Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719


New PostErstellt: 28.11.12, 21:34     Betreff: Re: Pumpenleistung

    Zitat: waverunner1011
    Hi,
    grundsätzlich alles richtig, aber man sollte den Reibungsverluste vom Nozzle und den Kavitationseffekt, welcher bei jeder Pumpe ab einer bestimmten Drehzahl auftritt, mit betrachten.
    Die ca. 1000 Liter pro sek. ist nach meiner Meinung ein statischer Wert.

      waverunner1011


                                         


 

...und kommt mir jetzt bitte keiner mit dem Reibwiderstand des Rohrs oder hat schon mal einer seine Nozzle poliert?

hmmm, wenn ich drüber nachdenk. Für den Reibwiderstand des Rohrs gibts Gleitgel und beim Nozzle polieren kann es durchaus zu mehr Flüssigkeit kommen....

und da wären 1000 Liter schon recht optimistisch


Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


[editiert: 28.11.12, 21:35 von DAKONE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.928 von 18.879
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design