Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetskifahren in Holland De Bijland ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
reddevil
Power Jetter


Beiträge: 11


New PostErstellt: 15.03.09, 13:25  Betreff: Jetskifahren in Holland De Bijland ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Leute,

ich habe in den letzen Tagen einiges über das Wassersportgebiet De Bijland gelesen.

Mich würde nun mal interessieren ob man da auch mit dem Jetski fahren kann und ob von euch schon jemand da war und erfahrungen gemacht hat.

Für eure Antworten danke ich schonmal

Gruß

reddevil

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 16.03.09, 07:58  Betreff: Re: Jetskifahren in Holland De Bijland ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo "Roter Teufel"

Ich weiss nicht genau wie die Bestimmungen heute sind, aber als ich vor einigen Jahren in De Bijland zum Surfen war. Durfte man neben surfen dort nur auf einen Rundkurs mit Sportbooten Wasserski fahren. Ich bin fest davon überzeugt da wir ja hier in Deutschland leben das diese Bestimmungen sich bestimmt nicht gelockert haben. Also wenn Du schon einmal da oben bist kannst Du auch noch über die Grenze hüppen und in Plasmolen auf der Maas fahren. Da hast Du eine Speedstrecke von ca. 10 km länge. Oder schmeiss dein Jet in den Rhein, da darfst Du auch fahren aber immer schön Kurs fahren damit keiner etwas zu kacken hat. 

VG

Andreas





Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reddevil
Power Jetter


Beiträge: 11


New PostErstellt: 16.03.09, 12:13  Betreff: Re: Jetskifahren in Holland De Bijland ?  drucken  weiterempfehlen

Also das glaube ich dann allerdings auch nicht.

Das mit der Speedstrecke hört sich ja echt gut an und 10 km ist ja schonmal was.
Ist denn da auch Wasserski/Wakeboarden erlaubt ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 16.03.09, 12:26  Betreff: Re: Jetskifahren in Holland De Bijland ?  drucken  weiterempfehlen

Na klar,

Dort kann man Figuren fahren, Wasserski oder auch Wakeboard oder andere Spielzeuge mit seinem Jet oder Boot ziehen.

Woher kommst Du denn? wohnst Du am Niederrhein?

VG

Andreas 





Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reddevil
Power Jetter


Beiträge: 11


New PostErstellt: 16.03.09, 12:32  Betreff: Re: Jetskifahren in Holland De Bijland ?  drucken  weiterempfehlen

Nee komme aus dem Ruhrpott (Bottrop).

Habe leider auch noch keinen Jetski bzw. Schein.
Wollte mich voher mal erkundigen ob es hier überhaupt die möglichkeit gibt zu fahren.
Habe schon sehr viel gehört und gelesen das es nicht unbedingt überall gedultet bzw. gern gesehen wird.
Ja und eine allzulange Anfahrt möchte ich dann auch nicht weil ich auch schon gern nach feierabend fahren möchte.

Ist das in Plasmolen die Strecke von JetAction ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 16.03.09, 13:50  Betreff: Re: Jetskifahren in Holland De Bijland ?  drucken  weiterempfehlen

Nein, Plasmolen ist nicht die Strecke von Jet-Action, diese ist in Blitterswijk.

Aber wenn Du nach Feierabend fahren möchtest ist von Bottrop aus das nächste der Rhein. Dort fahre ich auch ab und an nach Feierabend, weil alles andere zu weit ist. Bis zur Natorampe am Rhein habe ich gerade mal 8 km. Das ist OK um Abends mal zwei Stunden spass zu haben.





Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reddevil
Power Jetter


Beiträge: 11


New PostErstellt: 16.03.09, 16:45  Betreff: Re: Jetskifahren in Holland De Bijland ?  drucken  weiterempfehlen

Da hast du recht. Der Rhein wäre auf jeden Fall das nächst gelegene.
Ist halt nur die Frage wie sich das so lohnt. Ich meine wegen der Geschwidigkeit,die ist doch auf dem Rhein begrenzt bis auf wenige Teilstrecken. Und da ist bei mir in der Nähe,glaube ich zu mindest,nichts

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.03.09, 16:52  Betreff: Re: Jetskifahren in Holland De Bijland ?  drucken  weiterempfehlen

Auf dem Rhein gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Geschwindigkeitsbeschränkung!


[editiert: 16.03.09, 16:53 von BlasterMaster]
nach oben
reddevil
Power Jetter


Beiträge: 11


New PostErstellt: 16.03.09, 17:46  Betreff: Re: Jetskifahren in Holland De Bijland ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BlasterMaster
    Auf dem Rhein gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Geschwindigkeitsbeschränkung!
Oh habe ich da was falsch verstanden ?
Dachte das die stellen wo man schneller fahren darf durch spezielle Schilder markiert sind.
Oder bezieht sich das auf das Figuren fahren ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.03.09, 17:52  Betreff: Re: Jetskifahren in Holland De Bijland ?  drucken  weiterempfehlen

Hast du einen Sportbootführerschein?



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design