Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
endlich - JETSKIFAHREN AUF DEM CHIEMSEE ERLAUBT !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 01.04.11, 06:49  Betreff: endlich - JETSKIFAHREN AUF DEM CHIEMSEE ERLAUBT !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Hallo liebe Jetgemeinde,

nach jahrelangem Kampf haben wir es geschafft und der Chiemsee wird ab heute für Jetskis freigegeben.

Zwischen Seebruck und Chieming haben wir ein Areal bekommen, eine Fläche von ca. 2 x 1,5 km steht uns zur Verfügung. Die Begrenzungsbojen werden bereits am Wochenende gesetzt. Natürlich ist die Nutzung eingeschränkt, es gibt 25 Lizenzen, die Anträge habe ich hier bei mir. Also wer noch Interesse hat, 12 sind noch zu haben, die ersten die sich melden haben eine!

Herzlichen Dank auch an Dr. Peter Ramsauer, der ja hier in unserer Nachbargemeinde wohnt und uns dabei sehr unterstützt hat.

Am Sonntag planen wir auch bereits einen Bojenkurs.

Noch eine Bitte! Bitte langsam vom Ufer wegfahren und keinen Müll hinterlassen, sonst ist die Genehmigung gleich wieder weg.

Hier schon mal die ersten Bilder.


SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!


[editiert: 01.04.11, 06:49 von DAKONE]



Dateianlagen:

CIMG6393.JPG (1.018 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 01.04.11, 07:31  Betreff: Re: endlich - JETSKIFAHREN AUF DEM CHIEMSEE ERLAUBT !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Konrad,

mit der genemigten Fläche von 2 x 1,5 km haben sich die Behörden ja so richtig viel aus den Rippen schneiden lassen, wenn man überlegt welche ausmassen der See hat. Wie sind hat doch nur zweite Klasse und müssen für jeden Furz und Feuerstein kämpfen.

Aber besser als nichts, hauptsache Du bekommst da jetzt vernünftige Leute hin, sonst ist die Fläche ganz schnell wieder Geschichte.

Was kostet so eine Genemigung eigendlich, ist zwar für mich unteressant aber man ist ja neugierig. 

Good Luck

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 01.04.11, 10:20  Betreff: Re: endlich - JETSKIFAHREN AUF DEM CHIEMSEE ERLAUBT !!!  drucken  weiterempfehlen

Wir sind aufgeflogen



Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beukman
Jet-Beginner


Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.04.11, 10:26  Betreff:  Re: endlich - JETSKIFAHREN AUF DEM CHIEMSEE ERLAUBT !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Konrad,

wenn das nicht ein Aprilscherz ist ... wäre echt Super!!!!!

als als langjähriges Mitglied einer Wasserwacht am Chiemsee in diesem Bereich wüsste ich davon ???

Wäre aber echt Super dann hätten wir auch in Wasserrettungsdienst ein super Rettungsmittel!

Wenn du eine Lizenz für die Wasserwacht ( Über meinen Jetski ) vergeben könntest wäre Super.

Wenn das kein April... ist Ein Traum.

Bitte um kurze Rückinfo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 01.04.11, 10:49  Betreff: Re: endlich - JETSKIFAHREN AUF DEM CHIEMSEE ERLAUBT !!!  drucken  weiterempfehlen

Interessant wieviele sich jetzt aus unserer Region doch noch outen - hier im Forum oder per PN

Klar wäre es schön, wenn das irgendwann klappen würde - werden wir aber nicht mehr erleben. Es gibt ja nicht mal mehr als eine Handvoll Motorboote und die sind auf die Insulaner, Fischer, Wasserwacht etc. reduziert.

... die würden wohl eher das Wasser rauslassen als uns rein





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design