Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rumpf lackieren... Erfahrungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MrHulk2000
Jet-Kenner


Beiträge: 34
Ort: Pfungstadt


New PostErstellt: 21.07.16, 09:10  Betreff: Rumpf lackieren... Erfahrungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Guten Morgen...


Was kostet es den Rumpf von unten zu lackieren? Ist der Aufwand groß und wer macht das im Raum FFM?
Gibt er noch Alternativen? Folierung an der Seite?

Das blau am Rumpf ist leider schon sehr verblichen...

Viele Grüße



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MrHulk2000
Jet-Kenner


Beiträge: 34
Ort: Pfungstadt


New PostErstellt: 30.08.16, 13:46  Betreff: Re: Rumpf lackieren... Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Hat keiner eine Idee oder einen Vorschlag?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 01.09.16, 12:48  Betreff: Re: Rumpf lackieren... Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen



Der Aufwand wenn das Ding am Haken hängt ist nicht groß.

Man kann ich so ein Hebegeschirr ausleihen und das an jeder KFZ Hebebühne befestige.

Der Nachteil vom Lackieren ist die Lackstärke und das drauf ziehen auf den Jetloader wenn er diese Aufliegehölzer hat oder wenn man an den Strand geht und es auf den Sand schiebt.

Hier ist ratz fatz der Lack durch.

Aber man könnte mit Topcoat in der gleichen Farbe des Jets lackieren was für ich auch mehr sinn macht.

Stell doch mal ein Foto von deinem Jet rein mit genauer Bezeichnung was es für einer ist.....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 01.09.16, 14:18  Betreff: Re: Rumpf lackieren... Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Bei meinem wurde der Rumpf auf Garantie neu Lackiert. Alle flüssigkeiten wurden abgelassen. Dann wurde der Jet mit 4 mann auf den kopf gedreht und der Rumpf lackiert. War ein ziemlicher Aufwand hat man mir gesagt. Und im Endeffekt der Klarlack blättert an einer stelle wieder ab.



...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 01.09.16, 21:58  Betreff: Re: Rumpf lackieren... Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Ich sag ja , Topcoat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Darth Vader
Jet-Verrückter


Beiträge: 145
Ort: München



New PostErstellt: 02.09.16, 10:53  Betreff:  Re: Rumpf lackieren... Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Mein Jet wurde, wie der von Alex91, auf Garantie neu lackiert. Leider wurden einige Stellen übersehen und der Jet wurde zu früh wieder aufgestellt, was hässliche Spuren hinterlassen hat. Wird wohl im Winter nochmal lackiert.




Die dunkle Seite der Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MrHulk2000
Jet-Kenner


Beiträge: 34
Ort: Pfungstadt


New PostErstellt: 03.09.16, 16:14  Betreff: Re: Rumpf lackieren... Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Ok, also ist normaler Lack nicht zu empfehlen...
Das Blau ist verblichen... Habe auch schon an eine Folierung der sichtbaren Seite gedacht. Dann sieht er zumindest wieder neuer aus... Die Seiten sollten ja nicht so strapaziert werden...!?!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 04.09.16, 22:01  Betreff: Re: Rumpf lackieren... Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe an meinem alten Jet Farbe blau den Topcoat gewalzt ..... 
Es war etwas waffelig aber es sah gut aus..... 
Vorher ging unten die Farbe verloren weil er ständig an den Strand geschoben wurde...

Ich schau mal ob ich Bilder finde...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MrHulk2000
Jet-Kenner


Beiträge: 34
Ort: Pfungstadt


New PostErstellt: 05.09.16, 15:59  Betreff: Re: Rumpf lackieren... Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Ok klingt gut... Bin gerade in den USA und habe einen GelCoat Restorer gefunden...
Das werde ich auch noch versuchen... Die Bilder auf der Packung sind vielversprechend


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design