Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eigener Jetskisee / Ihr alle seid jetzt gefragt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aquatec
Gast
New PostErstellt: 02.02.04, 16:53  Betreff: Eigener Jetskisee / Ihr alle seid jetzt gefragt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Wir haben vor einen eigenen Jetskisee im Raum Frankfurt/Main, Mannheim, Heidelberg, Bergstrasse zu bauen.
Ich habe schon einmal in diesem Forum gesehen das es jemand vor hatte. Weiss aber leider nicht was bis jetzt daraus geworden ist.
Um dieses Projekt starten zu können sind viele freiwillige Helfer gefragt.
Benötigt wird: Viele freiwillige, Finanzielle Unterstützung (Nur so viel wie jeder will oder kann), Baugeräte (Bagger, LKW u.s.w.).
Jetzt aber noch einiges zu See selbst: Er soll eine Länge von ca. 100 Meter Länge und 60 Meter Breite haben. (So die Idee) Die Tiefe sollte 1,50 Meter betragen. Ausgelegt wird er mit LKW Planen. Der Abraum wird dazu benutzt Wälle um den See zu errichten. Wir werden einen Wassersportverein gründen und alle die beim Bau oder mit finanziellen Mitteln zum entstehen dieses Sees beigetragen haben werden natürlich beitragsfrei in den Verein aufgenommen und können die Strecke wann immer auch nutzen. Auch das fahren ohne Führerschein wird dort dann unter bestimmten voraussetzungen möglich sein.

Um das Grundstück, die Organisation und um den Ablauf des Projektes werde ich mich bei genügend Resonanz kümmern. Deshalb: Meldet euch hier im Forum oder direkt bei mir per Mail damit ich abschätzen kann welches Interesse bei euch vorhanden ist.
Am besten wäre es natürlich wenn Ihr Freunde oder Bekannte habt die auch Spass am Wassersport haben und gerne mitwirken wollen.

Also: Hört euch um und sagt mir bescheid.

Bis dann

Andi
nach oben
Aquatec
Gast
New PostErstellt: 02.02.04, 16:56  Betreff: Mailadresse  drucken  weiterempfehlen

Sorry, hab natürlich meine meine Mailadresse vergessen:
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 02.02.04, 17:48  Betreff: Re: Eigener Jetskisee / Ihr alle seid jetzt gefragt  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ein solcher See ist immer eine gute Idee, aber bitte
denkt an die finanziellen und zeitlich sehr (!) hohen
Ansprüche. Rechnet mit einem Finanzbedarf in 6-Stelliger
Höhe für einen solchen See in Deutschland.
Unterhaltskosten auch sehr hoch.

Falls Ihr mit den Planungen weiter seid, meldet Euch
bei mir, dann gebe ich noch weitere Hinweise dazu.

An Wochenende und in der Freizeit ist ein solches
Projekt m.E. nach nicht zu schaffen.

der RickRoy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas
Gast
New PostErstellt: 02.02.04, 18:36  Betreff: Re: Eigener Jetskisee / Ihr alle seid jetzt gefragt  drucken  weiterempfehlen

Den kannst du überall bauen aber nicht in Deutschland. 1. So ein See ist weder ein Biotop noch ein Gartenteich sondern ein Bauwerk -> Bauantrag nach Landesbauordnung und das heisst nicht ausserhalb von Ortschaften 2. Falls doch ausserhalb einer Ortschaft z.B Landwirtschaftlicher Betrieb muss diese Nutzung nachgewiesen werden. andere Nutzungen sind so ausgeschlossen 3. Das Grundwasser gehört dem Land auch wenn da eine Folie eingebaut ist... ansonsten muss das Wasser bezahlt werden, Abwasser ebenso. Haben uns damit schon beschäftigt und aufgegeben... Immerhin muss alles von Kreisverwaltung, Landesbauamt, Gemeinde usw. genehmigt werden. mfg Thomas
www.jetsport.de
nach oben
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 02.02.04, 20:20  Betreff: Re: Eigener Jetskisee / Ihr alle seid jetzt gefragt  drucken  weiterempfehlen

Hi
Möglich ist es evtl. schon, dass es eine Genehmigung dafür gibt.
Bei mir in der gegend (Münchner Raum) weiß ich von einem Modellbootclub, die haben einen See gepachtet. Für diesen See haben die die ausdrückliche Genehmigung für das betreiben von Booten mit Verbrennungsmotoren. Bei den ihrer Planung einen See zu bekommen wo man mit Verbrennungsmotoren fahren darf, hat damals auch jeder gesagt, das klappt nie, und jetzt haben die es doch geschafft. Also nicht entmutigen lassen, einfach weitermachen.

Gruß
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
danny -team
Gast
New PostErstellt: 05.02.04, 10:41  Betreff: see  drucken  weiterempfehlen

Hay! Wir ( www.jetski-team.de )haben es auch probiert ( in Schwedt)! Da wir an der Polnischen Grenze wohnen, und dort ( in Polen) der Naturschutz ganz klein geschrieben wird, und mit kleinen finanz. Mitteln das über die Bühne gehen kann , werden wir mal sehen was da zu machen ist. Außerden gibt es dort Seen, in Privathand, und da zählt nur Geld !! Kontakt habe ich schon aufgenommen! Übrigens unter WWW.jetski.pl aus Stettin ist leider keine E-mael Adresse! Schade!!! Die Seen die in frage kommen sind von Schwedt ca 10 km -30 -km entfernt! <Und mann sprach über eine Jährliche Nutzung , ca 1000-2000 eur! Ich denke das ist nicht zu viel! Zumindest ist uns das wert.Wenn dieses zum tragen kommt,melde ich mich bei zeiten! Bis dahin muß das Hafenbecken in Schwedt herhalten :lol: Gruß Danny
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design