Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Teich als Privatstrecke?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NOS-Jet
Gast
New PostErstellt: 10.08.03, 20:20  Betreff: Teich als Privatstrecke?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
aufgrund der überaus strengen Bestimmungen in D was Jetski angeht folgende Überlegung.
Wenn ich einen Teich pachte, einer ohne Fischzucht, dann wäre der doch privat. Wenn der noch halbwegs abgelegen ist, könnte ich mit nem Jet drauf fahren? Oder muss noch ein Zaun drum herum? Was wäre dann mit Führerschein? und gilt das auch für andere die auf "private Einladung" dort fahren?
nach oben
McGyver
Jet-Verrückter


Beiträge: 133
Ort: Ahlen im Münsterland


New PostErstellt: 10.08.03, 21:22  Betreff: Re: Teich als Privatstrecke?  drucken  weiterempfehlen

Das ist eine Überlegung der ich auch schonmal beachtung geschenkt habe....aber leider ist es für mich als Student eh nicht zu finanzieren :-)

Wenn du aber so einen "Teich" findest der groß genug und weit genug abgelegen ist kannst du da machen was du willst...

Wenn du auf einem Privatgelände (ohne lappen) Auto fahren willst muss ein Zaun drumrum sein damit keine anderen Personen in die "gefahrenzone" kommen....selbiges kann ich mir bei nem privat gepachteten Teich nicht vorstellen. Stell schilder auf Baden verboten das muss reichen! Somit wäre jeder badegast illegal in deinem Teich und das hast du ja nicht zu verantworten! und auch andere dürfen da fahren ..klar wieso auch nicht...

Wenn du so nen Teich gepachtet hast sag mal bescheid dann komm ich mal vorbei *g*

Hier in der Nähe gibt es einen Alten Steinbruchsee dee tagsüber als Badesee fungiert. Dieser ist auch privat gepachtet....wollte schon mal fragen ob ich da abends fahren darf aber bin ich noch nicht zu gekommen...der wäre ideal....schön groß und direkt neben der Autobahn also kann sich auch keiner wegen Lärm beschweren weil da eh keiner wohnt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Gast
New PostErstellt: 12.08.03, 08:19  Betreff: Re: Teich als Privatstrecke?  drucken  weiterempfehlen

So einfach ist das nicht: Auch falls ihr einen privaten Teich habt gehört das Wasser darin dem Staat! D.h. je nach Lage gibt es Auflagen die zu erfüllen sind und der Betrieb von Motorbooten und Jetskis ist untersagt. Das ändert sich nur wenn eine Teichfolie eingebaut wurde und das Wasser nicht aus dem Grund in den Teich geleitet wird. Ab einer gewissen Grösse ist dann sogar eine Baugenehmigung erforderlich.
Thomas
nach oben
Blue iguana
Power Jetter


Beiträge: 10
Ort: Riedstadt


New PostErstellt: 12.08.03, 19:56  Betreff: Re: Teich als Privatstrecke?  drucken  weiterempfehlen

nicht zu vergessen wären auch Umweltamt und andere Ämter die dann bei dir auf der Matte stehen um dir denn Spass zu verbieten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SPOK
Jet-Verrückter


Beiträge: 166
Ort: Austria


New PostErstellt: 18.08.03, 17:33  Betreff: Re: Teich als Privatstrecke?  drucken  weiterempfehlen

Auf einem Privatgrund darf man ja eigentlich fast alles machen was man will. Auf einem See ist das jedoch anders, wenn du da mit Benzinbetriebenen Dingen fährst, kann der Teich verschmutzt werden und wenn irgend ein Ablauf vom Teich ist kann das in andere Flüße Seen gelangen.

Wenn du dir jedoch einen künstlichen Teich machst, mit Teichfolie ohne Fische und Pflanzen die unter Naturschutz stehen und kein Abfluss von deinem Teich ist, der Grundwasser oder andere Flüße gefährden kann, kannst du da fahren, und kannst dorch auch Freunde einladen die keinen Schein haben. Solltest halt Schilder aufstellen "Privatgrundstück Betreten strengstens verboten" und eventuell ein 2. Schild mit "Vorsicht Wassersportteich,Baden Aufgrund hoher Gefahr verboten" ... oder so in der Art!


MfG
SPOK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICH
Gast
New PostErstellt: 19.08.03, 15:32  Betreff: Re: Teich als Privatstrecke?  drucken  weiterempfehlen

wenn Das alles soooooooooo einfach wäre hätten das bestimmt schon viele getan ! Es ist sicherlich irgendwie möglich - aber in Old Germany sehr sehr schwierig ! Trotzem viel Glück
nach oben
SPOK
Jet-Verrückter


Beiträge: 166
Ort: Austria


New PostErstellt: 19.08.03, 15:53  Betreff: Re: Teich als Privatstrecke?  drucken  weiterempfehlen

@ ICH:
Ich glaub das es viele gerne machen würden aber es sehr teuer wäre !
Das andere wäre nicht mal sooo das Problem

MfG
SPOK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad
Netter Jetter


Beiträge: 8
Ort: Freiburg


New PostErstellt: 15.02.04, 15:45  Betreff: reden  drucken  weiterempfehlen

Hy, leider reden viele darüber nur denke ich Keiner hat Connections zu Seebesitzer oder das Kleingeld um n Versuch zu starten. Ich wüde dies ja auch gerne tun , da es bei uns sonst eh keine Möglichkeiten zum fahren gibt. Doch mir fehlt auch diese Connection, aber ich halte meine Ohren auf!
Denke , wenn man das Umweltamt und sonstige Ämter richtig informiert und über die Auflagen auffordert. Kann man, wenn man dort fähige Menschen erreicht. Auch Möglichkeiten zur Lösung finden.
Z.B: Tankplätze einrichten, wo beim betanken das eventuell verschüttete Benzin/Öl aufgefangen wird. U.s.w...
Natürlich müsste man auch n Slogan finden wobei das Amt dann auch z.B die Jugend unterstützt und die Sache gemeinnüzig ist überzeugt wird.

Wer es nicht versucht wird es auch nie schaffen...

Ps. Habe vor Jahren , auch mal den TÜV auf die Probe gestellt. Wo Niemand gedacht hätte das sowas möglich wäre. Aber mit Verstand und guten Argumenten ist alles möglich. Wenn das Amt dann keinen Minuspunkt mehr findet, dann krigt man auch das was man will...

Nicht aufgeben....! Mutige vor... ;o)

Gruß an alle

-MAD-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design