Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tiefenmesser für RXP?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 13.04.06, 12:32  Betreff: Tiefenmesser für RXP?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weiß jemand ob es so etwas auch für den RXP gibt?

Ich meine mal so etwas für den GTX gesehen zu haben.

Wenn einer einen Tip hat.

MFG...








____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 13.04.06, 15:34  Betreff: Re: Tiefenmesser für RXP?  drucken  weiterempfehlen

die software für den tiefenmesser ist beim rxp drin , also kann jeder händler mit dem BUDS system die konfiguration deines rxps für den OEM teifenmesser anpassen. ( erscheint dann auch im display) ABER, da wo die gtx ihre transmitter ( sender/empfänger) haben ist die hülle nur einwandig. hat so wie eine aussparung. beim rxp ist diese aussparung nicht vorhanden und der gesamte jet ist 2 wandig gebaut. die sonarstrahlen dringen nicht durch 2 wände durch.

es gibt leute die haben die hülle ein wenig "verunstaltet"und eine wand so gross wie der sender ist entfernt. würd ich dir NIE empfehlen aber jedem das seine.

teile nr. 295500962 und kostet die kleinigkeit von 350USD.

natürlich gibt es auch externe lösungen, gegenüber dem speedsensor hab ich auch schon mal ein sender gesehen...du könntest mit dem kabel dem des speedsensors folgen um die schönheit noch zu berücksichtigen....siehe bild


pädi






Dateianlagen:

trans-long.jpg (94 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sascha
Gast
New PostErstellt: 13.04.06, 18:11  Betreff:  Re: Tiefenmesser für RXP?  drucken  weiterempfehlen

Warum zum Geier braucht man denn einen Tiefenmesser am Jetski?????

Ich hab ja schon viel gehört, aber das ist schon echt stark. Bin mal gespannt, wann der erste einen Fischfinder mit dranbaut.

Trotzdem: viel Erfolg!
nach oben
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 14.04.06, 22:32  Betreff: Re: Tiefenmesser für RXP?  drucken  weiterempfehlen

Dank dir Pädi wußt ich garnicht das es schon Softwaremäßig drin ist.

Wieviel Luft ist denn zwischen beiden Wandungen?

Wo bekomm ich denn die Hardware?

 Hast du vielleicht eine Seite für mich?

Ich hatte schon mal eine find sie aber nicht mehr.

MFG...

P.S. Sascha zu dir.Erstens meld dich erst mal an.Und zweitens gibt es sachen von denen du überhaupt nichts verstehst.Ich fahre auf keinen Kanal wie du vielleicht.

Petri Heil.








____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 15.04.06, 11:45  Betreff: Re: Tiefenmesser für RXP?  drucken  weiterempfehlen

versuch mal www.parkeryamaha.com , bei "search site" einfach depth sensor eingeben




pädi






[editiert: 15.04.06, 11:47 von pädi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 16.04.06, 17:51  Betreff: Re: Tiefenmesser für RXP?  drucken  weiterempfehlen

Da sag ich nochmal ganz höflich Danke!








____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 17.04.06, 02:23  Betreff: Re: Tiefenmesser für RXP?  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Darf man mal fragen wo du überall fährst???
Wohne auch in der Nähe von Oldenburg und bin immer offen für neue Fahrgewässer
nach oben
Sascha
Gast
New PostErstellt: 17.04.06, 14:13  Betreff: Re: Tiefenmesser für RXP?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mich schonmal angemeldet, aber mein Passwort vergessen. Dafür schreib ich ja meinen Namen dabei (was leider auch viele nicht machen). Ich will Dir auch nix böses, sondern nur wissen, wofür Du einen Tiefenmesser brauchst.

Ich fahre übrigens auf dem Rhein. Und wenn man da den Grund sehen kann, ist man eigentlich schon zu weit ans Ufer rangefahren. Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass man bei 80km/h oder so noch etwas bewirken kann, wenn der Tiefenmesser Alarm schlägt. Und wenn Du dann noch auf die Doppelwandigkeit verzichtest, steigt die Gefahr eines Wassereinbruchs bei plötzlichem Felskontakt meiner Meinung nach ganz erheblich. Ich weiß leider selbst, dass es diese unsichtbaren, meist sehr spitzen Felsen immer mal wieder da gibt, wo man sie am wenigsten vermutet (z.B. genau vor einem Sandstrand).

Aber Du wirst schon Deine Gründe habe und daher wünsche ich Dir noch viel Erfolg.
nach oben
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 17.04.06, 21:04  Betreff: Re: Tiefenmesser für RXP?  drucken  weiterempfehlen

Um auch dem "Gast" die Frage zu beantworten,ich wohne auch in der Nähe von OL doch fahren tu ich auf der Ostsee.Wo fährst du denn so?

Mein Fahrgebiet liegt bei Greifswald.

Da wir auch mal längere Touren machen bis zur schönen Insel Usedom ist es doch auch mal Interessant wieviel Wasser man noch unter dem Rumpf hat.Dort gibt es auch Gebiete mit kilometerlangen Flachwasserzonen.Da das Wasser auch noch klar ist ist es manchmal schwer einzuschätzen wie tief es ist.

Wir hatten es letztes Jahr im Sommer das wir auch über solch eine flache Zone gefahren sind.Sah genial aus gelber Sand unter uns und wir mit so ca.60km/h drüber hinweg.Da dachten wir wir halten mal an und da hatten wir nur noch so 40 cm Wassertiefe.Zu wenig zum Starten und um in Gleitfahrt zu kommen der Jet grub sich mit dem Heck ein.

Also schieben und das ca.1km oder so schwer zu schätzen nicht sehr angenehm aber schön gelacht haben wir.

Ich hoffe damit dir Sascha geholfen zu haben   








____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Himmsel
Jet-Verrückter


Beiträge: 177
Ort: Insel Usedom



New PostErstellt: 22.04.06, 19:15  Betreff: Re: Tiefenmesser für RXP?  drucken  weiterempfehlen

Der gleiche Mist ist mir auch passiert.
Hab beim Freesendorfer Haken Pause gemacht.
Hab 8 Stunden gebraucht um nach Freest zu schwimmen auf meinem Tube, der DGZRS kam mir da dann entgegen...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 23.04.06, 21:47  Betreff: Re: Tiefenmesser für RXP?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Himmsel

Ja genau die Ecke meinte ich auch.

Mit was bis du denn da unterwegs?

Vielleicht sieht man sich mal dann können wir gemeinsam schieben.Hab auch ab und zu ein Bier im Staufach.








____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Himmsel
Jet-Verrückter


Beiträge: 177
Ort: Insel Usedom



New PostErstellt: 27.04.06, 19:07  Betreff: Re: Tiefenmesser für RXP?  drucken  weiterempfehlen

Im Augenblick Sportster 4-Tec, ich wollte auch dem Hecht auf dem Bodden hinterher.

Dachte, guter Kompromis.
Es ist und bleibt aber ein Boot, auch wenn ich mich an Hecht blöd gefressen habe
Die WSP läßt mich aber so in Ruhe

Vorher hatte ich mal einen weiß-blauen GTX 4-Tec und hab vor Jahren Euren Wakeboardereien in der dänischen Wieck zugeschaut.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design