Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
La Tensche, Frankreich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wassermaxe
Jet-Profi


Beiträge: 81


New PostErstellt: 05.07.04, 16:18  Betreff: La Tensche, Frankreich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich habe hier vor längerem schon mal nach Strecken in der Nähe vom Saarland gefragt. Darauf hat mir jemand geantwortet, dass es in "La Tensche" in Frankreich, direkt hinter der grenze einen See nur für Jetskis geben soll.
Da ich mir endlich einen Ski zugelegt habe, möchte ich nun natürlich so schnell wie möglich auch mal fahren :lol:
Wie sieht`s dort aus am See? Was kostet die Benutzung? Muss man dafür irgendwie beim angrenzenden Campingplatz "ansässig" sein? braucht man dort einen Führerschein? Ist dort viel los? Hauptsächlich Franzosen oder auch Deutsche?
Auch noch wichtig..... gibt´s dort evtl. eine Gelegenheit zum Picknick, bzw. zum grillen?? (man iss halt Saarländer :wink: )?

Es wäre sehr nett, wenn mir einer weiterhelfen würde!
Grüße,
Wassermaxe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elfervirus
Gast
New PostErstellt: 21.07.04, 16:49  Betreff: Re: La Tensche, Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Letztes Jahr war sehr wenig Wasser im See , deswegen konnte man nur einen Teil des Sees nutzen , der Rest war voll Gras bis an die Oberfläche.

Der See hat glaube ich pro Ski und Tag 16€ gekostet
Campingplatz extra aber nicht viel.

Grillen is ok

Franzosen und Deutsche gemischt

Der Ort heißt übrigens La Tensch

Gruss Volker
nach oben
Wassermaxe
Jet-Profi


Beiträge: 81


New PostErstellt: 21.07.04, 17:19  Betreff: Danke!  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Danke für die Antwort!
Habe aber inzwischen schon herausgefunden was wo wieviel kostet. In Tensch ist eher nix mehr, weil dort alles mit Algen zu ist. Es gibt aber einen größteren See, privat gepachtet, der ganz in der Nähe von Tensch liegt. Dort gibt es sogar einen Bojenkurs.
Bei Interesse einfach mal melden...
Wo fährst Du sonst so?
Grüße,
Wassermaxe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elfervirus
Gast
New PostErstellt: 23.07.04, 03:48  Betreff: Re: La Tensche, Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wassermaxe

Wir fahren meistens in Speyer auf dem Rhein oder in Leimersheim.

Wo ist den der See mit dem Bojenkurs und was kostet es dort??

Wie siehts mit Campen aus ?

Gruss Volker

P.S. Kannst mich auch anrufen 0173 5291164
nach oben
elfervirus
Gast
New PostErstellt: 26.07.04, 22:05  Betreff: Re: La Tensche, Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wassermaxe

ich hab deine Tel.nr. verschlampt, melde Dich bitte nochmal

Gruss Volker
nach oben
alpi
Gast
New PostErstellt: 28.07.04, 01:18  Betreff: La Tensch  drucken  weiterempfehlen

Hi.....den See in der Nähe von la tensch ist von franzosen gepachtet (wenn es der ist, den auch du meinst). Der ist allerdings auch zugealgt. Ich war vor ca . 3 -4 Wochen dort, denn da konnte man schon nicht mehr gut in la tensch fahren. Jetzt wird es wohl gar nicht mehr möglich sein.

Ich fahr ab und zu zw. Schengen und Remich auf der Mosel. Dort gibt es zwar keinen Bojenkurs, aber mit ein paar Leuten auch ganz lustig.

VG Alex
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.07.04, 19:23  Betreff: Re: La Tensche, Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex Ich glaube Du hast Dir den Weiher nicht richtig angesehen.Wir fahren jetzt das 4 Wochenende mit ungefähr 15 Jetski`s in Vallerange und es gibt nichts Tolleres :lol: Das bisschen Grün :roll: das Du auf dem Wasser gesehen hast macht dem Jetski gar nichts aus.Wir sind am Samstag Mittag wieder dort mit unserm Neuen Jetski 3D.Gruss Markus & Susanne
nach oben
K.reinhold
Gast
New PostErstellt: 05.09.04, 12:31  Betreff: Weiher in frankreich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne u. Markus ( Ihr süchtigen.... :wink: .....)
kann euch nurr zustimmen u. bestätigen...ich bin schon an vielen Orten jet gefahren aber Vallerange ist nur geil...Leute sind alle o.K. Strecke ist gut...nur man sollte genug Benzin mitbringen u. Verpflegung da nächste Tankstelle weit weg. Es findet sogar ein gemeinsammer Urlaub in Südfrankreich mit den französischen Jetern statt. Auch sollte der Weiher mal "zugehen" haben die Franzosen schon einen weiteren in Reserve.
Sollte jemand anfahrtsweg brauchen dann melden....
gruß :top:
Karsten
nach oben
Peter Kohr
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Schmelz/Saar



New PostErstellt: 14.10.04, 17:52  Betreff: Re: La Tensche, Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
auch ich wohne im Saarland und beabsichtige, mir in diesem oder im nächsten Jahr, einen Jet-Ski zuzulegen. Ich war in diesem Jahr schon mehrfach in Remich an der Mosel und habe den Jettern dort zugesehen, aber leider ergab sich keine Möglichkeit für ein Gespräch.
Da ich aber laut diesem Forum wohl nicht der einzige Saarländer bin, hoffe ich auf diesem Wege hier ein paar Antworten auf "bohrende" Fragen zu bekommen.
Kann man in Remich einfach so fahren, oder muss man einem Club o.ä. beitreten?
Empfiehlt sich die Anschaffung eines Jets mit relativ hoher Motorleistung im Format GTX-4, RXP, GPR1300, etc, oder sollte man es besser etwas ruhiger angehen?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Übrigens, habe selbstverständlich einen Sportbootführerschein/Binnen.

mfg
navigator


:o
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.10.04, 10:38  Betreff: Re: La Tensche, Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Hallo :lol: ,ruf mich mal an 01726809467 und ich erzähle Dir von einem wunderschönen See mit Bojenkurs :oops: eine Stunde von Saarbrücken entfernt.Gruss S&M 3D Jetski-Racing Team
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.10.04, 23:29  Betreff: Re: La Tensche, Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Hallo S&M 8) hoffe Ihr hattet heute viel spaß in Vallerange. Wetter war ja o.k.. konnte leider nicht mehr vorbeikommen. wie immer zu viel arbeit. alles weitere bei unserem nächsten essen!!!! tschau :wink:
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design