Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Strecke/ Bojen kurs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 04.07.21, 20:44  Betreff: Jetski Strecke/ Bojen kurs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen 
Habe bei der spalte UMFRAGE noch ein Thema als Aktiv gesehen.
Da ich etwas recherchiert habe und da ein paar Information gesammelt habe würde ich die gerne mit euch teilen....
Ich habe folgende Kriterien gefunden die ein Bojen Kurs/ jetski strecke erfüllen muss 
1. 600 m abstand von Wohnbebauung
2.Slippstelle für die jets
3.Darf nicht in einen Naturschutzgebiet sein ( Natura 2000 ) https://www.bfn.de/themen/biologische-vielfalt/nationale-strategie/projekt-des-monats/archiv/kartendienst-schutzgebiete-in-deutschland.html
4. Mindestens 300m länge 
5. Ausreichen gekennzeichnet sein mit Tafel Zeichen 
6. Keine Hafenausfahrt, Flussmündung in der Nähe

Ist das alles richtig oder kenn sich da jemand besser aus?
Wenn es so ist, gibt es in der nähe wo ich wohne einen stelle in eine Industriezone wo man Jetski Fahren kann, aber da kommen noch ein paar auflagen die man erfühlen muss um das zu betrieben, oder ?

Wo muss ich da noch nachfragen? WSA??






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 15.07.21, 07:49  Betreff: Re: Jetski Strecke/ Bojen kurs  drucken  weiterempfehlen

Wende dich mal an Thomas Porda, von Jet-Porda. Er hat vor über zwanzig Jahren mal ein Bojen Kurs realisieren können. 
Er kann Dir sicher Tipps geben. Aber ich denke, dein Vorhaben wird ein Traum bleiben da Jet´s kein guten Ruf haben. 
Aber mach mal



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design