Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kleiner Jetski-See anlegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frank#
Jet-Profi


Beiträge: 63
Ort: Bad Wildungen


New PostErstellt: 04.12.16, 19:01  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Kurz gegoogelt, hier ein kleiner Teil was Dich erwartet, nur für einen normalen Teich, der "Jet Teil" kommt auch noch hinzu, glaube die Untere Wasserbehörde und die Untere Naturschutzbehörde wären dafür zuständig, und natürlich die Nachbarn (wenn Du jetzt sagst das es dort keine Nachbarn gibt so stimmt das entweder nicht oder Du hast vor Gesamtdeutschland aufzukaufen)
  • Für die Errichtung von größeren Teichen braucht man eine wasserrechtliche Genehmigung von der Unteren Wasserbehörde.

  • Der Bau von größeren Teichen kann den Festsetzungen eines Bebauungsplanes widersprechen, zuständig ist die Gemeinde, gibt es keinen Bebauungsplan oder liegt das Gelände außerhalb eines Verkehrsraums sieht die Sache noch schlechter aus.

  • Je nach Bundesland unterschiedlich ist die Zulässigkeit von
    Abgrabungen und die Abstände von Nachbargrenzen, zuständig ist die
    Bauaufsicht

  • Außerhalb von festgesetzten Baugebieten braucht man zusätzlich die Erlaubnis der Unteren Naturschutzbehörde

  • Wenn der Teich durch Anschüttung eines Deiches (staumauer)
    entstehen soll sind zusätztlich Sicherheitsanforderungen zu erfüllen,
    die auch dem Nachbarschutz dienen.
    Dann haben auch die Nachbarn ein Abwehrrecht.


Mein Wort zum Sonntag:

Deutschland ist eben kein Land für Motorsport, man mag hier Formel 1 im TV sehen und stolz darauf sein das ein deutscher Weltmeister ist, alles unangenehme verdrängt man dabei gern, würde man seinen Strandurlaub neben einer Rennstrecke im Hörbereich verbringen wäre Formel 1 wohl auch verpönt. Man würde dann auf einmal auch die Umweltbelastungen "erkennen", die Verschmutzungen durch Besucher dieser Rennen die alles auf die Erde werfen etc. etc. Eben einfach nach Gründen suchen warum dieser Sport nicht gut ist.

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe im Jetsport, die an Stränden an den Köpfen der schwimmenden Kinder vorbei rasen, wohl um den Müttern eben dieser Kinder zu imponieren (glauben sie zumindest), aber das sind doch eher die "Mieter" als die "Eigner".

Es wird sich tatsächlich aufgeregt über den Müll der an Slipanlagen zurückgelassen wird (1 Müllsack?), über beschädigte Ufer ( 2qm Rasen ?), furchtbar was das alles kostet es wieder in Ordnung zu bringen, da ist doch die Sanierung einer halben Stadt geradezu günstig nachdem eine Horde Hooligans da durchgezogen ist nach einem Fußballspiel :-) Niemand würde auf die Idee kommen Fußball zu verteufeln nur weil ein paar Verrückte den Sport in den Dreck ziehen, bei Jet-Sport ist das anders, weil es eben einfacher so ist als sich mit den Belangen einer Minderheit auseinander zu setzen, man schiebt den Umweltschutz gern vor... Man möchte die Natur erhalten für die nächsten Generationen, nur wenn man die Natur nicht benutzen darf sollte doch auch ein Foto der Natur ausreichen zum ansehen.

Natürlich finde ich es nicht gut wenn jemand, egal wer, Jetfahrer oder Fußgänger, seinen Müll irgendwo einfach wegwirft, war nur so als Beispiel gemeint.

 






[editiert: 04.12.16, 19:24 von Frank#]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 04.12.16, 21:24  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Sag mal hast du irgendwie Geld übrig und musst es unbedingt schnell los werden ?
Was willst du mit dieser kleinen Pfütze für viel Geld ?

Gibt es keinen Fluss in der Nähe?
Kannst du der Gemeinde  50.000 € spenden und dafür darfst du mit 3 Jungs deiner Wahl drauf rum Brettern?



Oder kommst du aus Österreich wo alles verboten ist ???


[editiert: 04.12.16, 21:29 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jenso
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 04.12.16, 21:41  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Der See wird zu Werbezwecken erstellt, über meine Vermögenswerte möchte ich mich nicht äußern.

Da ich selber Jetski fahre, war das ein Gedanke, um kurz in der Mittagspause den Kopf frei zu kriegen.
Die nächste befahrbare Stelle ist 100km entfernt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 04.12.16, 22:10  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Ahhhh ja ,

ok.... Bin auf Fotos gespannt.... Seadoo Spark Händler :-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 05.12.16, 09:13  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Ich merke schon, es ist Winter Bitte poste Bilder wenn der See fertig ist

Ich kann dazu nur sagen, Kumpel von mir hatte mal die Möglichkeit auf einem eingezäunten Privatsee zu fahren. Die Eigentümerin hat ihr Einverständnis dazu gegeben. Also nicht 2x sagen lassen und los... Ihr könnt euch nicht vorstellen was am nächsten Tag los war. Die Eigentümerin hat ordentlich einen auf den Deckel bekommen weil es ein paar Wanderer oder Naturfreunde gemeldet hatten. Ich glaube so ein Vorhaben kann man echt vergessen. In Ostdeutschland geht das evtl noch. Wir haben hier einige Seen die sich hevorragend eignen würden (alte oder aktive Sand/Kieswerke, kein Leben im See keine Angler und kein Badegäste) trotzdem keine Chance. Bekannte von mir sind schon seit Jahten hinterher so einen See als Jetskisee zu bekommen.




[editiert: 05.12.16, 09:29 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank#
Jet-Profi


Beiträge: 63
Ort: Bad Wildungen


New PostErstellt: 05.12.16, 13:12  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Hier steht genau was die Jet's anrichten:
http://www.focus.de/reisen/oeko-tourismus/jetski-fahren-erschreckte-voegel-gestresste-fische_aid_522505.html

Was ist dem Fisch wohl lieber, von einem Jet gestresst zu sein oder von einem Angler gegessen zu werden? Also wenn ich ein  Fisch wäre würde ich Jets lieben...


Und wenn sie dann nicht mehr weiterwissen holen sie die üblen Zeitgenossen:
http://www.mainpost.de/regional/hassberge/Seen;art1726,7682942




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 07.12.16, 08:23  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jenso

    Ich habe mich schon gefragt wie die das in Österreich gemacht haben mit dem großen Jetski See???







2x ca 200 x 200 meter, ausheben, folie rein, pumpen, ablauf, .... und fertig. Die Ösis haben´s drauf

www.jetski-lake.at


[editiert: 11.12.16, 08:28 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jenso
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 07.12.16, 21:49  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

auf jeden Fall.

Was hat das gekostet?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank#
Jet-Profi


Beiträge: 63
Ort: Bad Wildungen


New PostErstellt: 07.12.16, 22:46  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jenso
    auf jeden Fall.

    Was hat das gekostet?






In Österreich viel Arbeit, in Deutschland deine Freiheit :-)

Hast Du schon angefragt ob sowas überhaupt möglich ist?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design