Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71


New PostErstellt: 13.02.13, 22:42     Betreff: Re: Slipwagen selber bauen

Sicherlich ist die tiefe Position des Skis nicht immer von Vorteil, das ist klar...aber für meinen Einsatzbereich überwiegen eindeutig die Vorteile  

Auch die Hecklastige Auslegung des Wagens mit fixer Position des Skis hat seine Gründe. Am wichtigsten war mir hierbei, dass ich keinerlei Gefahr hab, dass der Ski mit vollem Tank bei hochgestellter Pinne urplötzlich den Spicker macht, weil die Achse zu genau am Schwerpunkt liegt. Bei der jetzigen auslegung hab ich moderate Stützlast bei leerem Tank und mit vollem Tank nochmal weniger...weiters erwartet mich nicht jedes mal beim in die Hand nehmen eine neue Gewichtsverteilung, weil der Ski mal etwas weiter vorne und beim nächste mal weiter hinten liegt.

Würde ich den Jet auf einem Hänger transportieren, würde der Wagen womöglich anderst aussehen...aber da das ganze so wie es ist im Bus verschwindet zählt auch hier für mich der tiefe Schwerpunkt mehr, als das letzte Grad Böschungswinkel  Zumal ich ja für diese Fälle sowieso Rampen dabei hätte.

In den Revieren in denen wir unterwegs sind sehe ich da absolut keine unlösbaren Probleme...wenn ich das erste mal nur wegen den unzulänglichkeiten des Slippwagens nicht aufs Wasser komme, wird er halt eingestampft und gut ists


Kleiner Nachtrag...inzwischen komplett fertig

Last am Griff

-mit leerem Tank 12kg

-leer mit Pinne hoch 10kg

-getankt, Pinne hoch 6kg



[editiert: 21.02.13, 23:52 von dr.frickel]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.621 von 18.879
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design