Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Gerri78
Jet-Profi


Beiträge: 82



New PostErstellt: 17.01.14, 14:10  Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

zum Thema Strandwagen. Du kannst einen Sitzer so gut wie nicht allein aus dem Wasser ziehen. Wenn du dann noch Sand und ganz leichte Steigung hast---vergiß es einfach. Entweder du hast ein paar Mann oder ein Allrad-Quad, ansonsten ziehst du keinen 400 kg. Ski auch nur 1 cm.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cäsar
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Illertissen


New PostErstellt: 17.01.14, 14:17  Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...  drucken  weiterempfehlen

@ Thomas hab das auch nur spaßig gemeindt !!!

@ Gerri 78 Geb Dir zu 1000 % Recht den schiebst kein cm !!!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 17.01.14, 21:01  Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...  drucken  weiterempfehlen

@Marcus, weiss ich doch!

Und stimmt, ohne ATV mit Allrad geht gar nichts.



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sDiemer
Jet-Kenner


Beiträge: 27


New PostErstellt: 23.01.14, 11:19  Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

erst Mal vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps, Anregungen und Meinungen. Hat mir wirklich schon sehr weitergeholfen. 
Hatte mich jetzt für den Jetski aus den ebay Kleinanzeigen entschieden - hätte ich aber wohl früher tun sollen, denn nun ist er weg :-(...
Daher bin ich jetzt mit dem holländischen Händler in Kontakt. Da kaufe ich halt die Katze im Sack und müsste mich voll auf die Aussagen des Händlers verlassen - und auf Eure Meinungen, dass er einen guten Ruf hat und die Leute bisher gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Vom Kontakt her ist er auf jeden Fall sehr freundlich, was aber natürlich keine Garantie für die Seriosität ist.
Bei Holzmann war ich auch. Hier hatte ich aber keinen all zu guten Eindruck. Kommt mir eher so vor, als dass hier containerweise Jetskis gesammelt und eingekauft und dann weitergereicht werden. Herr Holzmann war zwar sehr nett, aber alle Detailfragen wurden nur schwammig mit ja,ja beantwortet, ohne auch nach weiteren Versuchen näher darauf einzugehen. Vor allem kommen mir 84Std bei Baujahr 2011 doch recht viel vor. Die Fragen nach Salzwasser oder Verleih wurden ausweichend eigentlich nicht konkret beantwortet. Da hab ich irgendwie kein gutes Bauchgefühl.

Werde aufgrund Eurer Kommentare den zweiten Jetski vorerst weglassen und mir dafür dann ein Allrad-Quad zulegen und mit diesem Gespann erst mal die ersten eigenen Erfahrungen sammeln und dann sehen, wie es weitergeht. Gibt es bei dem Quad besondere Voraussetzungen. Habe mir jetzt mal ein GOES 520 4x4 mit offener Leistung herausgesucht. Das sollte für meine Zwecke ja eigentlich genügen. Werde da sicherlich dann im Sommer auch imk Garten mit arbeiten und im Winter mal Schneeschieben, aber das dürfte ja auch kein Problem sein.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Steffen






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 23.01.14, 22:14  Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...  drucken  weiterempfehlen

Überstürze nichts, bis zum Frühjahr ist noch viel Zeit, da kommen noch viele Angebote.
Zum Quad kann ich dir nur zu einem Markenhersteller raten, alles andere taugt da nicht viel. Freund von mir verkauft hier ein Yamaha Grizzly ATV, sowas kann man empfehlen.

http://www.carookee.de/forum/jetboot/18/Yamaha_Quad_660_Grizzly_zu_Verkaufen_4_800_Preisupdate.30257261-0-01105

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetmoski
Jet-Profi


Beiträge: 57
Ort: Neuwied



New PostErstellt: 30.01.14, 19:37  Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...  drucken  weiterempfehlen



Hallo Steffen,

ich selbst habe meinen SeaDoo GTX 260 Limited Model 2010 in 2011 neu gekauft und sehr viel damit erlebt. Ichgebe Dir hier einen kleinen Überblick, dies sind jedoch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Ski.

Jet bestellt, als ich ihn abholen wollte, Steuergerät defekt. Habe sofort ein neues bekommen, jedoch 1 Woche verzögerte Lieferung.

Nach 25 h Inspektion, 200,- €

Nach 50 h Inspektion 250,- €

Nach 75 h Inspektion 200,- €

Nach 100 h Inspektion 1.000,- €

Nach 104 h Jet defekt, ca. 4 Monate zur Reparatur Elektronikprobleme, für ca. 3.000,- € Komponenten getauscht, alles Garantie. Aufgrund der langen Reparaturzeit 3 Monate Garantieverlängerung bekommen.

Nach weiteren 20 h und gerade 2 Monate aus der Garantie Verzahnung im Impeller und auf Welle abgeschert, da scheinbar fehlerhaftes Material. Auf Kulanz neue Welle und neuen Impeller bekommen. 500,- € Eigenanteil für die Montage. 

Zwischendurch gab es immer mal wieder einen kleineren Defekt, wie z.B. durchgescheuerter Schlauch.

So, daß waren die negativen Punkte, nun zu den Positiven Punkten:

Das Fahrwerk mit Dämpfung einfach nur genial, ob auf dem Rhein, oder auf dem Meer, keinerlei Rückenprobleme durch harte Schläge.

Leistung super (klar wer hat schon genug?) aber der Jet schießt trotz seines Gewichts sehr schnell auf Geschwindigkeit und läuft knapp 110 km/h.

Die Bremse, einfach klasse, Du fährst ne Boje an, bremst, schlägst einen Haken und prescht wieder los, wo andere Jets große Bögen um die Boje fahren müssen.

Ausstattung mehr als genug.

Rangieren zwischen Booten und auf engstem Raum, dank IBR total easy.

Wasserski (Mono), Wakeboard alles kein Thema, eher zu viel als zu wenig Leistung.

Spaßfaktor durch z.B. Drehen auf der Stelle, trotz des hohen Gewichts nach etwas Übung ebenfalls sehr gut.

Springen in Wellen toll, erfordert aber aufgrund des hohen Gewichts einiges an Kraft.

Ich denke, daß ich ein absolutes Montagsgerät erwischt habe. Wenn der Jet gefahren ist, hab ich sehr viel Spaß damit gehabt. Ein Jet dieser Leistungsklasse ist halt einiges teurer im Unterhalt, als ein Jet ohne Kompressor und mit weniger Leistung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen zu Deiner Entscheidung beitragen und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Jet, was auch immer es wird und immer eine Handbreit Wasser unter´m Rumpf.




____________________
SeaDoo Spark 2 up 90 PS IBR
Arcticcat Wildcat Sport XT
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 31.01.14, 13:30  Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sDiemer
    Bei Holzmann war ich auch. Hier hatte ich aber keinen all zu guten Eindruck. Kommt mir eher so vor, als dass hier containerweise Jetskis gesammelt und eingekauft und dann weitergereicht werden. Herr Holzmann war zwar sehr nett, aber alle Detailfragen wurden nur schwammig mit ja,ja beantwortet, ohne auch nach weiteren Versuchen näher darauf einzugehen. Vor allem kommen mir 84Std bei Baujahr 2011 doch recht viel vor. Die Fragen nach Salzwasser oder Verleih wurden ausweichend eigentlich nicht konkret beantwortet. Da hab ich irgendwie kein gutes Bauchgefühl.

Gutes Bauchgefühl alles richtig gemacht
Wenn Du einen guten Kompromiss zwischen Markenhersteller und Wirtschaftlichkeit möchtest dann schau dir mal die TGB´s an.


------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))


[editiert: 31.01.14, 13:31 von Christian D.]



Dateianlagen:

monta slippen.jpg (96 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sDiemer
Jet-Kenner


Beiträge: 27


New PostErstellt: 31.01.14, 14:05  Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eric,

super, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe mich eigentlich wegen der Federung (man wird ja auch nicht jünger) auf dieses Modell eingeschossen und hoffe mal, dass das wirklich ein Montagsmodell war. Bei dem ersten Verkäufer hatte der Jet (der ja leider schon weg ist) auch einen Defekt am Steuergerät und der Federung, was auch vierstellig endete. Sonst hatte er aber keine Probleme. 
Naja, ich werde nächste Woche nochmals mit dem holländischen Händler Kontakt aufnehmen - jetzt weiß ich ja schon ein bisschen mehr, was ich fragen kann.

Vielen Dank nochmals.
Gruss
Steffen

P.S.: Koversada (bei der Tauchschule nebenan war ich öfters) und Valalta gegenüber finde ich auch super - vielleicht trifft man sich da ja mal, wenn ich dann mal ausgerüstet bin.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sDiemer
Jet-Kenner


Beiträge: 27


New PostErstellt: 31.01.14, 14:07  Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

ok, werde mir die TGB mal näher ansehen. Da sind glaub ich grad paar in ebay. Muss ich nachher mal schauen.

Wenn ich Dein Bild so sehe mit dem Quad im Salzwasser - hast Du da keine Probleme mit Rost. Kriegt man das hinterher alles so gut abgespült, dass das wieder passt? 

Gruss
Steffen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 31.01.14, 15:32  Betreff: Re: Kaufberatung Sea Doo GTX und tausende Fragen eines Neueinsteigers...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sDiemer
    Wenn ich Dein Bild so sehe mit dem Quad im Salzwasser - hast Du da keine Probleme mit Rost. Kriegt man das hinterher alles so gut abgespült, dass das wieder passt? 

Nach dem slippen mit Wasserschlauch ausgiebig abspritzen, Lube Spray auf die Kontakte und alles gar kein Problem. Großer Unterschied zu Yamaha etc. ist halt die Verarbeitung da sieht man dass TGB ein Kompromiss ist, Technisch jedoch ist die einwandfrei und ein echter und zuverlässiger Lastesel. 

Ist die Frage ob einem diese Details bei sporadischer Nutzung ein Mehrpreis von mehreren 1000 Euro wert ist. Mir war es das nicht wert. Hinzu kommt naturgemäß, spülen hin oder her, je mehr Elektronik um so anfälliger.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

[editiert: 31.01.14, 15:33 von Christian D.]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design