Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
VP Kanister an Jet Loader

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.11.10, 11:09  Betreff: VP Kanister an Jet Loader  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo! Hat einer von euch Halterungen für die vp Kanister ?? Darf man überhaupt mit so viel Benzin rumfahren ??

[editiert: 22.11.10, 11:11 von Felix Kremer #86]
nach oben
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 22.11.10, 17:37  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

60 Liter darfst Du mitführen.

Sehr schöne Halter baut Dir Albert von Jetskizone.at individuell wie Du sie haben möchtest.

Ich frage mich nur gerade, ob die Halter nicht vom TÜV abgenommen sein müssen. Also insbesondere ob es überhaupt zulässig ist diese seitlich montiert am Trailerrahmen zu transportieren oder ob diese nicht eine bestimmte Position haben müssen (z.B. Wanne auf der Plattform, Aufprallschutz o.ä.).

@ KRÜGER - du als staat(t)lich geprüfter Schwerlastkranfahrer - sag mal was dazu.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jetpilot77
Jet-Maniac


Beiträge: 276


New PostErstellt: 22.11.10, 17:49  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe diese Sache so gelöst einfach und passen genau 4 Kanister rein.

a ja dieser Trailer steht auch zum Verkauf!

mfg






Dateianlagen:

Trailer .jpg (610 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 22.11.10, 17:52  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Der Aufbau an einem Anhänger oder Trailer interessiert den TÜV nicht.

Dazu gehören auch Ersatzradbefestigung, Transportboxen usw

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.11.10, 18:00  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Als Privatperson darf man in DE 333 Liter befördern, habe ich schriftlich.



Dateianlagen:

Benzintransport.pdf (14 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 242-mal heruntergeladen.

nach oben
JET-JUNKIE
Jet-Maniac


Beiträge: 202


New PostErstellt: 22.11.10, 20:44  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Hi ich habe mir die VP Halter bei Piranha Racing in Belgien geholt, die bauen die Halter selber, Preis lag bei ca.39,- Euro die Verarbeitung vom Halter ist 1A
Bis jetzt hat sich noch kein Freund und Helfer beschwert das ich einen Kanister dran habe und die standen schon sehr oft neben mir, die denken das gehört zum Trailer.

http://www.piranha-racing.be/






[editiert: 22.11.10, 20:50 von JET-JUNKIE]



Dateianlagen:

Jetski VP Halter.jpg (590 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.11.10, 20:49  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Hey super passen da auch die eckigen rein ? Wo ist das auf der seite
nach oben
JET-JUNKIE
Jet-Maniac


Beiträge: 202


New PostErstellt: 22.11.10, 20:55  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Hi ich weiß nicht ob die auch für eckige Kanister Halter haben, ruf doch einfach mal an die haben die Halter zwar auf Lager aber nicht auf der Hompage eingestellt, die Jungs sprechen auch Deutsch und sind auch sehr nett und Hilfsbereit.



Piranha-Racing bvba

Kanaalweg 833980 Tessenderlo

Tel:+32(0)13-618 465

http://www.piranha-racing.be/

    Zitat: Felix
    Hey super passen da auch die eckigen rein ? Wo ist das auf der seite

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 22.11.10, 21:16  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Mh, wie ist es bei der 4er Lösung (die klasse aussieht) mit der zulässigen Stützlast ? Bei vollen Kanistern hast Du ja schon 80kg vorne dranhängen ?

Mit den 333 Litern würde ich aufpassen - die vereinfachte Regel (1000 Punkte Regel) besagt u.a. dass der Fahrer über eine Gefahrgutschulung verfügen muss - auch außerhalb des gewerblichen Bereiches !

Nur vorsicht - soviel ich weiss zählt auch der Inhalt der Ladung dazu - in diesem Fall also der vollgetankte Jet. Damit ist dann ja ganz schnell die 60 Liter Grenze erreicht.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jetpilot77
Jet-Maniac


Beiträge: 276


New PostErstellt: 22.11.10, 21:39  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Hatte schon mal eine Kontrolle und die kanister in der Halterung waren kein Thema!!!

vielleicht kennt sich die Österreichische Polizei nicht so aus....;-)

denke mal dann müsste man ein Boot auch abpumpen bevor man es am Trailer nachhaus bringt und dort sind sicher mehr Liter im Tank.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design