Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Flyboard

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mic
Jet-Kenner


Beiträge: 49


New PostErstellt: 06.09.16, 20:15  Betreff: Flyboard  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin wollte mal fragen ob nicht vielleicht ne möglichkeit besteht hier eine neue sparte zu öffnen über Flyboarden.
Da es ja immer mehr wird,auch in Deutschland, fehlt ein forum wo man sich darüber austauschen kann.
Wäre toll wenn man hier sowas machen könnte, denn ich denke das würde hier auch gut reinpassen.
Würde mich freuen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 07.09.16, 07:03  Betreff: Re: Flyboard  drucken  weiterempfehlen

Und wo fliegt man das ? Kein Flyboard o.ä hat CE und ist somit auf allen öffentlichen Gewässern in der EU verboten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 07.09.16, 09:41  Betreff: Re: Flyboard ohne CE  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt leider das Flyboarden derzeit auf unseren Gewässern und Binnenschiffahrtsstraßen verboten ist.
Insbesondere auf dem Rhein wäre das eine toller Sport, der -selbst betrieben- eine Menge Spass macht oder einfach nur zum zuschauen der Könner dieses Sportes animiert.
Ich wäre ja mal gespannt auf die erste und Folgereaktionen der Behörden wenn beim ersten Unfall ein Flyboarder auf dem Rhein abtaucht und auf Grund schlägt und sich verletzt oder schlimmeres... 
Haftungsfragen und Verantwortlichkeiten en mass die sich hieraus ergeben...
Das bis zur Halskrause regulierte -eher strangulierte- Deutschland ist sicher ein schwieriger Platz um hier die sich immer mehr neu ergegebenen Möglichkeiten der Freizeitindustrie zu geniessen.
Eigentlich schade; Ich hatte mich schon nach Umrüstung meines Jets erkundigt.
Der Kauf eines Flyboards (z.B. bei der Bucht ersteigern) wäre kein Problem gewesen.
Vieleicht findet sich jemand -evt. sogar hier aus dem Forum- der das Teil zertifiziert nach CE Vorschriften und die Nutzungserlaubnis auch hier in Deutschland freiboxt.
Die Jungs von der Ostsee fliegen ja schon ganz dolle mit diesem Teil rum, scheinbar haben die andere Vorschriften oder bessere Connections dort.
Also wenn das irgendjemand lesen sollte, der Lust verspürt Korrespondenz auf Beamtendeutsch zu führen und vor Gremien Antworten auf noch nicht gestellte Fragen zu geben, sollte an die Behördenbearbeitung rangehen und viel Spaß dabei haben.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 08.09.16, 06:33  Betreff: Re: Flyboard  drucken  weiterempfehlen

Keine CE, keine Zulassung egal ob Ostsee oder Rhein. Nur auf privaten gewässern zugelassen oder außerhalb der EU.

Alle die hier "fliegen" tun es illegal, und wenn es kracht wars das...
genauso, wenn man einen ECU reflash macht, oder mit offener Auspuffanlage rumfährt ist auch die CE weg..muss man eben wissen.... in Deutschland alles uninteressant....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 08.09.16, 15:55  Betreff: Re: Flyboard  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix
     
     oder mit offener Auspuffanlage rumfährt ist auch die CE weg..muss man eben wissen....

Nich direkt. Wenn der Jet vor Baujahr 2004 ist, braucht er keine CE und du kannst alles mögliche machen :)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avanache
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Wolfsburg



New PostErstellt: 08.09.16, 16:08  Betreff: Re: Flyboard  drucken  weiterempfehlen

Ich meine zu wissen, sogar alles vor 2006 benötigt keine CE!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 08.09.16, 16:23  Betreff: Re: Flyboard  drucken  weiterempfehlen

Das Flyboard MUSS eine CE Zulassung haben!!!
Es geht NICHT um den Jet!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avanache
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Wolfsburg



New PostErstellt: 08.09.16, 17:26  Betreff: Re: Flyboard  drucken  weiterempfehlen

Ja, dass steht außer Frage mit der CE für das Flyboard, gabv es ja wohl auch noch nicht vor 2006.
Hier ging es aber in der Antwort wegen geänderter Auspuffanlage, ECU,usw. um die Jets!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 08.09.16, 21:11  Betreff: Re: Flyboard  drucken  weiterempfehlen

Im Rhein gibt's so viele Buchten wo Boote liegen oder kleine Blasen wo man rein fahren kann.....
Dort könnte man es prima nutzen.....
Ob sich dann jemand beschwert ist die andere Sache...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
Jet-Kenner


Beiträge: 49


New PostErstellt: 09.09.16, 18:18  Betreff: Re: Flyboard  drucken  weiterempfehlen

Also wir auf der Ostsee nutzen das hier schon ohne Probleme. Bis jetzt sagt auch die WSP nichts. Klar wenn was passiert könnte es schon sein. Aber ich glaube nicht das die Wsp genau über diese Regelung bescheid weis. Die wollen ja auch nicht von nen Wakeboard oder Tube ne CE sehen. Bis jetzt hat hier noch keiner gemeckert und die Wsp hatte selbst schon zu geschaut. Was für ne strafe gäbe es denn dafür überhaubt?

https://youtu.be/_7UMPps1vYY


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design