Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 12.07.16, 11:28  Betreff: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Servus,

Meine Frau hat am Wochenende Blut geleckt wie man so schön sagt.

Das Wellen Springen und co hat es ihr angetan.

mit dem Rxp und VTS ist das auch eine wahre Pracht

Vielleicht gibt es dieses Jahr noch eine Veränderung und es kommt ein kleiner 2.er hinzu

Der Spark an sich ist ja sehr schön leicht und perfekt für die Wellen und mit modernem Motor und vor allem mit dem super Verbrauch richtig gut.

Wie sieht es eigentlich mit dem XP 96-98er Modell aus...

Dieser ist auch sehr leicht und hat logisch 2 Takt und Vergasertechnik.

Gibt es was , was gegen diesen XP spricht oder speziell für ihn?

Mir hat dieser schon immer gut gefallen und steht bei mir hoch im Kurs wenn es um einen 2. Jetski geht.

Was verbraucht eigentlich ein Vergaser Jetski ohne Digitale Einspritzung ? habe da gar kein Vergleich....

Wichtig ist: VTS und leicht. Rückwärtsgang wäre schön...

Ein paar Erfahrungen wären prima von euch...

Meine Frau ist zwar seit 5 Jahren passiv und ab und zu mal aktiv beim Jet fahren dabei aber ich würde sie als Anfänge einstufen...  kann ja sein, dass es Modelle gibt die sehr schlecht fahrbar sind für Anfänger....







[editiert: 12.07.16, 11:36 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 12.07.16, 12:42  Betreff: Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...  drucken  weiterempfehlen

Rückwärtsgang fällt beim XP schon mal raus.

Der XP als Zweitski hat schon was, ich hab ihn jahrelang gefahren und geliebt...

Mit Spark hast natürlich was Moderneres




Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 12.07.16, 13:40  Betreff: Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...  drucken  weiterempfehlen



Ok,

Was ich auch in die Runde schmeiß... der 3D gefällt und uns auch sehr gut.

Ist halt ein Steher.. wo man auch mal fahren kann ohne das man in kleiner Fahrt im Wasser schwimmt ....

Klar für Profi´s Steher Fahrer ist das Mist aber um mal etwas über die Wellen zu springen sicher interessant.

Aber in Sachen Steher und co kann ich absolut gar nichts zu sagen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 12.07.16, 16:18  Betreff: Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...  drucken  weiterempfehlen

Dakone meint natürlich seinen XP Limited. Die alte Form wurde 1996 letztmalig gebaut, 1997 neue Form und 1998 folgte der Limited.

Wenn du die Hülle mit dem 787er Motor meinst, ist das eine gute Alternative zum Spark. Man kommt noch so einigermaßen an allem dran zum schrauben, was beim Limited schon kniffliger wird.

Das Problem ist nur, dass es so gut wie keine technisch einwandfrei und gepflegte XP und SPX auf den Markt gibt. Nach meines erachtens sind die Preise zum Zustand weit überzogen.

Ich finde den Spark eine gute alternative, weil zu einem recht neu und daher wenig zu schrauben und vom Verbrauch her günstiger wie ein 787er oder 947er.

Vom Spassfaktor her finde ich die 2t besser. Das ist aber jedem seine Ansichtssache.

Wer viel Schrauben will- gerne einen 2T
Wer nur fahren und putzen will- Spark

Zum Thema Einspritzer Seadoo: Wenn man einen guten unverbastelten bekommt, sind das super Fahrzeuge-auch einigermaßen Sparsam. Leider ist das auch wie mit dem Sechser im Lotto.......






All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 12.07.16, 16:32  Betreff: Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...  drucken  weiterempfehlen

"Wer viel Schrauben will- gerne einen 2T"

stimmt so net ...einmal richtig ...und dann hat man lange ruhe !!

hab gestern und heut mal wieder gesehen was " jet werkstaetten" und KFZ gelernte so  an " Gebastel " produziert  haben .

-GSX 787 rot
-GTX RFI
-XL 1200




...mit allem anderen hat racun absolut  recht !


[editiert: 12.07.16, 16:33 von #85]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 12.07.16, 17:14  Betreff: Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Infos,

Rückwärtsgang werden die alle nicht haben ?


Beim Spark gibt es nur Rückwärtsgang und VTS wenn man das Paket mitmIBR nimmt oder ?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 12.07.16, 17:55  Betreff: Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...  drucken  weiterempfehlen

spark iBR brauchst ca 7,5k budget

falls deutlich weniger geplant schau nach nem RX


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 12.07.16, 18:12  Betreff: Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...  drucken  weiterempfehlen

 



Dateianlagen:

DSC_0077.jpg (836 kByte, 2.352 x 1.323 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC_0079.jpg (713 kByte, 2.352 x 1.323 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 12.07.16, 19:04  Betreff: Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...  drucken  weiterempfehlen

Ich halte schon länger Ausschau nach einem gepflegten GSX.. War mein erster Sitzer und bereue bis heute den Ski nicht mehr zu besitzen! 

Gut gepflegter 800cc mit 110Ps und leichten Mods (Impeller / Grate /...) .. Traumhaft leicht, nie Probleme gehabt, kann ich nur empfehlen!

SPX sind ja öfter auf Ebay fürn schmalen Taler unterwegs, optisch halt kein Leckerbissen, technisch durchaus sehr robust.




Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 12.07.16, 20:16  Betreff: Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...  drucken  weiterempfehlen

[quote:#85]"Wer viel Schrauben will- gerne einen 2T"

stimmt so net ...einmal richtig ...und dann hat man lange ruhe !!

hab gestern und heut mal wieder gesehen was " jet werkstaetten" und KFZ gelernte so  an " Gebastel " produziert  haben .


Das hatte ich eigentlich so gemeint- wenn man einen Kauft, muss man erst mal was machen-vernünftig und richtig, dann hat man im grossen und ganzen Ruhe.
Trifft natürlich auch auf die ersten 4T zu.... Es gibt zu viel Leute die sich Arbeiten zutrauen und nur Bockmist fabrizieren und dann landen sie in den Kleinanzeigen....




All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 12.07.16, 20:36  Betreff: Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...  drucken  weiterempfehlen

Danke Christian für die Bilder aber leider zu abgerockt....
Da ich jeden Wassertropfen wegpoliere muss der Zustand richtig gut sein.....


Spark oder einen gelben xp mit der 700er Maschine (787? ) oder einen 3D sind jetzt die 3 die in die engere Auswahl kommen.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design