Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jet Rampe Ginsheim Fotos Hochwasser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 15.06.16, 14:42  Betreff: Re: Jet Rampe Ginsheim Fotos Hochwasser  drucken  weiterempfehlen

Ob da hochwasser ist kann ich nicht sagen, ich war gestern an einer Rampe am Main in Bayern ( Karlstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 15.06.16, 16:27  Betreff: Re: Jet Rampe Ginsheim Fotos Hochwasser  drucken  weiterempfehlen

Main: alle ca. 10km Staustufe: kein Hochwasser 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 15.06.16, 16:39  Betreff: Re: Jet Rampe Ginsheim Fotos Hochwasser  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info....

Eine Jetskistrecke mit Mittagspause ?
Oder habe ich Wasserpass und das ist generell der Fall ?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 15.06.16, 17:11  Betreff:  Rumpenheim, Re: Jet Rampe Ginsheim Fotos Hochwasser  drucken  weiterempfehlen

Gilt eigentlich nur für Figurenfahren in der Jetskistrecke (d.h. keinen erkennbaren klaren Kurs von A nach B ;-)  )
Damits keinen Stress gibt, halten wir uns generell an die amtlich verordnete "Mittagspause von 13-15 Uhr".
->Ansonsten ist auch hier -schneller als uns lieb ist-, diese/ unsere Jetstrecke (dann amtlich angeordnet) weg.
Angler, die Anwohner, Spaziergänger mit Fernglas, Grüne und andere Neider sorgen sonst schon dafür.
Also bitte "no Shows" ausserhalb der offiziellen Jetstrecke und die "Pause als Ruhezeit für den Jet und den Body nutzen";
Generell von Staustufe zu Staustufe hin und retour -> no Problem.
Die Wasserschutzpolizei ist bei Beachtung dieser Regeln eigentlich uns noch wohlgesonnen und schauen uns auch gerne mal zu!
Hoffen wir alle mal das es so bleibt, vor allem daß bei evt. Picknicken im Rampenbereich der Unrat wieder mitgenommen wird.
Dies betrifft eigentlich alle ANDEREN Gäste dort und i.d.Regel NICHT die Jetpiloten weil die i.d.R brav und anständig sind :-)  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 15.06.16, 18:38  Betreff: Re: Jet Rampe Ginsheim Fotos Hochwasser  drucken  weiterempfehlen

Also ist die Uhrzeit an jeder jetstrecke oder speziell dort?

Würdet ihr über Wellen springen als Figurfahren einordnen ?
Wenn ein großer Dampfer kommt und mehrmals über die Wellen springt...??? Und im normalen drum herum fährt um nochmals zu springen ?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 15.06.16, 19:48  Betreff: Re: Jet Rampe Ginsheim Fotos Hochwasser  drucken  weiterempfehlen

Uhrzeit: Rampe Rumpenheim 13-15Uhr Verbot wegen Anwohnern in der Nähe;
->andere Rampen, müßten andere Jetfahrer was dazu schreiben...
Wellenhüpfen bei (großen) Schiffen; vor dem Bug absolut NICHT zu empfehlen, lebensgefährlich!
Seitlichen Abstand beachten beim vorbeiziehen, PWC kann durch Sog ans große Schiff herangezogen werden (Sicherheitsinfo für PWC Starter)
->Heckwellen; Na klar doch mit gehörigem Abstand und Weitblick; Im Bereich der Jetstrecke unter Beachtung s.o. sicher geduldet;
Gehirneinschalten sicher sinnvoll: man sollte sich selbst und vor allem andere nicht gefährden...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 15.06.16, 21:45  Betreff: Re: Jet Rampe Ginsheim Fotos Hochwasser  drucken  weiterempfehlen

Danke für die info... Also wirklich ortabhängig .

Naja ,ich denke ich bleibe bei meiner Hausstrecke...
Auch wenn es juckt ,ich warte ab und auf heißes Wetters... 
Zum Glück habe ich erst im Juli Urlaub :-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 16.06.16, 08:17  Betreff: Re: Jet Rampe Ginsheim Fotos Hochwasser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FXSHOCruiser
    Main: alle ca. 10km Staustufe: kein Hochwasser 





Ich war schon in Rumpenhain gewesen, da stand die ganze Rampe und die Straße unter Wasser....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 16.06.16, 08:45  Betreff: Re: Jet Rampe Ginsheim Fotos Hochwasser  drucken  weiterempfehlen



Na prima...

Pegel steht bei 5.05 m und soll steigen

Kam so was in Vergangenheit zu dieser Jahreszeit schon öfters am Rhein vor?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shot
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Rastatt



New PostErstellt: 16.06.16, 11:49  Betreff: Re: Jet Rampe Ginsheim Fotos Hochwasser  drucken  weiterempfehlen

Derzeit ist der Oberrhein im Bereich unterhalb des 2 jährigen HW dh. im Durchschnitt alle 2 Jahre
http://www.hvz.lubw.baden-wuerttemberg.de/

Normal ist der Pegel nach 2 Tagen wieder unten diesmal dauert es recht lange wobei die Höhe noch nicht so besonders ist ....... 
Bei uns wurde der Polder aus ökoligischen Gründen geflutet und die Zufahrt zur Slipstelle versperrt ....




Flyboard - lessons - shows - on request
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design