Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haifisch farbe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 19.10.13, 20:06  Betreff: Haifisch farbe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle

Ich will den Rumpf von meinem jet ski färben und ich habe gehört das eine Haifisch Farbe die beste ist...
Ich will das mein Rumpf frei von Algen und Salzwasser bleibt,
Also mich interessiert ob jemand für eine Haifisch Farbe gehört hat oder noch besser  gemacht hat,ob jetzt bei beim jet ski oder Boot.
Oder hat jemand eine andere gute Farbe gegen Algen und Salzwasser ?

Danke  :)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kroatienangler
Jet-Profi


Beiträge: 77


New PostErstellt: 19.10.13, 20:15  Betreff: Re: Haifisch farbe  drucken  weiterempfehlen

Lässt Du Deinen Jet im Wasser? 
Oder warum willst Du Ihn streichen?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 19.10.13, 20:30  Betreff: Re: Haifisch farbe  drucken  weiterempfehlen

Nach 2Wochen in Kroatien fängt es langsam an das sich Algen usw am Rumpf bildet,aber sind trotzdem leicht zu entfernen...!
Wie lange lässt du ihn am Stück im Wasser?
Mehr als 4Wochen?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kroatienangler
Jet-Profi


Beiträge: 77


New PostErstellt: 19.10.13, 21:09  Betreff: Re: Haifisch farbe  drucken  weiterempfehlen

Ja hatte meinen auch 5 Wochen im Wasser in Kroatien!
Muss aber sagen wenn das Wasser weggegangen ist lag er Nachts im Sand!
Hatte aber so gut wie nix dran und der Rest ist leicht mit dem Kärcher abgegangen !




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 19.10.13, 22:56  Betreff: Re: Haifisch farbe  drucken  weiterempfehlen

Also mein jett bleibt cca. 2-3 monate im wasser...und da kommt schon was vom grünn zeug auf die matten und den sponsons...Habe noch eine frage,wie macht ihr das saltzwasser von der turbine weg?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 19.10.13, 23:33  Betreff: Re: Haifisch farbe  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: yamahagp1300r
    Also mein jett bleibt cca. 2-3 monate im wasser...und da kommt schon was vom grünn zeug auf die matten und den sponsons...Habe noch eine frage,wie macht ihr das saltzwasser von der turbine weg?



Nach 2-3 Monaten im Salzwasser hast Du echt gute Chancen dass der Jet hinüber ist - verschiedene Teile korrodieren oder werden porös. Denk auch dran dass er durchaus undicht werden kann, dann hast am nächsten morgen keinen Ski mehr sondern ein U-Boot.

Das mindeste was Du machen solltest ist es ihn wenigstens alle 3-4 Tage mal rauszuholen komplett mit klarem Wasser

innen und außen spülen und großzügig mit Lube-Spray rum sauen.

Allerdings würde ich echt lieber schauen ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt ihn besser an Land zu lagern.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 19.10.13, 23:40  Betreff: Re: Haifisch farbe  drucken  weiterempfehlen

also seit 13 Jahren ist noch nichts mit dem jet passiert...meine erfarung sagt das der jet anfangt zu korrodieren wenn er draussen vom wasser ist...wenn er im wasser ist passiert nix. und wenn du dich mit dem Leuten in dem Ort nicht so gut kennst würde ich nicht mein jet auf dem strand über nacht lassen :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 20.10.13, 00:03  Betreff: Re: Haifisch farbe  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: yamahagp1300r
    sagt das der jet anfangt zu korrodieren wenn er draussen vom wasser ist...



Das ist korrekt was das Unterschiff, Antrieb etc. angeht - nur was ist z.B. mit dem ganzen Motorraum, Kontakten etc ?



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 20.10.13, 00:09  Betreff: Re: Haifisch farbe  drucken  weiterempfehlen

alles perfekt...hier ein Bild  vom Motorraum 





Dateianlagen:

sa.jpg (157 kByte, 2.304 x 1.728 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heman
Jet-Kenner


Beiträge: 49
Ort: Rhein-Main Gebiet



New PostErstellt: 20.10.13, 19:35  Betreff: Re: Haifisch farbe  drucken  weiterempfehlen

Schau mal auf dem normalen Bootszubehör Markt nach. Da gibt es Antifoalings, die lackiert werden, was besser aussieht und  einen geringeren reibungs-Widerstand hat. Wenn es unten in Kroatien ist würde ich schauen das ich mir eins von da unten hole, das ist meistens besser.



Ab 80km wird auch Wasser verdammt hart :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design