Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
110 kg auf Kawasaki 750

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Timo Schmitt
Gast
New PostErstellt: 13.03.08, 09:02  Betreff: Re: 110 kg auf Kawasaki 750  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nochmals merci für eure Antworten!

Klar muss ich meinen Fahrstil ändern, jedoch hätt ich halt schon gerne gewusst, wie man aus der Position im Wasser am geschicktesten in die Steherposition kommt und wie man dort am besten steht.

Mein Ausbilder hat mir damals auch gezeigt, wie ich die Feile zu halten habe um zu einem guten Ergebniss zu kommen. Klar hätte ich auch ohne dessen Hilfe das Metall irgendwie abfeilen können, nur wenn man halt die Grundhaltung mal kennt, fällt einem der Rest leichter und die Übung perfektioniert das ganze.

@ jetpower: Ich glaube, das ich das 95er Modell habe-muss mal nachschauen, bin mir nicht ganz sicher. Der Lenker ist auch nicht mehr Original-da hat der Vorgänger schon dran rumgebastelt. Soweit ich das aber im Kopf habe, ist der Lenker recht weit von der Lenkungsbefestigungsmutter montiert. Da schau ich mal heut mittag nach.
Mit ner stärkeren Lenkarmfeder müsste ich doch auch etwas mehr Gewicht nach vorne bringen, oder hab ich da nen denkfehler?

Falls ich da noch Platz habe, den Lenker zu versetzten werde ich das natürlich tun. Der Lenker an sich dürfte maßlich (Durchmesser) dem eines Fahrrades sein, oder?
Dazu noch den Öltank raus und ein Bleigewicht rein und vieeeel üben und dann wird das schon irgendwie hinhauen.......

Kann man sich eigentlich nicht richtig wehtun wenn man so nah am Lenker mit seiner "Familienplanung" fährt?
Oder ist der Lenkarm bei nem Sturz eher unproblematisch?

Viele Grüße

Timo
nach oben
waveblaster
Jet-Maniac


Beiträge: 410
Ort: Bad Salzuflen



New PostErstellt: 13.03.08, 09:19  Betreff: Re: 110 kg auf Kawasaki 750  drucken  weiterempfehlen

Jetzt nochmal.

Lass das gebastel an deinem Ski.Zum Basteln kommst du noch früh genug wenn du ordentlich mit deinem Steher fahren kannst.

Üben,Üben,Üben.Wir haben alle mal so angefangen.(ohne Gebastel).

Achja mit der Lenkarmfeder hast du einen großen Denkfehler.Eine stärkere Feder bringt kein Gewicht nach vorne sondern macht die Pole nur leichter.

Gruss Christian 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BATMAN
Gast
New PostErstellt: 13.03.08, 09:32  Betreff: Re: 110 kg auf Kawasaki 750  drucken  weiterempfehlen

Wasserstart :

Wenn du hinter deinem Ski im Wasserliegst, würde ich mich anfangs
Gleichzeitig beim Beschleunigen hochziehen.

Ich habe es anfangs so gemacht : Die Elleboge lings und rechts vom tray abgestützt und beim Beschleunigen sofort hochgezogen.

Probier das mal. Bei Voller Fahrt aufzusteigen ist bedeutend schwieriger.



Zum Fahren :

Nehmen wir mal an du wirst von hinten geschubst, dann geht ja automatisch ein Fuß vor um einen eventuellen Sturz zu vermeiden.
Der Fuß, der aus Reflex nach vorne geht würde ich beim JetSki fahren auch vorne lassen. den anderen Fuß hinten (im tray) um Druck auf die Pumpe ausüben zu können.

Bei Wellen kannst du den vorderen Fuß noch durch eine Fußschlaufe vom Windsurfen fixieren.

Aber glaube mir... Hör auf zu basteln und gehe so oft es geht aufs Wasser.
Das was du durch eventuelle Gewichte veränderst ist nur die Fahrstabilität !!!


Gruß

Batman (habe auch fast 100 kg)
nach oben
Ghostrider
Gast
New PostErstellt: 13.03.08, 10:33  Betreff: Re: 110 kg auf Kawasaki 750  drucken  weiterempfehlen

Wie Batman schreibt ist bei der geradeausfahrt der linke oder rechte Fuß vorne (also goofy oder regular wie beim snowboarden). Beim Kurvenfahren ist der linke Fuß bei der links Kurve und der rechte bei der rechts Kurve vorne, und wie Batman auch wieder schreibt, lass den anderen weit hinten damit du genug Druck auf die Plate bekommst. jetpower meint, Oberkörper bei der Hüfte "abknicken", exakt, dann hast du mehr Gewicht vorne bist "kleiner" (etwas tieferer Schwerpunkt) und die Beine "relativ" gesteckt, also etwas in die Knie gehen. Denke Hr Sarre wirds am besten wissen :-). Beim Kurvenfahren machst dich klein also wirklich in die Knie gehen (reicht mal fürs erste, ohne den Arsch rauszudrehen) und rum um die Kurve mit Gas :-).
Eine längere Plate und ein Toploader Einlassgitter helfen eine bessere Traktion zu bekommen. Dazu die Pole ein Stück ab, aber nur nicht zu viel :-). Wobei jetpower da ne gute Idee mit der Turnplate hat :-).
Zuviel herumbasteln bringt nicht viel, wie schon gesagt, Fahrstiel ändern, siehe waveblaster!!
Den Start würde ich aber anders machen. Leg dich zB links neben den Ski, winkle das rechte Knie ab, schlag den Lenker nach rechts ein, Arme angewinkelt, starten, Gas geben, Ski rutscht zu dir bzw unter dich und jetzt rauf mit dir. Nicht lange knien oder sitzen, kostet Energie, gleich aufstehen und gas gas gas :-) geben.
Bin zwar auch keine Profi aber mir hats geholft :-)
nach oben
Timo Schmitt
Gast
New PostErstellt: 13.03.08, 12:07  Betreff: Re: 110 kg auf Kawasaki 750  drucken  weiterempfehlen

Jaaaaaaaaaaaaaa,

das sind die Tipps, die ich brauche und die mir sicher helfen, den Spaß am fahren zu behalten und sicher auch auszubauen.

Und keine Angst, ich werde den Jet sicherlich nicht "verbasteln". Die Änderung mit dem Lenker, die mir helfen, den Schwerpunkt nach vorne zu bringen und das Gewicht am Platze des Öltanks werden so um-, bzw eingebaut das ich die Änderungen jederzeit rückgängig machen kann.

Gibts irgendwo im Kreis Mannheim/Karlsruhe ein Gewässer, auf dem man fahren darf das relativ "glatt" ist? Die Wellen auf dem Rhein machen es für mich als Anfänger nicht gerade leichter.
Später werden es (hoffentlich genau die sein, die mich beglücken)

Gruß

Timo
nach oben
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 13.03.08, 13:25  Betreff: Re: 110 kg auf Kawasaki 750  drucken  weiterempfehlen

Sa ca. ab 13.00 Uhr an der Rampe in Leimersheim gegenüber Leopoldshafen sind wir eh am fahren.



...Die Entdeckung der Vernunft...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 13.03.08, 18:51  Betreff: Re: 110 kg auf Kawasaki 750  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

ich hab mir mal den Lenkarm genauer angeschaut-

Ich habs zwar nicht ausgemessen, aber ich schätze das ich durch umbau des lenkers so rund 10 cm gewinnen könnte.

Die häßlich-schwule rosane Farbgebung des Vorgängers gefiel mir ohnehin nicht wirklich

@ jetpower:

Ist bei dir die "schaltbox" (zündung an-aus) verdreht herum auf dem lenker montiert oder hab ich nen knick in der optik?

Gruß

Timo






____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider



Dateianlagen:

gesamtklein.JPG (33 kByte, 692 x 514 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

detailklein.JPG (46 kByte, 692 x 514 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 13.03.08, 19:52  Betreff: Re: 110 kg auf Kawasaki 750  drucken  weiterempfehlen

was für eine krasse Farbkombination



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghostrider
Gast
New PostErstellt: 13.03.08, 19:55  Betreff: Re: 110 kg auf Kawasaki 750  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TimoSchmitt
    ...durch umbau des lenkers so rund 10 cm gewinnen könnte...
    ... häßlich-schwule rosane Farbgebung des Vorgängers gefiel mir ohnehin nicht wirklich ...
bei -10cm kriegst an krummen Buckel vergiss es max 3-5 würd ich mal sagen.

Farbgebung ist doch sehr gewöhnungsbedürftig; wobei in´m Gayshop bekommst du vermutlich passende Kleidung dazu

Sorry, dass musste jetzt sein
nach oben
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 13.03.08, 21:59  Betreff: Re: 110 kg auf Kawasaki 750  drucken  weiterempfehlen

Hey.. so sind wir Jahrelang rumgefahren, sogar mit den passenden Anzügen,
Glaube da gabs sogar mal Jetpilot in Lila/Hellgrün mit hellgrün/rosa Schriftzug... :-)
das war damals TOP MODERN!






...Die Entdeckung der Vernunft...



Dateianlagen:

kotzen.jpg (3 kByte, 107 x 103 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design