Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Laternenparker"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 03.10.09, 10:56  Betreff: "Laternenparker"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ab nun bin ich mit meinem Jetski "Laternenparker".
Ich habe an der Mauer "meines" Hauses eine massive Kette angebracht, nun stellt sich die Frage, ob ich das andere Ende am Jetski oder den Trailer festmache. Ich fand keine "vernuenftige" Moeglichkeit, die Kette am Jetski anzuschliessen, ohne dass man die gewaehlte Aufnahme mit ein klein wenig Werkzeug in kuerzester Zeit demontieren koennte.

Die Anhaengeraufnahme habe ich mit einem Kastenschloss gesichert.

Bzgl. Abdeckplane, ist eine Baumwollabdeckung bei einer hohen Luftfeuchtigkeit besser geeignet als eine Originalplane?

Fragen ueber Fragen, es wuerde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben koenntet.







____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*


[editiert: 03.10.09, 11:09 von AUH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 03.10.09, 13:11  Betreff:  Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

Und das alles in Abu Dabi ???

grüße





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falke
Jet-Maniac


Beiträge: 378
Ort: Beilngries



New PostErstellt: 03.10.09, 15:27  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

häääääää wie was  ....muss man jetzt nicht verstehen oder ....mach mal ein bild von der situation.

mfg uwe



____________________
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 03.10.09, 19:24  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

Baumwolle schlecht, sehr schlecht weil die Faser Feuchtigkeit speichert. In die Original vom Schneider noch einige Lüftungsschlitze machen lassen.
Für den Anhäger gibt es im Motorradladen ein Schloss für die Bremsscheiben, dass kannst du ggf durch die Felgen schieben und mit einer Kette festmachen.
Im Bikeladen gibt es von Evva Abus; Trelock, ... sogenannte Bügelschlösser die extrem sicher sind (für die lehrer " mir ist bekannt, dass mal alles knacken kann, danke. Briggs Postraub, ... letzte Woche der Raub mit nem Heli, ... ja alles ist möglich). Die passen durch das BowEye und da dann die Kette durch, thats it.
schaut so aus:







[editiert: 03.10.09, 19:28 von jsz]



Dateianlagen:

abus1.jpg (2 kByte, 73 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 03.10.09, 19:45  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jsz
    Baumwolle schlecht, sehr schlecht weil die Faser Feuchtigkeit speichert. In die Original vom Schneider noch einige Lüftungsschlitze machen lassen.
    Für den Anhäger gibt es im Motorradladen ein Schloss für die Bremsscheiben, dass kannst du ggf durch die Felgen schieben und mit einer Kette festmachen.
    Im Bikeladen gibt es von Evva Abus; Trelock, ... sogenannte Bügelschlösser die extrem sicher sind (für die lehrer " mir ist bekannt, dass mal alles knacken kann, danke. Briggs Postraub, ... letzte Woche der Raub mit nem Heli, ... ja alles ist möglich). Die passen durch das BowEye und da dann die Kette durch, thats it.
    schaut so aus:







Das hoert sich vernueftig an, den Haenger habe ich mittels einer Kette an meiner Mauer vom "Vorgarten" gesichert. Es geht jetzt nur noch darum den Jetski auf dem Haenger zu fixieren. Die BowEyes hatte ich auch schon im Sinn, diese "kill" ich aber mit jedem Bolzenschneider binnen Sekunden, und kann diese auch in kuerzester Zeit demontieren.

Ich werde es trotzdem mal probieren, und vertraue in die geringe Kriminalitaetsrate hier in den UAE.

Besten Dank nach Austria.



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 03.10.09, 19:49  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

 
    Zitat: Jose-Luis

    Und das alles in Abu Dabi ???

    grüße






Ich wehre mich vehement, mein Jetski in irgend einer Marina abzustellen und dafuer zwischen 120 - 180 Euro/ Monat zu berappen (von den Wartezeiten ganz zu schweigen).
Aufgrund der Parkplatznot auf Abu Dhabi Island ist es leider auch nicht moeglich irgendwo einen Garagenplatz anzumieten zu einem halbwegs akzeptablen Preis.



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*


[editiert: 03.10.09, 19:51 von AUH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 03.10.09, 20:02  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

Also wenn man nicht mal mehr seinen Jet in Abu Dhabi halbwegs sicher parken kann, wo dann ?



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 03.10.09, 20:24  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian D.
    Also wenn man nicht mal mehr seinen Jet in Abu Dhabi halbwegs sicher parken kann, wo dann ?


Auch hier macht Gelegenheit Diebe! Vieleicht wird es hier nicht als Diebstahl bezeichnet, sondern als "ausborgen", und dem "Ausleiher" moechte ich es nicht zu leicht machen.



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 03.10.09, 21:10  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

Was kann mann denn da nicht verstehen!

Er will wissen wie mann den Jet gegen Diebstahl sichert! Hab mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen! Alle haken und ösen sind schnell demontierbar und damit ungeeignet!

Auf meinem Anhängermaul ist ein Kastenschloß, dazu hab ich um einen Träger des Ramens eine kette die mit dem Träger des Garagentores verbunden ist! (dann kann mann den Hänger nicht aus der Garage schieben!

In Spanien hatte ich noch zusätzlich eine Kette um den Jet und Hänger! Sitzbank ab un dann einmal rum! Ohne Sitzbank kannste die Kette nicht nach vorne oder Hinten wegziehen, und verhindert das Wicki und die Starken Männer kommen und den Jet einfach runterheben!

Eigentlich schade das mann so einen Aufwand betreiben muß...





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 03.10.09, 22:32  Betreff: Re: "Laternenparker"  drucken  weiterempfehlen

Ich mache es so, dass ich die vorderen und hinteren Schlepösen mit einer Stahlkette mit dem Rahmen am Trailer verbinde, das ganze mit gehärtetem Vorhängeschloss gesichert. Zusätzlich eine Kette um Trailerrahmen und durch die Räder gezogen. Auf die Trailerkuplung dann eine handelsübliche Diebstahlsicherung aufgesetzt (Caravan-Shop).

Wenn es einer drauf anlegt, machst Du nur rein nichts gegen den Diebstahl, zumindest braucht man aber man eine gewisse Zeit um das alles zu knacken und es macht etwas Krach.

In Polen hat es so gereicht, der Jet ist nicht mitgenommen worden. Hätte nur vielleicht auch den Lexus so absichern sollen...

Was aber auch nicht schlecht ist, ist ein verstecktes GPS-Modul einbauen. Kostet so um die 300 EUR und schon weisst Du, wo dein Jet zu finden ist. Tja, und im Fall der VAE büsst der "Ausleiher" ja dann seine rechte Hand ein. Scharia hat auch Vorteile, danach jettet der Dieb nie wieder - zumindest nicht ohne den Gasgriff komplett umzubauen 





------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design