Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Laternenparker"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Christoph
Jet-Kenner


Beiträge: 47
Ort: Freiburg



New PostErstellt: 04.10.09, 01:42  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian D.

    Was aber auch nicht schlecht ist, ist ein verstecktes GPS-Modul einbauen. Kostet so um die 300 EUR und schon weisst Du, wo dein Jet zu finden ist.



Habe ich mir schon gekauft,nicht ganz so teuer wie oben genannt aber sehr wirksam da du deinen jet mittels einer prepaid karte auf 5m genau orten kannst.siehe diesen link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160326847446

ausserdem habe ich meinen jet noch mit einem schloss in der anhängekupplung gesichert (damit kann der hänger nicht mehr an oder abgehägt werden)
jeder jetloader hat übrigens eine vorrichtung für so ein steckschloss.
und zu guter letzt noch ein abscliessbares anhängemaul

gruss, chris





Wenn alles gut zu laufen scheint, hast du offensichtlich was übersehen.


[editiert: 04.10.09, 01:56 von Christoph]



Dateianlagen:

12072009097.jpg (460 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

12072009098.jpg (697 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 04.10.09, 04:39  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian D.

    Tja, und im Fall der VAE büsst der "Ausleiher" ja dann seine rechte Hand ein. Scharia hat auch Vorteile, danach jettet der Dieb nie wieder - zumindest nicht ohne den Gasgriff komplett umzubauen 



Wenn's denn mal so waere. Die Handabhackerei wird in den UAE nicht mehr praktiziert.



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 04.10.09, 05:49  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AUH


Wenn's denn mal so waere. Die Handabhackerei wird in den UAE nicht mehr praktiziert.
[/quote]

Ist das jetzt gut oder schlecht für Dich ?   





------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 05.10.09, 07:56  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Die Kastenschlösserlösung Ist für den Trailer sehr gut, Was ich im Urlaub noch zusetztlich gemacht habe , war ein Alarmschloss welches ich mit Jet und Trailer verbunden hatte. Reagiert auf Bewegung am Jet oder Trailer genauso wie auf das Durchtrennen des Stahlseils. Macht dann 115 dB. Mein Hotelzimmer war ca. 100 m vom Jet entfernt und man konnte es sehr gut hören wenn jemand am Ski rumgefingert hat. Zusätzlich noch eine Kette mit guter Legierung an die zweite Zugöse. so mag me dat. 





Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerDoc
Jetboot.de-Redakteur


Beiträge: 304


New PostErstellt: 05.10.09, 13:44  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AUH
    Das hoert sich vernueftig an, den Haenger habe ich mittels einer Kette an meiner Mauer vom "Vorgarten" gesichert. .....

die erwähnte kette sollte aber keinesfalls aus dem baumarkt von der rolle sein, die lassen sich nämlich mit 'nem ordentlichen bolzenschneider sofort zerstören

auch hier muß man - damit das ganze sinn macht - auf ein (leider teures) sicherheitsprodukt zurückgreifen

ähnlich kritisch sollte man sich auch der "befestigungsmöglichkeit" in/an der mauer widmen !

falls du da auch wohnst, kannst du ja ggf. auch eine überwachungskamera mit bewegungsmeldersystem (gibt's software-mäßig) installieren. das hätte zusätzlich den vorteil, daß du ggf. hinweise auf den dieb hast, wenn der ernstfall doch mal eintritt....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mordor
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 05.10.09, 18:46  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen


ausserdem habe ich meinen jet noch mit einem schloss in der anhängekupplung gesichert (damit kann der hänger nicht mehr an oder abgehägt werden)
jeder jetloader hat übrigens eine vorrichtung für so ein steckschloss.
und zu guter letzt noch ein abscliessbares anhängemaul.


Was ist das für ein schloß und wo bekommt man das her?
Das mit dem GPS-Tracker ist echt ne geile sache und funktioniert echt!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mordor
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 05.10.09, 18:48  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

[/quote]

ausserdem habe ich meinen jet noch mit einem schloss in der anhängekupplung gesichert (damit kann der hänger nicht mehr an oder abgehägt werden)
jeder jetloader hat übrigens eine vorrichtung für so ein steckschloss.
und zu guter letzt noch ein abscliessbares anhängemaul
 [/quote]


Was ist das für ein schloß und wo bekommt man das her?
Das mit dem GPS-Tracker ist echt ne geile sache und funktioniert echt!!







[editiert: 05.10.09, 18:49 von mordor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 05.10.09, 18:53  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DerDoc

    die erwähnte kette sollte aber keinesfalls aus dem baumarkt von der rolle sein, die lassen sich nämlich mit 'nem ordentlichen bolzenschneider sofort zerstören

    auch hier muß man - damit das ganze sinn macht - auf ein (leider teures) sicherheitsprodukt zurückgreifen

    ähnlich kritisch sollte man sich auch der "befestigungsmöglichkeit" in/an der mauer widmen !

    falls du da auch wohnst, kannst du ja ggf. auch eine überwachungskamera mit bewegungsmeldersystem (gibt's software-mäßig) installieren. das hätte zusätzlich den vorteil, daß du ggf. hinweise auf den dieb hast, wenn der ernstfall doch mal eintritt....







Hallo,
8mm Gliederkette aus dem Stahlwarenhandel. Befestigung mittels Vorhaengeschloss an einer "Art" betonierten Bogen von der ca, 2m hohen Gartenmauer.
Nachts steht noch mein Auto davor. Da nicht nur mein Jet hier in Abu Dhabi unter Laternen parkt, hoffe ich doch, dass die massive Sicherung ein klein wenig auch abschreckt, und die netten Kunden sich nach einen neueren nicht so sehr gesicherten Jetski umschauen.



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sebo
Jet-Maniac


Beiträge: 429
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 05.10.09, 18:57  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 05.10.09, 18:57 von sebo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christoph
Jet-Kenner


Beiträge: 47
Ort: Freiburg



New PostErstellt: 05.10.09, 23:37  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mordor

    Was ist das für ein schloß und wo bekommt man das her?
    Das mit dem GPS-Tracker ist echt ne geile sache und funktioniert echt!!







Das ist so ne Art Steckschloss, die gibts beim Remp oder ATU wenns sowas bei dir gibt.Am Anhänger an der Anhängevorrichtung wird das dann in so ein kleines Schlüsselloch gesteckt,die haben alle Jetloader und viele andere Hänger auch die ich bisher gesehen habe,siehe oben gepostetes Bild.
Und mit dem GPS-Tracker gebe ich dir recht,absolut cool das Teil.Wenn der Jet nur einige meter bewegt wird oder jemand versucht das Gerät vom Strom abzuhängen gibts ne sms mit den genauen Koordinaten wo sich das Gerät befindet.
Also im Urlaub war ja sowas von sorgenfrei...




Wenn alles gut zu laufen scheint, hast du offensichtlich was übersehen.


[editiert: 05.10.09, 23:39 von Christoph]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design