Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benzin verbrauch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 29.01.14, 16:27  Betreff: Re: Benzin verbrauch?  drucken  weiterempfehlen

...Jo...60-80 Liter die Stunde bei Vollast :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 29.01.14, 20:20  Betreff: Re: Benzin verbrauch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RXPrider
      Zitat: sea doo rxp
      Rxp 215 - längere Strecke Bootsgeschwindigkeit 40-50kmh ca 18liter,beim Spielen geht ca 35liter durch!




    Braucht dein RXP so viel? Also im Urlaub bin ich morgens mal Vollgas eine Stunde gefahren mit so ausgerechneten 25 liter. 

    Greetz Chris




    Go Big or go Home !
Viel?
Das doch ok finde ich!
Kann auch etwas weniger sein,ich überschlag das immer nur grob...einmal bin ich um Krk rum ca110km und hab irgendwas um 28liter nachgetankt!
Das geht aber auch in einer Std durch wenn man bock dazu hat:-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 29.01.14, 21:15  Betreff: Re: Benzin verbrauch?  drucken  weiterempfehlen

760er Yamaha mit PF-Pipe und Dual 48er Novis frisch eingebaut und noch nicht eingestellt: 1L/min!!!!!!


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 29.01.14, 22:41  Betreff: Re: Benzin verbrauch?  drucken  weiterempfehlen

danke für die viele antworten...
ich habe irgendwo gelesen das die kawasakis ultra sehr viel verbrauchen,aber so um die 60 l/h habe ich nicht gedacht...
was ist mit dem sho motoren?oder gp1300r???
ich ertwarte noch mehr antworten

PS: neine wir sind keine spießige Golf Blue Motion- Fahrer :P
aber mann muss ein bischen wiesen wieviel ein jet verbraucht :))




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 29.01.14, 23:26  Betreff: Re: Benzin verbrauch?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

so genau pro Stunde kann ich das schlecht sagen. Ich fahre eigentlich selten mit einem randvollen Tank los und Tanke nach genau einer Stunde Fahrtzeit nach.

Aber mit meinem 760er Superjet komme ich an einem ganzen Tag mit 2 Tanks hin. Meistens bin ich beim Bojenkurs platt, bevor der ganze Sprit verfahren ist:P Meistens habe ich den Superjet vollgetankt und noch 2 VPs dabei.

Bei unserem gp1300r ist der Verbrauch schon ganz ordentlich. Aber bei normalen Wanderfahrten mit ca. 30-50km/h geht das auch. Aber bei Vollgas hält der Tank definitiv nicht lange.

Das war jetzt nicht der hilfreichste Beitrag, aber beim Jet schaue ich da irgendwie garnicht danach...beim Auto guck ich aber immer auf den Cent genau nach den Dieselpreisen...schon lustig^^

Gruß
Daniel






[editiert: 29.01.14, 23:26 von Daniel90]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 30.01.14, 08:04  Betreff: Re: Benzin verbrauch?  drucken  weiterempfehlen



Der GP 1300R ist doch vom verbrauch schon ganz ok, der alte GP 1200R mit Vergaser verbraucht richtig viel, mehr als z.B ein RXP mit 215 PS.

Man kann das pauschal sowieso nicht sagen, es kommt ja immer darauf an, wo man fährt; Flachwasser 30 Minuten Vollgas, oder in der Welle, alleine, zu zweit etc.

Es ist auch hier zu bedenken, dass man sein Auto täglich fährt, und Jet Ski in DE ja wohl nicht das ganze Jahr. Im Winter tankt man nicht, und im Sommer bei gutem Wetter jedes WE.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RXPrider
Jet-Verrückter


Beiträge: 152
Ort: Esslingen



New PostErstellt: 30.01.14, 09:07  Betreff: Re: Benzin verbrauch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Felix Kremer

    Der GP 1300R ist doch vom verbrauch schon ganz ok, der alte GP 1200R mit Vergaser verbraucht richtig viel, mehr als z.B ein RXP mit 215 PS.

Da kann ich ein Lied davon singen. Hatte nen 2001er GP1200R, des war ne Katastrophe....da sind ca 40-50l/h rausgelaufen.......Kein Vergleich zu meinem RXP-X 255 =)





Go Big or go Home !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 30.01.14, 09:32  Betreff: Re: Benzin verbrauch?  drucken  weiterempfehlen


Ja, ich hatte einen 2002er GP 1200R, der Spritverbrauch ist für 155PS schon übel +Öl, danach hatte ich ein RXP 215, der hat ja nix gebraucht im Vergleich.

Aber weniger wird es in Zukunft auf keinen Fall bei den Spitzenmodellen, die immer schwerer werden, und immer mehr Leistung bekommen...


Aber im vergleich zu einem Boot ist der Spritverbrauch ja noch ganz gut, wenn man 2 V8 an Board hat geht das ganz anders zur Sache....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design