Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski fahren auf dem Lago Maggiore

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Yamahamoto
Jet-Beginner


Beiträge: 1


New PostErstellt: 20.09.15, 11:53  Betreff: Jetski fahren auf dem Lago Maggiore  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo

ich war vor einer Woche im Urlaub am Lago Maggiore und möchte euch mal die neusten Infos zum fahren auf dem See mitteilen wer sie noch nicht kenn t wurden mir so von den örtlichen Behörden zugeschickt.

Die Schiffahrt mit Jet-Ski und gleichartigen Verkehrsmitteln darf zu den folgenden Konditionen über das piemontesische Seeufer erfolgen:
a) in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr und von 15:00 bis 19:00 Uhr in den Wassern mit einer Mindestentfernung von 150 Metern zur Küste und zu den Inseln. Auf dem Lago Maggiore sind Motorboote im Schutzgebiet Fondo Toce verboten.
b) bei einer Maximalgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 Km/h (ca. 16 Knoten)
c) falls vom Gesetz vorgesehen, müssen die Fahrer mit einem Schiffahrtspatent ausgestatten sein
d) während der Fahrt muß der Fahrer obligatorisch eine reguläre Schwimmweste und einen geeigneten Rettungsanzug tragen
e) das Fahren entlang der Kurse der Linienboote ist verboten
f) es ist verboten dem Kielwasser der Schiffsfahrtseinheiten unter einer Entfernung von 100 Metern zu folgen
g) das Abstellen von Jet-Ski oder ähnlicher Fahrzeuge am Strand und in Gebieten der öffentlichen Hand ist verboten
h) das Fahren auf der Wasserfläche einschließlich zwischen den Inseln Isola Bella und Isola Superiore und der nächsten gegenüberliegenden Küste (Lido di Carciano – Hotel Lido Palace) ist verboten.

Jet-Ski und gleichartige Fahrzeuge dürfen mit laufendem Motor auf dem Kurzesten Weg (senkrecht zur Küste), den Küstenstreifen vorausgesetzt das Fahrzeug wird mit solch einer Geschwindigkeit gesteuert wird, die dem Abgasrohr des Verkehrsmittels nicht erlaubt wahrend des Antriebschubes aus dem Wasser aufzutauchen, durchqueren. Die Geschwindigkeit darf in keinem Fall die 5 Km/h (ca. 3 Knoten) überschreiten. Die Durchfahrt innerhalb von Badezonen ist verboten.

Die lokalen Küstenverwaltungen sind befugt, geeignete Maßnahmen zur Verbietung und Reglementierung der Benutzung der Jet-ski und gleichartiger Verkehrsmittel im eigenen kommunalen bereich, durch strengere Anordnungen, vorzunehmen.

Für die Rampen bestehen unterschiedliche Möglichkeiten: Es gibt öffentliche Rampen in der Nähe der Schiffsanlegestelle von Verbania (Pallanza oder Suna) oder Sie können sich an verschiedene Schiffswerft wenden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Luca



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 20.09.15, 13:15  Betreff:  Re: Jetski fahren auf dem Lago Maggiore  drucken  weiterempfehlen

@Luca; Danke für Deine wichtige Info,
Für meinen Teil hat sich somit das Jetfahren auf dem Lago Maggiore erledigt. Nebst
den vielen Vorschriften und Verboten zu den von Dir von
amtlicher Seite zitierten 30km/h Vmax; -> bezieht sich das auch auf die
maximal erlaubte Geschwindigkeit der Jets in der Seemitte?
Das wäre dann Jetfahren in Slow motion und nicht mein Ding...
Italy good bye...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 14.10.15, 00:54  Betreff: Re: Jetski fahren auf dem Lago Maggiore  drucken  weiterempfehlen

Servus Jungs. 
Ich bin seit 23 Jahren am lago Maggiore. 
Wollte mal kurz meine Info dazu geben. 

Wir haben da unser Boot liegen und keiner aber auch keiner hält sich an die für boote zugelassenen 45kmh. Es juckt auch keinen solange man sich ordentlich verhält. Wie heißt es immer so schön beim Führerschein, sog und Wellenschlag vermeiden

Von 2007 bis 2010 hatten wir einen 250er ultra. 
Auch Den haben wir ordentlich ausgefahren. 
Jetzt extra für Lago einen 300x wider gekauft. 

Ich war jetzt unten (ohne Jet) hab viele jets gesehen und jeder hatte Spaß. 
Das wichtigste ist am lago Maggiore. 
Euch bringt ne Versicherung und ne deutsche Registrierung garnichts. 

Ihr müsst euch extra anmelden ihr bekommt dann so eine Art extra bootsschein. 
Und eine extra nummer (den Aufkleber an den Jet kleben, der ist in dem Preis für 30€ dabei und des Ding gildet lebenslang)
Für die nummer muss man die Versicherung von mind 6mio nachweisen und den original deutschen bootschein zeigen. Fertig ne Sache von 10 min das wars... 

Von uns wollte noch nie keine sau was. 
Und ich Kauf mir sicher keinen 300er um 35 zu fahren. 

Wenn ich jemand die Angst genommen habe dann würds mich freuen wenn man sich mal sieht. Kann man sich ja mal treffen auf m see. 

Gruß von der Alb 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raenki
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: Landshut


New PostErstellt: 19.10.17, 19:50  Betreff: Re: Jetski fahren auf dem Lago Maggiore  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde,


Bin schon über 10 Jahre auf dem Lago unterwegs mit unterschiedlichen Booten.

Habe mir dieses Jahr noch einen Spark gekauft,  dieser war nun zu Hause und ich am Lago

Das heißt der Jet muss nächstes Jahr mit! Das mit der Anmeldung ist klar hab ich schon 2mal durch.

Wir sind am Campingplatz Lido Toce,  also mitten im Naturschutzgebiet, auch bei uns gibt es einen Jetfahrer auf dem Camp.

Jetzt zu meiner Frage, wo darf man denn überall nicht fahren?
Irgendwie finde ich da nichts eindeutiges dazu!??
Mein Campingplatzbetreiber sagte mir ich darf nur Richtung Verbania fahren.
Habe aber schonmal eine Zeichnung gesehen dort waren die Zonen alle eingezeichnet.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


Grüße Florian 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter


Beiträge: 102
Ort: Rhein Main



New PostErstellt: 31.10.17, 11:39  Betreff: Re: Jetski fahren auf dem Lago Maggiore  drucken  weiterempfehlen

Also ich war im Sommer auch dort und eigentlich findet man im Internet Geschwindigkeitsangaben bis 55 km/h. Fragt man vor Ort bekommen alle großen Augen bei der Zahl. In der Seemitte gilt dies wohl nicht sondern nur in Ufernähe bis 150 oder 500 meter, genaues konnte ich dazu aber leider auch nicht in Erfahrung bringen. Man findet dazu aber leider nirgends gescheite Angaben.



Fahren kann man so ziemlich überall aber niemals über die Schweizer Grenze. Sicher gibt es ein paar Zonen in die man nicht einfahren darf aber der Großteil ist befahrbar. 






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timm73
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 12.11.19, 16:03  Betreff: Re: Jetski fahren auf dem Lago Maggiore  drucken  weiterempfehlen

Servus, bin neu hier und hab gleich mal dazu eine Frage.
Ich versuche gerade einen Campingplatz zu finden auf den ich nächstes Jahr mit dem Jetski und Familie campen kann. Aber 5 Stück haben schon den Jetski abgelehnt.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 16.11.19, 16:17  Betreff: Re: Jetski fahren auf dem Lago Maggiore  drucken  weiterempfehlen

Servus
Camping Internationale Paradies in Cannobio 
Ist direkt am Wasser. Aber aufpassen die Polizei ist luftlinie 200m weg. Aufpassen :-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design