Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Touren und Wanderfahrten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Corrado
Jet-Beginner


Beiträge: 1
Ort: Alsbach-Hähnlein


New PostErstellt: 12.03.04, 09:08  Betreff: Touren und Wanderfahrten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin neu hier und beabsichtige in kürze meinen Sportbootführerschein zu machen und mir ein Jet Ski zuzulegen. Ich habe mich im Vorfeld etwas informiert und wollte mich nochmal zu einem Absatz in der Wassermotorräder Verordnung vergewissern:

Verstehe ich das richtig daß ich in den gekennzeichneten Zonen quer durcheinander fahren darf aber auch außerhalb der Jetski Zone den Rhein auf und abwärts fahren darf z.B. von Gernsheim bis Mainz solange ich klar erkennbar geradeaus fahre? Oder darf ich außerhalb der JetSki Zone überhaupt nicht fahren?

Danke für eure Antworten

Mirko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 12.03.04, 10:02  Betreff: Re: Touren und Wanderfahrten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Corrado,

Du hast recht. Touren- und Wanderfahrten, bei denen ein klar erkennbarer Geradeauskurs eingehalten wird und man keine Tricks, Sprünge etc. macht sind überall erlaubt. Ich beschreibe es immer als "Man verhält sich wie ein normales Sportboot".

Viel Spaß!

EDIT:
Disclaimer: Angaben sind natürlich keine Rechtsberatung und natürlich auch ohne Gewähr!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 12.03.04, 10:04  Betreff: Re: Touren und Wanderfahrten  drucken  weiterempfehlen

Cool, dankeschön......
nach oben
dbuehren
Power Jetter


Beiträge: 10
Ort: Wolfsburg


New PostErstellt: 12.03.04, 12:04  Betreff: Re: Touren und Wanderfahrten  drucken  weiterempfehlen

Moin
Wenn ihr euch auf diesen Text beruft, dann ist es besser wenn ihr ihn bei euch habt (am besten einlaminiert) :idea:
Die Wasserschutzpolizei kennt diese Texte nicht!
Weiß jemand ob ich auf einer Seeschifffahrtstraße fahren darf????
Haben mich schon einmal in Neustadt i.H. ermahnt beim nächsten mal wird es richtig teuer!! :?:


viel spaß beim Jeten und lasst euch nicht erwischen oder habt gute Ausreden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barney Gerölleimer
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Merching / Bayern


New PostErstellt: 12.03.04, 21:32  Betreff: Zur kenntnisnahme und Anregung  drucken  weiterempfehlen

Hallo dbuehren,

es gibt aber auch Grundvorraussetzungen zum fahtren auf den Wasserstraßen. Und eine davon ist sich vorher zu informieren (die 5 W's) wie sich auf den entsprechenden Wasserstraßen zu verhalten ist und ob überhaupt !!!

Gruß

Barney
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barney Gerölleimer
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Merching / Bayern


New PostErstellt: 12.03.04, 21:40  Betreff: Info Fahren auf Seeschifffahrtsstrassen  drucken  weiterempfehlen

Hallo DBuehren,

hier noch die Info. Schau mal auf folgende seite http://www.bmvbw.de. Dort gibt es eine Menge weiterer wichtiger und nützlicher Informationen.

Zu deiner Frage schau direkt unter -->
http://www.bmvbw.de/Anlage19282/Merkblatt-Regelung-fuer-das-Fahren-von-Wassermotorraedern-auf-Seeschifffahrtsstrassen.pdf

Gruß

Barney
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 02.04.04, 21:54  Betreff: Re: Touren und Wanderfahrten  drucken  weiterempfehlen

das stimmt..... die Wasserschutzpolizei kennt die Vorschriften bezüglich Wanderfahrten zum Teil nicht. Aber was solls :lol: bei uns (Meißenheim) machen sie sich wirklich zum Affen, wenn sie mit ihrem Schlauchtboot für 2 personen mit 5 ps Aussenborder im Sommer an 30 Jets vorbeischippern. Ich muss das unbedingt diese Saison fotografieren. Sieht einfach nur zum Brüllen aus.

Wer ist von euch denn schon so gefahren`?? Wasser ist ein kleines bisschen frisch, aber das Wetter ist ja einladend.

gruß an alle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 02.04.04, 22:41  Betreff: Re: Touren und Wanderfahrten  drucken  weiterempfehlen

Klar schon gefahren. Das erste Mal haben wir die Jets am 1.2 gequält, jetzt ist ja schon fast Hochsommer.

Also: Ab aufs Wasser, weg vom PC :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design