-Kenner


Beiträge: 24


New PostErstellt: 15.07.18, 00:28  Betreff: Re: Eicher See  drucken  weiterempfehlen

Super vielen dank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Venom
Jet-Maniac


Beiträge: 207
Ort: Rhoihesse



New PostErstellt: 15.07.18, 13:01  Betreff: Re: Eicher See  drucken  weiterempfehlen

Die Rampe direkt am See ist unschön und nur über Wiese zu erreichen. Das ist die vom Segelclub Eich. Am See kommst du ansonsten garnicht ans Wasser, weil das alles Privatgrund ist.

Ich würde da eher in Gernsheim oder Biebesheim rein gehen, sofern das da überhaupt noch geht. Im See selbst ist das Standgas vom RXP 300 schon viel zu viel (8-9 Km/h auf GPS). Selbst der No-Wake Mode vom VX Cruiser ist zu viel Und weil wir dort sehr viele Hobby-Wapozisten haben, wird auch gern mal kontrolliert bzw. angeschwärzt. Generell darf man da aber mit dem Jet rumfahren, es sind auch ein paar dort unterwegs.





“I think the problem is that it’s French. It’s a surrendermonkey.” - Jeremy Clarkson


[editiert: 15.07.18, 13:10 von Venom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DRS
Jet-Kenner


Beiträge: 24


New PostErstellt: 15.07.18, 16:23  Betreff: Re: Eicher See  drucken  weiterempfehlen

alles klar danke .... hab mir schon gedacht das es da etwas spießiger zu geht bei so Hobbygärtnern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 02.08.18, 08:56  Betreff: Re: Eicher See  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube jede Natorampe ist zum slippen mit einem nicht geländegängigen Auto besser geeignet als die Rampen am Eicher See.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design