Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unter Aufsicht erste Versuche wagen....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 30.05.04, 12:37  Betreff: Unter Aufsicht erste Versuche wagen....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kennt jemand eine gute Adresse wo man unter Aufsicht und Anleitung erste Versuche auf dem Jetski sammeln kann.

Verfüge zwar über den Sportbootführerschein aber möchte mich nicht gleich so auf die Menschheit loslassen.

Am besten wäre eine Adresse an der Holländischen Küste oder im Großraum Ruhrgebiet.

mfg G.Menzel
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 30.05.04, 14:27  Betreff: Re: Unter Aufsicht erste Versuche wagen....  drucken  weiterempfehlen

Am besten bei Sandro an der Maas (Holland). Einfach Sandro Colacovic bei Jet Action (www.jet-action.de) ansprechen. Wasser ist ruhig (keine Ströhmung) und es gibt wenig Schiffahrt dort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
99er
Gast
New PostErstellt: 15.06.04, 00:00  Betreff: Re: Unter Aufsicht erste Versuche wagen....  drucken  weiterempfehlen

Bin vor 4 Tagen das erste mal mit nem Jetski gefahren. War ein Sitzer mit 90 PS von yamaha.
Meiner Meinung nach brauchst du keine Angst zu haben, ohne Seegang ises sehr leicht (Mit Seegang ises umso lustiger :D) und selbst wenn du mal runterfällst ises nicht schmerzhaft :P

Das Problem ist leider das man hierzulande einen Bootsschein braucht! Nen Freund hat für diesen allerdings satte 300 € bezahlt? Geht das auch günstiger? Wohne in Bayern nähe Regensburg...
Kann man den Schein vielleicht in nem andren Land machen, und der ist dann für D zulässig (Italien vielleicht? wäre sehr günstig)? Danke :)
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 22.06.04, 10:48  Betreff: Re: Unter Aufsicht erste Versuche wagen....  drucken  weiterempfehlen

Als Deutscher brauchst Du einen deutschen Führerschein. Etwas anderes geht nicht! Es gibt Schulen, die machen den Bootsführerschein an einem Wochenende. Für Binnenführerschein kannst Du auch nur die Prüfung und Praxis machen (wie ich gehört habe). Du kaufst Dir das Buch vom DK-Verlag, paukst das durch und machst ein paar Fahrstunden bei einer Schule. Dann theoretische und praktische Prüfung - Fertig. Kostet, soweit ich richtig informiert bin, zusammen ca. 100 Euro.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design