Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KONE
Gast
New PostErstellt: 11.04.07, 16:08  Betreff:  Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

bin Neueinsteiger und hab mir einen Jet (Seadoo XP)gekauft. Ich wohne im Chiemgau -leider darf man am Chiemsee nicht fahren, sonst hätt ich schon lange einen, also wird wohl die Donau mein nächstgelegenes Revier sein.

Ich bin auch schon so schlau, dass es die Strecken in Geisling und in Winzer gibt, das sind ja erreichbare Ziele.

a) geht da schon was ab - was sind bevorzugte Tage da?
b) kann ich da einfach kommen oder sind das dann Clubs oder ist eine Anmeldung erforderlich?

c) "Wanderfahrten" auf der Donau - das ist mir noch nicht so klar. Heisst das ich darf überall fahren, solange ich geradeaus fahre? Gibt es da ein Tempolimit

Vielleicht können mir da ein paar Jetski-Bayern Antworten geben

Gruss vom KONE
nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.04.07, 22:59  Betreff: Re: Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Auf Ausgeschilderten Jetskistrecken darf jeder fahren, da mußt du in keinem bestimmten Club sein.
Allenfalls im Club der "Sportbootführerschein-Inhaber" solltest du schon sein, sonst gibts eher früher als später Stress mit der WSP......

Bei Wanderfahrten mußt du dich schon an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halten.
Und meines Wissens ist die Weser der einzige Fluss wo man mit immerhin 35kmh etwas flotter fahren darf (außerhalb der Jetskistrecken).
Bei allen anderen Flüssen darf man meist nur "einstellige" Geschwindigkeiten fahren.
Mußt du dich eben erkündigen wie es auf der Donau ist....
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator