Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski fahren am Atlantik in Frankreich......?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 13.03.04, 13:56  Betreff: Jetski fahren am Atlantik in Frankreich......?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

war jmd von euch schon mal am Atlantik in Frankreich (genauer in Aquitaine) mit dem Jet unterwegs??

Habe hier im Forum mal gelesen, dass das jetten in Frankreich im Küstenbereich generell verboten wäre??

In Aquitaine gibts kilometerlange unberührte Sandstrände, wo kein Mensch zu finden ist, da wird ja wohl eigentlich niemand was dagegen haben können oder doch?? Bin für jede Info dankbar...


Gruß Jens
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 20.03.04, 10:15  Betreff: Re: Jetski fahren am Atlantik in Frankreich......?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ist auf viele Plätze zugelassen. :lol:
War letztes Jahr nach Cap d´agde (Südfrankreich Mittelmeer).
Gute Slipanlage direkt am Hafenausgang,mit Tankstelle.
Parkplätze genug,oder man kann sein Jetski direkt am Hafen unterbringen.
Sehr viele Jetter im Sommer.
nach oben
DerDoc
Gast
New PostErstellt: 22.06.04, 17:53  Betreff: Re: Jetski fahren am Atlantik in Frankreich......?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JensNonsense
    In Aquitaine gibts kilometerlange unberührte Sandstrände, wo kein Mensch zu finden ist, da wird ja wohl eigentlich niemand was dagegen haben können oder doch?? Bin für jede Info dankbar...


    Gruß Jens
hi jens,

ich war gerade selber zum jetten an der frz. atlantikküste.
verboten ist es nicht !
es gibt allerdings (lokale) einschränkungen (wie leider wohl überall :-( )
z.b. abstand (keine ahnung wie groß !) vom strand halten,
nicht beachen,
im becken von arcachon in ufernähe nur langsam,
von 15.7.-15.9. mit zeitlicher einschränkung usw.
generell empfehlenswert ist es (wie sonst auch) möglichst niemandem auf den keks zu gehen. so wäre z.b. ein jetski-urlaub zur hauptferiensaison der franzosen (juli & august komplett) sicher kein ungetrübter spaß!
es ist aber festzuhalten, daß die franzosen dem ganzen noch recht entspannt gegenübertreten, so zumindest mein eindruck,
denn (s.o.) es ist ja reichlich platz vorhanden
basis-sprachkenntnisse sind in diesem zusammenhang natürlich sehr empfehlenswert.

also: viel spaß
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 22.06.04, 20:39  Betreff: Re: Jetski fahren am Atlantik in Frankreich......?  drucken  weiterempfehlen

Hi Doc,

danke für die Antwort..... Ist gut zu wissen.
wie waren die Wellen?? und hast du Bilder gemacht?? Wenn ja, könnt man die vielleicht online stellen=??

Diesen Sommer kann ich meinen Jet leider nicht mitnehmen, dafür werd ich dort ne ganze Menge Teile einkaufen können und hoffentlich ,ohne Zoll bezahlen zu müssen, nach Hause bringen.

Gruß Jens
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 22.06.04, 23:10  Betreff: Re: Jetski fahren am Atlantik in Frankreich......?  drucken  weiterempfehlen

Ja, das war ein fetter Urlaub. Und noch mal Glückwunsch an Marc (siehe Startseite). Er hat sich super geschlagen!

Und natürlich dafür nun für die Seitenaktualisierung geschuftet bis tief in die Nacht. Und E-Mails abeackert. Also sorry an alle die ein wenig auf die Antworten warten mussten.

Gute Frage an den Doc: Hast Du Fotos gemacht? :wink:
Kleiner Scherz, die coolen Fotos vom Doc kommen in die nächste Zeitschrift.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design