Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292

New PostErstellt: 24.11.10, 12:26     Betreff: Re: VP Kanister an Jet Loader

    Zitat: Racun

    Wenn Ihr schon so genau auf die Gesetztestexte schaut, dann aber bitte im vollen Umfang.

    In BRD dürft ihr schon mal keine VP´s mitführen weil die Zulassung fehlt.

    Dann noch schön brav die BRD GGVSE durchackern und dann das ADR befolgen.

    Hier ein Auszug von der Fassung 2009, § 1.1.3.1:

    1.1.3.1 Freistellungen in Zusammenhang mit der Art der Beförderungsdurchführung

    Die Vorschriften des ADR gelten nicht für:

    a) Beförderungen gefährlicher Güter, die von Privatpersonen durchgeführt werden, sofern diese Güter

    einzelhandelsgerecht abgepackt sind und für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch oder für

    Freizeit und Sport bestimmt sind, vorausgesetzt, es werden Maßnahmen getroffen, die unter normalen

    Beförderungsbedingungen ein Freiwerden des Inhalts verhindern. Wenn diese Güter entzündbare

    flüssige Stoffe sind, die in wiederbefüllbaren Behältern befördert werden, welche durch oder für Privatpersonen

    befüllt werden, darf die Gesamtmenge 60 Liter je Behälter und 240 Liter je Beförderungseinheit

    nicht überschreiten. Gefährliche Güter in Großpackmitteln (IBC), Großverpackungen oder Tanks

    gelten nicht als einzelhandelsgerecht verpackt;

    QUELLE: http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel/UI/Gefahrgut/gefahrgut-recht-vorschriften-strasse.html?nn=35602





    All Good things come to an end...


@Racun
Hi, ich habe letzte Woche mit der WKO zuerst telefoniert und bin dann noch extra dort hingefahren. Mir ging es darum, ob in Falle eines Unfalles ich wirklich versichert wäre, also kein Haftungsausstieg der Versicherung, wenn mal was passieren sollte. 80 Liter Sprit, zu je 20 Liter pro Gebinde, mit den VP, dazu je 20 Liter in den Tanks der Skis, also nochmals 40 Liter. Nachdem die 80 Liter hinten auf der Hecktüre montiert sind, war das meine größte Sorge. Vorteil es ist am weitesten Weg vom Fahrerhaus (Sprinter mit Zwischenwand)
Kurzum, die meinten das sei alles iO und stelle kein Problem dar.

Deine Info ist prima, ich werde besser nochmals nachfragen, sicher ist sicher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7.432 von 18.879
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design