Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
italien Rechnung vom jetski

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jet of
Jet-Verrückter


Beiträge: 109


New PostErstellt: 01.08.14, 18:32  Betreff: italien Rechnung vom jetski  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo da ich diesen monat nsch italien mit dem jet fahre habe ich mich informiert und gelesen das das Kennzeichen vom Wasserschiffahrtsamt in italien nicht gültig ist sondern nur das vom ADAC IBS.Und stimmt das man die Rechnung vom vom jet mitführen muss auch wenn dieser 10 Jahre alt ist da brauch man die erste Rechnung vom neu kauf.Und auf was muss ich noch so achten in italien mit dem jet ich freue mich auf gute tips und Antworten. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 01.08.14, 20:33  Betreff: Re: italien Rechnung vom jetski  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wo genau willst du in Italien fahren? Also ich fahre immer in der Gegend von Lignano / Grado / Bibione und hatte noch nie Probleme ausser wegen der Helmpflicht die dort besteht. Alle meine Jets sind nicht beim ADAC zugelassen und die Rechnung habe ich nie dabei. Das wichtigste in Italien ist der Perso und die Versicherungsbestätigung am besten auf Deutsch und Englisch und natürlich 6 Mio.

Ich habe bei Kontrollen einfach immer den Batzen mit den Kopien (Perso, Versicherungsbestätigung, Zulassungsbiref Wasserschifartsamt) denen gegeben und die sind bis jetzt immer zufrieden gewesen.

Wichtig ist auf die vorgegebene Geschwindigkeit zu achten. Egal ob die Einheimischen mit ihren Booten an dir vorbei brechen. Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass sie immer die Jets rausziehen bevor sie ein Boot kontrollieren. Da kommt man sich manchmal schon ziemlich verarscht vor.

Gruß

Waterboy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet of
Jet-Verrückter


Beiträge: 109


New PostErstellt: 01.08.14, 22:53  Betreff: Re: italien Rechnung vom jetski  drucken  weiterempfehlen

Hy danke für die schnelle Antwort ich fahre ganz in den Süden nach lecce (galipolli) dann werde ich den ganzen Papierkram mal kopieren :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tolan
Jet-Kenner


Beiträge: 31
Ort: Hannover


New PostErstellt: 02.08.14, 11:01  Betreff: Re: italien Rechnung vom jetski  drucken  weiterempfehlen

Unten sind die etwas entspannter, ich bin immer in vieste.
Aber schon 300-500 Meter vom Strand Weck und 10 Mio. Versicherung !!!

Italiener brauchen im übrigen nur 2 oder 3 Mio Versicherung.

Solange du keinen gefährdest ist alles gut. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 03.08.14, 20:56  Betreff: Re: italien Rechnung vom jetski  drucken  weiterempfehlen

Jet of, du bist ITALIENER, darum wird dir in deinem Heimatland wohl anders gegenüber getreten, als allen Anderen von diesem Planeten!


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock


[editiert: 03.08.14, 20:56 von jetpower #13]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jet of
Jet-Verrückter


Beiträge: 109


New PostErstellt: 03.08.14, 21:22  Betreff: Re: italien Rechnung vom jetski  drucken  weiterempfehlen

Dann bin ich ja Seeherr beruhigt  Danke Thomas 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design