Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr.Pinchback
Jet-Kenner


Beiträge: 28


New PostErstellt: 29.11.12, 12:30     Betreff: Re: Pumpenleistung

    Zitat: DAKONE

    Hi Timo,

    ist letztendlich einfach mal grob geschätzt. Wir können aber mal gerne Dein Beispiel nehmen, und mal eher Werte für einen Steher nehmen. Kommt immer noch eine ganze Menge durch....

    Strömungsgeschwindigkeit:Volumenstrom:Rohrinnendurchmesser:
    3333.33
    200000
    12000000
    33.33
    2000
    120000
    cm/sec
    cm/min
    cm/h
    m/sec
    m/min
    m/h
    167.55
    10053.1
    603.19
    0.168
    10.05
    603185.79
    l/sec
    l/min
    m³/h
    m³/sec
    m³/min
    l/h
    80
    8
    0.08
    mm
    cm
    m

    also immer noch 10 Kubikmeter Wasser pro Minute!!

    .... mir gefällt aber auch die Idee mit dem Pool gut - da könnte man eine tolle Party draus machen oder?


    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

 

Das ist definitiv zu wenig. Wenn ich damit mal den Schub ausrechne und ca.300kg Masse gegenüberstelle die beschleunigt werden müssen, erhalte ich eine Beschleunigung von 0,8m/s^2. -Strömungswiderstand außen vor-

Damit bräuchte ich dann über 10s um auf 30km/h zu beschleunigen.

Entweder ist der Massenstrom größer -was ich eher nicht denke- oder die Geschwindigkeit des Fluids ist größer....
Wenn man die Steigung des Impellers und die Anzahl der Schaufeln, sowie die Drehzahl weiß, dann könnte man etwas genauere Annahmen treffen....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.926 von 18.879
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design