Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski gelegentlich vermieten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bunga
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Oldenburg


New PostErstellt: 22.11.13, 11:56  Betreff: Jetski gelegentlich vermieten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne nächstes Jahr ein Jetski zulegen (warscheinlich ein Seadoo Spark 90 PS) und da ich es nicht jedes Wochenende nutzen werde habe ich mir gedacht, dass man es ggf. mal vermieten kann. Ich möchte damit gar kein großen Gewinn machen, sondern ggf. die Kosten bißchen reduzieren, bevor es die meißten Wochenenden zu Hause rumsteht.

Das ich dann ggf. ein Gewerbe anmelden muss und eine entsprechende Versicherung abschließe und das Jetski anmelde ist mir klar.

Da ich es nur am Wochenende vermieten könnte, da ich berufstätig in, gehe ich davon aus, das es eher selten sein wird. Vielleicht finde ich auch niemanden der es ausleihen möchte oder wenn es hoch kommt vielleicht 10 mal im Jahr.

Was ist dann mit dem Finanzamt, wenn ich gar keine Einkünfte habe oder nur sehr geringe. Darf ich dann Kosten absetzen oder zählt es dann gar nicht als Nebengewerbe? Hat jemand evtl. damit Erfahrung oder nützliche Hinweise?

Die Vermietung ist natürlich keine Voraussetzung für die Anschaffung. Es geht wirklich nur darum ggf. mal ein paar Euro zu bekommen, bevor es zu Hause rumstehen wird.

Gruss Marcel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 27.11.13, 20:21  Betreff: Re: Jetski gelegentlich vermieten  drucken  weiterempfehlen

Vergiss es ganz schnell, du wirst mehr Kopfschmerzen haben als dir lieb ist und dein Rechtsanwalt wird dein bester Freund werden. Du wirst ewig wegen irgendwelcher Schäden diskutieren müssen, ... fang dir mit der Scheisserei am besten gar nichts an!!
Ein nett gemeinter Tip: LASS ES, denk nicht mal dran ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 28.11.13, 05:51  Betreff: Re: Jetski gelegentlich vermieten  drucken  weiterempfehlen

Du kaufst dir einen neuen Spark und willst ihn dann vermieten?
Würdest du ruhig schlafen können wenn irgendwelche fremden Leute deinen neuen Spark fahren?
Ich könnt das nicht.
Du darfst dich dann wegen jeden Kratzer streiten.
Obwohl du kommst ja auch aus Oldenburg dann gib mir den Spark mal im Sommer.
Da gibts so einige Events wo alle mal fahren wollen.



____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 28.11.13, 06:57  Betreff: Re: Jetski gelegentlich vermieten  drucken  weiterempfehlen

Ich hab gerade richtig Stress weil ich einen Ski zur Probefahrt rausgegeben habe und die Jungs sich mit meiner Nummer dran daneben benommen haben:-(((((


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 28.11.13, 08:27  Betreff: Re: Jetski gelegentlich vermieten  drucken  weiterempfehlen

Drum bin ich immer dabei ;-). Sonst gibt es nur Stress und Ärger bei machen Spezialisten.

Kurz um: Mach es nicht es sei den ist dir vollkommen egal was passiert und du hast Nerven aus Stahl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
david
*** Kugelblitz ***


Beiträge: 184
Ort: Burscheid


New PostErstellt: 28.11.13, 10:51  Betreff: Re: Jetski gelegentlich vermieten  drucken  weiterempfehlen

Das würd ich lassen.

Da kann immer irgendwas passieren. Extra oder nicht ist hinterher auch egal.

Du wirst auf den Kosten sitzenbleiben.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design