Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Strecke Gernsheim am WE nur noch übers Wasser zu erreichen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ingo
Jet-Kenner


Beiträge: 28
Ort: Riedstadt



New PostErstellt: 22.05.13, 16:50  Betreff:  Jetski Strecke Gernsheim am WE nur noch übers Wasser zu erreichen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Sperrung der Nato Straße



an Wochenenden und Feiertagen



Die Schöfferstadt Gernsheim beabsichtigt, ab dem 01.06.2013 die NATO-Straße für den öffentlichen Straßenverkehr zu sperren. Die Sperrung erfolgt an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag sowie an gesetzlichen Feiertagen. Da die Sperrung für den gesamten motorisierten Fahrzeugverkehr gilt, können in diesem Zeitraum keine Wasserfahrzeuge zu Wasser gelassen werden. Die Maßnahme wurde notwendig, da in den letzten Jahren insbesondere an den Wochenenden im Sommer der Besucherandrang im Naturschutzgebiet „Hammeraue“ ein Ausmaß angenommen hat, das in mehrfacher Hinsicht nicht mehr vertretbar ist. Die Uferabschnitte und die Randbereiche der NATO-Straße sind nach solchen Wochenenden regelmäßig mit Müll und Unrat übersät. Eine Vielzahl zurückgelassener Einweggrills und die Reste wilder Lagerfeuer stoßen den Erholungssuchenden inzwischen eher ab. Da es in dem Naturschutzgebiet keine Toilettenanlage gibt, wird das kleine und das große Geschäft allzu oft in den Büschen erledigt. Der von der Schöfferstadt Gernsheim bereitgestellte Abfallcontainer – früher aufgestellte Abfallkörbe erwiesen sich schnell als zu klein – wird zur Entsorgung von Sperr- und Sondermüll missbraucht. Mehrmals im Jahr musste die städtische Feuerwehr in der Vergangenheit ausrücken, weil durch glühende Grillkohle der Müllbehälter in Brand gesetztwurde. Hinzu kommen nächtliche Autorennen auf der NATO-Straße. Regelmäßig kommt es zu Wildunfällen. Die Sperrung dient mithin nicht dazu, Erholungssuchende und Sportbootfahrer aus dem Naturschutzgebiet auszusperren. Vielmehr geht es um eine Regulierung des Besucherzustroms, um den Erholungswert des Naturschutzgebiets „Hammeraue“ für die Besucher zu erhalten. Unter der Woche wird das Naturschutzgebiet weiter mit dem Auto erreichbar sein; am Wochenende nur zu Fuß oder mit dem
Fahrrad.



 Quelle: RIED-Information
vom 22.05.2013


http://www.ried-information.de/images/stories/Archiv/riedinfo/2013/riedinfo_kw_21_2013.pdf



Also keine Jets am WE mehr zu Wasser lassen in Gernsheim. Ich hoffe Biebesheim zieht nicht nach mit dieser Maßnahme! 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 22.05.13, 18:40  Betreff: Re: Jetski Strecke Gernsheim am WE nur noch übers Wasser zu erreichen  drucken  weiterempfehlen

Na geil, wenn Biebesheim das auch durchzieht kann ich mein Jet ja direkt im Rhein versenken...dann gibts kein Bojenkurs mehr am Wochenende...
:o



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ma_Klier
Jet-Verrückter


Beiträge: 187
Ort: Oberursel



New PostErstellt: 22.05.13, 19:44  Betreff: Re: Jetski Strecke Gernsheim am WE nur noch übers Wasser zu erreichen  drucken  weiterempfehlen

Schade, gerade weil der Dreck und Müll eben meist nicht von den Wassersportlern kommt.




My other Hobby can drift!


____________________
Jetsport-RheinMain

----------
Yamaha SJ650
Seadoo RXDI
750SX
Hydrospace 951
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.braun
Jet-Profi


Beiträge: 79
Ort: Oberursel



New PostErstellt: 22.05.13, 21:32  Betreff:  Re: Jetski Strecke Gernsheim am WE nur noch übers Wasser zu erreichen  drucken  weiterempfehlen

Eben des sin diese ganzen missge******* die da nur zum saufen hin komme un wir räume dann den ihren Müll weg damits kein stress gibt !!! Ich bin dafür das nur noch jetfahrer in biebesheim an die rampe dürfen wie daniel90 schon sagte dann kann ich mein ski gleich versenken! !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 22.05.13, 23:31  Betreff: Re: Jetski Strecke Gernsheim am WE nur noch übers Wasser zu erreichen  drucken  weiterempfehlen

Ihr seit dann Herzlich eingeladen zum Bier und Jetfahren auf der Ems,frei wie ein Vogel kann man da Fliegen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 23.05.13, 08:24  Betreff: Re: Jetski Strecke Gernsheim am WE nur noch übers Wasser zu erreichen  drucken  weiterempfehlen

8 Kilometer weiter in Biebesheim kann man auch slippen, also alles kein Problem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 23.05.13, 08:47  Betreff: Re: Jetski Strecke Gernsheim am WE nur noch übers Wasser zu erreichen  drucken  weiterempfehlen

Felix, was denkst du was der Bürgermeister von Riedstadt macht, wenn er sieht dass die Gernsheimer Nato schön sauber, frei von Lärm, etc. ist. UND er noch mehr dann davon in Biebesheim hat....

Er wird Nachziehen! Und dann wars das mit dem Jetfahren...

Also, wie gesagt, die Nato Gernsheim ist ab 1.6. von Freitag bis Sonntag geschlossen!

Gruß






[editiert: 23.05.13, 08:48 von Ingomaniac]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 23.05.13, 10:06  Betreff: Re: Jetski Strecke Gernsheim am WE nur noch übers Wasser zu erreichen  drucken  weiterempfehlen

Ingmar,

Klar, aber es liegt sicher nicht an den Jet fahrern, sondern an den Party Leuten, die ihren Müll liegen lassen.

Aber es gibt noch sooo viele Rampen, von daher, wenn nicht fährt man mit der Fähre auf die Wormser Seite und gut is

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 23.05.13, 17:52  Betreff: Re: Jetski Strecke Gernsheim am WE nur noch übers Wasser zu erreichen  drucken  weiterempfehlen

Am besten der Bürgermeister kommt mal mit seiner Family (vorausgesetzt er hat Kinder) am WE an die Rampe und lässt seine kleinen ma aufm Sitzer mitfahren, dann sieht er mal das JEDER der von nem Wassermoped absteigt - vor allem bei der ersten Fahrt - ein unglaubliches Grinsen aufm Gesicht hat! Und das die Leute alle super nett sind und auch viele Familien mit Kindern vor Ort sind.

Einfach mal 2 gescheite Müllcontainer hingestellt wäre auch ne Maßnahme um die Müllberge neben den Minimülleimern in den Griff zu bekommen.

Ich war gestern echt ein bisschen aufgewühlt als ich das hier gelesen habe:D

Gruß




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 23.05.13, 23:24  Betreff: Re: Jetski Strecke Gernsheim am WE nur noch übers Wasser zu erreichen  drucken  weiterempfehlen

Oder ein Jahres Einfahr Tickets kaufen für Boots/Jet Besitzer...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design