Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Slipwagen selber bauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 02.02.13, 20:45  Betreff: Re: Slipwagen selber bauen  drucken  weiterempfehlen

ich bin mehr der wodka typ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 02.02.13, 20:47  Betreff: Re: Slipwagen selber bauen  drucken  weiterempfehlen

Wieder lustig hier!
Ja, besonders die Auslandseinsätze waren super!
Ja, auch ich kenne den Hersteller von Albert`s Wagen, professionelle Arbeit!
Bei meinen macht  eben die Einfachheit den günstigen Preis aus.



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 02.02.13, 20:48  Betreff: Re: Slipwagen selber bauen  drucken  weiterempfehlen

Auch das ist Absolut(das Wortspiel) i.O. für mich 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 02.02.13, 20:56  Betreff: Re: Slipwagen selber bauen  drucken  weiterempfehlen

aber fakt ist, ich möchte hier KEINEN schlecht reden, weder den vom thomas noch dem von albert, echt alles super teile, und wenn jemand denkt das es billiger oder besser geht, soll er die dinger bauen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71



New PostErstellt: 10.02.13, 16:09  Betreff: Re: Slipwagen selber bauen  drucken  weiterempfehlen

Um hier auch mal was konstruktives rein zu schreiben...passend für SX-R 800

Rohrabstand 31,5cm (mitte/mitte) Auflagelänge 160cm  Rohrdurchmesser 60mm

Abnehmbare Deichsel, schnell umsteckbare Räder (mit kleineren Rädern Durchfahrtshöhe incl. Jet von deutlich unter 90cm möglich)

 

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bleibt der Jet bei mir ausserhalb des Wassers permanent auf dem Wagen, auch während des Transports usw...von daher war mir nicht wichtig, ob und wie klein das Teil zerlegbar ist. Auch das Gewicht war nicht ganz oben auf der Liste.

Sondern eher, tiefer Schwerpunkt, sicherer Stand, wenig Platzbedarf im Bus, große Auflagefläche, ordentliche stabilität, geringe Durchfahrtshöhe und bedingte Schwimmfähigkeit (das wird sich noch zeigen müssen )





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flix
Jet-Profi


Beiträge: 66
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 10.02.13, 19:28  Betreff: Re: Slipwagen selber bauen  drucken  weiterempfehlen

Cooler Waagen finde das mit der liefen Lage echt nett. dann kippt er nicht so schnell.
Ich bin auch grade beim bau werde die das Ergebnis natürlich hier vorstellen.

Hast du einfache Stahlrohr genommen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71



New PostErstellt: 10.02.13, 19:58  Betreff: Re: Slipwagen selber bauen  drucken  weiterempfehlen

ist einfaches 60mm (2mm Wandstärke) Stahlrohr, und derzeit beim strahlen und beschichten...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flix
Jet-Profi


Beiträge: 66
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 11.02.13, 22:55  Betreff: Re: Slipwagen selber bauen  drucken  weiterempfehlen

Ja auch sehr einfache Lösung :-) ich bin auf Plastikrohr hängen geblieben.
Leicht und es kann nicht rosten ;-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ralf.r
Jet-Profi


Beiträge: 88



New PostErstellt: 12.02.13, 23:28  Betreff: Re: Slipwagen selber bauen  drucken  weiterempfehlen

Schöne Arbeit, für alle die zuviel Zeit haben. Allerdings auch viel Spaß an einen richtig langen Strand am Meer. Den Jet damit rauszuziehen, ein Ding der Unmöglichkeit. Das der Jet bei dem normalen Slipwagen so hoch steht, und der Achsabstand so gering ist, hat mit Sicherheit seine Begründung darin, den Jet auch auf schmalen Wegen vom Strand zu bekommen. (Meine Erfahrung). .......... Ich geh jetzt mal wieder in den Wald, und schnitz mir meine Sommerreifen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71



New PostErstellt: 13.02.13, 17:03  Betreff: Re: Slipwagen selber bauen  drucken  weiterempfehlen

Viel Spaß beim schnitzen

Stimmt, für Sand sind die Räder zu schmal...aber da könnte ich , so es denn nötig wäre über einen weichen sandigen Strand zu slippen, mit längeren Achsstummeln und einem zweiten paar Räder auf Zwillingsbereifung hochrüsten

Wenn ich jetzt überleg, wie oft das in den vergangenen zehn Jahren nötig war...bleib ich da erst mal ganz gelassen  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design