Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KONE
Gast
New PostErstellt: 11.04.07, 16:08  Betreff:  Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

bin Neueinsteiger und hab mir einen Jet (Seadoo XP)gekauft. Ich wohne im Chiemgau -leider darf man am Chiemsee nicht fahren, sonst hätt ich schon lange einen, also wird wohl die Donau mein nächstgelegenes Revier sein.

Ich bin auch schon so schlau, dass es die Strecken in Geisling und in Winzer gibt, das sind ja erreichbare Ziele.

a) geht da schon was ab - was sind bevorzugte Tage da?
b) kann ich da einfach kommen oder sind das dann Clubs oder ist eine Anmeldung erforderlich?

c) "Wanderfahrten" auf der Donau - das ist mir noch nicht so klar. Heisst das ich darf überall fahren, solange ich geradeaus fahre? Gibt es da ein Tempolimit

Vielleicht können mir da ein paar Jetski-Bayern Antworten geben

Gruss vom KONE
nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.04.07, 22:59  Betreff: Re: Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Auf Ausgeschilderten Jetskistrecken darf jeder fahren, da mußt du in keinem bestimmten Club sein.
Allenfalls im Club der "Sportbootführerschein-Inhaber" solltest du schon sein, sonst gibts eher früher als später Stress mit der WSP......

Bei Wanderfahrten mußt du dich schon an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halten.
Und meines Wissens ist die Weser der einzige Fluss wo man mit immerhin 35kmh etwas flotter fahren darf (außerhalb der Jetskistrecken).
Bei allen anderen Flüssen darf man meist nur "einstellige" Geschwindigkeiten fahren.
Mußt du dich eben erkündigen wie es auf der Donau ist....
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 12.04.07, 09:17  Betreff: Re: Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps  drucken  weiterempfehlen

Klick mal links auf "Basics".



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.04.07, 09:50  Betreff: Re: Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps  drucken  weiterempfehlen

Auf den Rhein darfst du fahren so schnell du willst.



Freeride Rules- 100% FUN!
Laut EU-Recht weisse ich darauf hin das ich für meine eigene Meinung nicht verantwortlich gemacht werden kann.
nach oben
KONE
Gast
New PostErstellt: 12.04.07, 21:15  Betreff: Re: Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps  drucken  weiterempfehlen

Merci für die Antworten !

obwohl keine meiner Fragen eigentlich beantwortet wurde

In einem Forum hinzuweisen "Du musst dich erkundigen" macht - sorry - wenig Sinn - wozu ist denn ein Forum da, wenn nicht um sich schlau zu machen.

Das BASIC ist wirklich hilfreich, danke - das hatte ich auch schon gelesen, aber wie schnell man nun auf der Donau wandern darf, weiss ich immer noch nicht.

nach oben
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 12.04.07, 22:16  Betreff: Re: Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps  drucken  weiterempfehlen

hallo kone,
komm einfach mal am sonntag nach geisling. näheres dann vor ort. bin zu erkennen am blauen ducato und startnummer "13".
gruß,
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KONE
Gast
New PostErstellt: 12.04.07, 22:23  Betreff: Re: Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps  drucken  weiterempfehlen

@jetpower

Danke für das Angebot - diesen Sonntag klappts noch nicht aber einen der nächsten dann sicher !!

PS: war heute geschäftlich unterwegs und bin mal in Geisling vorbeigefahren - sieht ja nicht übel aus

Ich wart noch auf die Registrierung beim WSA - und dann kanns los gehen - bin schon echt heiss auf den ersten Ausritt.

Bin dann erkennbar am schwarzen XP "BOMBA"

Gruss von KONE
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.04.07, 08:26  Betreff: Re: Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps  drucken  weiterempfehlen

Was auf der Donau *geht* weiss ich nicht. Sehr Hilfreich ist meist ELWIS

Besonders das für *Wasser-Mopeds*

Wenn du sicher gehen willst erkundigst du dich zusätzlich beim WSA und/oder bei der WSP.

Gruss Uwe





Freeride Rules- 100% FUN!
Laut EU-Recht weisse ich darauf hin das ich für meine eigene Meinung nicht verantwortlich gemacht werden kann.
nach oben
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 23.04.07, 18:50  Betreff: Re: Jetskifahren auf der Donau - bräuchte noch ein paar Tipps  drucken  weiterempfehlen

so, nach geglücktem Einstieg darf ich der Gilde - danke für die Infos und danke an Jetpower0013 für die Tipps vorort - auch schon was zurückgeben.

Anbei ein Bild der Strecke in Geisling von oben.

Anregung an alle ! Die Strecken mal so darzustellen !!





das Leben ist zu kurz für Langeweile !!



Dateianlagen:

Geisling-Jetski.jpg (59 kByte, 1.024 x 392 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design