Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
VP Kanister an Jet Loader

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 24.11.10, 08:37  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Wenn Ihr schon so genau auf die Gesetztestexte schaut, dann aber bitte im vollen Umfang.

In BRD dürft ihr schon mal keine VP´s mitführen weil die Zulassung fehlt.

Dann noch schön brav die BRD GGVSE durchackern und dann das ADR befolgen.

Hier ein Auszug von der Fassung 2009, § 1.1.3.1:

1.1.3.1 Freistellungen in Zusammenhang mit der Art der Beförderungsdurchführung

Die Vorschriften des ADR gelten nicht für:

a) Beförderungen gefährlicher Güter, die von Privatpersonen durchgeführt werden, sofern diese Güter

einzelhandelsgerecht abgepackt sind und für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch oder für

Freizeit und Sport bestimmt sind, vorausgesetzt, es werden Maßnahmen getroffen, die unter normalen

Beförderungsbedingungen ein Freiwerden des Inhalts verhindern. Wenn diese Güter entzündbare

flüssige Stoffe sind, die in wiederbefüllbaren Behältern befördert werden, welche durch oder für Privatpersonen

befüllt werden, darf die Gesamtmenge 60 Liter je Behälter und 240 Liter je Beförderungseinheit

nicht überschreiten. Gefährliche Güter in Großpackmitteln (IBC), Großverpackungen oder Tanks

gelten nicht als einzelhandelsgerecht verpackt;

QUELLE: http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel/UI/Gefahrgut/gefahrgut-recht-vorschriften-strasse.html?nn=35602





All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 24.11.10, 10:57  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Zitat Felix per PN 

"Kenne dich aber wieso reißt du dein Maul so auf ???   Du weist doch garnicht was ich bezahle nähmlich nix! Bei welchen Rennen bist du schon angetreten ? Piranha Racing ? Belgisches team soweit ich weiß .... Können ja mal ein Race machen wenn dz willst Wetter ist mir egal"

Hey Felix, ich reiße überhaupt nicht "mein Maul" auf. Das war ein Angebot von einem Forumskollegen dich, dass ich dir deine Halterungen schweiße/baue, wenn du das selbst nicht kannst! Fürn Selbstkostenpreis....Wenn du hier von 150Euro pro Kiste redest, nimmt jeder normale Mensch auch an dass du das bezahlst!

Aber mit so einer Reaktion brauchst du mir gar mehr kommen! Anscheinend hast du das irgendwie in den falschen Hals bekommen. Auf jedenfall ist deine Reaktion unter aller Kanone....bisschen peinlich wäre mir das an deiner Stelle, aber die gewissen Pietät scheint dir ja sowieso zu fehlen. Ohhh Mann, du benimmst dich wie ein 18järiger Vollprolet.....




[editiert: 24.11.10, 10:59 von Ingomaniac]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.11.10, 11:34  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

*lol* Achso, wenn du ein Problem mit mir hast, komm doch vorbei, wohne doch um die Ecke... Dann können wir das Live besprechen, ist doch immer besser als im Internet, meinst du nicht auch ?

Habe nix von einem Angebot gelesen...


Haaahhaaa jetzt wird es Lustig... also wann kommste vorbei ??? Sag mir das mal alle Live ins Gesicht !!!!!!!!! Dass ich ein Vollprolet bin und so...Bitteeeeeeee


[editiert: 24.11.10, 11:46 von Felix Kremer #86]
nach oben
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 24.11.10, 12:19  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

ich bin über den umgang miteinander sehr verwundert und schäme mich sehr dafür im moment hier zu sein. denn das ist nicht die art und weise in welcher wir miteinander umgehen sollten.
mit fehlen echt die worte !

Jetski - one World one Sport, Fun, Party, ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 24.11.10, 12:26  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Racun

    Wenn Ihr schon so genau auf die Gesetztestexte schaut, dann aber bitte im vollen Umfang.

    In BRD dürft ihr schon mal keine VP´s mitführen weil die Zulassung fehlt.

    Dann noch schön brav die BRD GGVSE durchackern und dann das ADR befolgen.

    Hier ein Auszug von der Fassung 2009, § 1.1.3.1:

    1.1.3.1 Freistellungen in Zusammenhang mit der Art der Beförderungsdurchführung

    Die Vorschriften des ADR gelten nicht für:

    a) Beförderungen gefährlicher Güter, die von Privatpersonen durchgeführt werden, sofern diese Güter

    einzelhandelsgerecht abgepackt sind und für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch oder für

    Freizeit und Sport bestimmt sind, vorausgesetzt, es werden Maßnahmen getroffen, die unter normalen

    Beförderungsbedingungen ein Freiwerden des Inhalts verhindern. Wenn diese Güter entzündbare

    flüssige Stoffe sind, die in wiederbefüllbaren Behältern befördert werden, welche durch oder für Privatpersonen

    befüllt werden, darf die Gesamtmenge 60 Liter je Behälter und 240 Liter je Beförderungseinheit

    nicht überschreiten. Gefährliche Güter in Großpackmitteln (IBC), Großverpackungen oder Tanks

    gelten nicht als einzelhandelsgerecht verpackt;

    QUELLE: http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel/UI/Gefahrgut/gefahrgut-recht-vorschriften-strasse.html?nn=35602





    All Good things come to an end...


@Racun
Hi, ich habe letzte Woche mit der WKO zuerst telefoniert und bin dann noch extra dort hingefahren. Mir ging es darum, ob in Falle eines Unfalles ich wirklich versichert wäre, also kein Haftungsausstieg der Versicherung, wenn mal was passieren sollte. 80 Liter Sprit, zu je 20 Liter pro Gebinde, mit den VP, dazu je 20 Liter in den Tanks der Skis, also nochmals 40 Liter. Nachdem die 80 Liter hinten auf der Hecktüre montiert sind, war das meine größte Sorge. Vorteil es ist am weitesten Weg vom Fahrerhaus (Sprinter mit Zwischenwand)
Kurzum, die meinten das sei alles iO und stelle kein Problem dar.

Deine Info ist prima, ich werde besser nochmals nachfragen, sicher ist sicher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.11.10, 12:41  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Ajo, ich lass mir halt nix an den Kopf werfen, Von wegen Bilder Klau usw, dass ich nix gescheites gelernt habe usw..... ( Verfahrensmechaniker ) , dass ich ein voll Prolet bin, da sagt keiner was dazu geh, aber mir ist das Scheiß egal, Im Internet haben alle ne große Fresse, wie gesagt, soll mir das Live sagen, wenn er ein Kerl ist.


Is doch normal, wenn mich einer abfuckt....gehts zurück, so einfach isses
nach oben
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 24.11.10, 12:44  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Felix
    Habe nix von einem Angebot gelesen...
    Zitat: Ingomaniac
    welche maße soll denn deine kiste haben. ich kann die dir ordentlich aus alu zusammenschweißen.
    bei interesse pn...


    Zitat: Christian D.
      Zitat: sas0r


       "Ihr" ... habt Probleme :-)


      Gruß


    Irgendwie muss man ja das Wetter überbrücken

    Und bevor die grosse Winterfrust-Anzikerei im Forum wieder losgeht besser so

Dumdidum...


____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.11.10, 12:46  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Sinnlose Diskussion hier wieder echt !!!!
nach oben
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 24.11.10, 13:07  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte zuerst etwas dazu sagen.

Aber es lohnt nicht, es ist doch immer das gleich.

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.11.10, 13:13  Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader  drucken  weiterempfehlen

sowieso

Wenn sich 2 Streiten, hat sich kein 3...4...5......7... mit einzumischen normaler weise, aber hier ist eben alles ein bisschen anders...

Wie viele Seiten soll der Thread jetzt werden ?? 200 ?? Weil immer jeder was dazu zu sagen hat...
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design