Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hamburger Hafen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dieselwiesel
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Winsen


New PostErstellt: 12.06.04, 12:24  Betreff: Hamburger Hafen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wollte gerne einmal eine Hafenrundfahrt mit einem bzw. zwei Stehern machen, was spricht dagegen?

Geplant wäre in Stove zu Starten und dann über Norderelbe Richtung Hafen und dann die Süderelbe wieder zurück.

Darf man das?
Gibt es Benzintankstellen dirket am Wasser im Hamburger Hafen?

Gruss Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ostseejetter
Jet-Kenner


Beiträge: 31
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 13.06.04, 23:25  Betreff: Klasse Idee  drucken  weiterempfehlen

Sag mir wie es war, wenn Du aus dem Knast wieder raus bist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dieselwiesel
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Winsen


New PostErstellt: 14.06.04, 13:29  Betreff: Re: Hamburger Hafen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ostseejetter,

dein Posting hilft mir nicht ernsthaft weiter :? , aber hast du Infos das man es NICHT darf?

Mit einem Sportboot darf ich dies ja auch ohne Probleme machen.
Klar ist das man vor den Landungsbrücken nicht unbedingt "im Kreis" fahren sollte, außerdem ist in diesem Gebiet sowieso recht starker Wellengang

Gruss Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ostseejetter
Jet-Kenner


Beiträge: 31
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 14.06.04, 14:29  Betreff: Re: Hamburger Hafen  drucken  weiterempfehlen

Junge, Junge, ich dachte, das ist ein verspäteter Aprilscherz.
Natürlich ist das verboten! Und zwar zu recht! Mit nem Steher ist absoluter Selbstmord, bist du schon mal an den Landungsbrücken vorbei mit nem Boot? Das ist ja schon heikel, bei dem Verkehr und den Wellen.
Aber mit nem Steher?? Im Hafengebiet reicht das Fahrwasser von Ufer zu Ufer und mit einem Jetski darfst Du das Fahrwasser nicht kreuzen, so einfach ist das. Wenn sie dich erwischen (sie erwischen dich garantiert, so viel Polizei wie hier vorbei fährt) dann wird es mit Sicherheit mehr kosten als eine Ordnungswidrigkeitsstrafe. Also, vergiss es einfach! Und tanken kannst Du hier auch nirgends, nächste Tanke mit Benzin ist in Wedel im Hamburger Yachthafen. Das möchte ich mir ansehen, wenn Du da mit nem Steher an allen Seglern vorbeifährst zur Tanke. Sag bescheid, muss ich meine Kamera einpacken. Gruss KW
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dieselwiesel
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Winsen


New PostErstellt: 14.06.04, 15:36  Betreff: Kein Aprilscherz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ostseejetter,

wenn ich dich richtig verstehe ist es also verboten, wenn ich via Elbe von Stove nach z.B. Wedel will? Wo kann ich dies Verbot einsehen bzw. nachlesen?
Habe ich das so richtig Verstanden?
Wenn ja dann kann ich dies nicht verstehen, oder wäre sonst nur der Weg über die Süderelbe gestattet?

Das "Benzin-Problem" liese sich auch anders lösen, z.B. Rothenburgsort dort meine ich ist eine Slipanlage wo man auch einen PKW parken könnte.

Der Wellengang spez. bei den Landungsbrücken ist mir bekannt, dies wird sicherlich der Anstrengenste Teil der Fahrt.

Gruss Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ostseejetter
Jet-Kenner


Beiträge: 31
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 14.06.04, 15:59  Betreff: Re: Hamburger Hafen  drucken  weiterempfehlen

Im Hafengebiet darfst Du nirgendwo mit einem Jetski fahren.
Schau mal nach unter "Basics", da findest Du genug Infos über Strecken, Verbote, etc.
gruss kw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 14.06.04, 18:33  Betreff: Re: Hamburger Hafen  drucken  weiterempfehlen

Ist doch auch bös langweilig Touren mit nem STeher zu fahren, wenns nicht mal großartig kurven gibt?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dieselwiesel
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Winsen


New PostErstellt: 14.06.04, 20:09  Betreff: Re: Hamburger Hafen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JensNonsense
    Ist doch auch bös langweilig Touren mit nem STeher zu fahren, wenns nicht mal großartig kurven gibt?
Es macht aber auch mal Spaß einfach durch die Gegend zu cruisen, und gelegentlich wird man sicherlich die Richtung "etwas" verändern. :lol:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ostseejetter
Jet-Kenner


Beiträge: 31
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 14.06.04, 21:28  Betreff: Re: Hamburger Hafen  drucken  weiterempfehlen

dann lies noch bitte dies:

Nach der "Verordnung über das Fahren mit Wassermotorrädern auf den Binnenschifffahrtsstraßen (Wassermotorräder-Verordnung)" vom 31. Mai 1995 (BGBl. I S. 769) darf das typische Figurenfahren nur noch auf den ausgewiesenen Wasserflächen betrieben werden. Erlaubt sind aber Touren- und Wanderfahrten sowie Fahrten zur nächstgelegenen zugelassenen Wasserfläche, wenn ein klar erkennbarer Geradeauskurs eingehalten wird. (Quelle: Bundesministerium)

(Gilt natürlich auch wieder nur ausserhalb vom Hafengebiet)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ostseejetter
Jet-Kenner


Beiträge: 31
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 14.06.04, 21:30  Betreff: Re: Hamburger Hafen  drucken  weiterempfehlen

Fällt mir noch eine erlaubte Variante ein:

Nimmste ein Schlauchboot, oder irgendein anderes Boot, hängst den Ski hintendran im Hafen, auf den erlaubten Flächen genau andersrum, fertig ist der Ausflug.
gruss kw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design