Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP (2000) vs Seadoo RX DI (2003) wer fährt einen???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 07.12.16, 19:48  Betreff:  Seadoo XP (2000) vs Seadoo RX DI (2003) wer fährt einen???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, ich bin auf der Suche nach einen Jetski.
Seit Wochen lese ich jetzt Foreneinträge über alle jet's in meiner Preisklasse (2000-4000€). Natürlich bin ich des öfteren von dem einen auf den anderen gekommen, bin Empfehlungen nachgegangen, sämtliche Foren durchforstet,.....

Jetzt wollte ich mal fragen, wer einer von den 2 Modellen fährt, was für Probleme es gab, wie viel Stunden er drauf hat, Verbrauch,
Wer hätte vielleicht beide und kann die unterschiedliche nennen.

Das mit der Zeit Reparaturen auf mich zu kommen, soll nicht das Problem sein, aber ich würde gerne mehr fahren, als schrauben :-)

Also würde mich über alle Erfahrungen von euch freuen.

Gruß Mario Herter 



[editiert: 07.12.16, 19:48 von Mario Herter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 07.12.16, 21:09  Betreff: Re: Seadoo XP (2000) vs Seadoo RX DI (2003) wer fährt einen???  drucken  weiterempfehlen

so wird das nix .

da wird dir jeder schreiben wie toll sein jet ist und das er nur den empfiehlt und keinen andren...auch wenn er viell. noch nie n andren gefahrn hat .

sag wo du hauptsaechlich faehrst ( salz, offenes meer ,rhein, mosel) ,
 wer faehrt ( allein , 2, 3 ) ,
 zusatznutzen( wake , tube , ski )
und was dir wictig ist ( zb wenig sprit,+1ookm/h z.b., sicheres fahrverhalten , gut im rauwasser  etc )
 ...und du kommst der sache naeher .

fuer 2000€ bekommst etwa sowas wie im anhang ( incl trailer , westen , neopren, öl..etc ) ...fuer 4000€ nen guten 2takter ab 110 PS

und les nicht zuviel sondern such dir jemand der dir ne probefahrt bietet ...danach fallen ganz schnell vorher ins aug gefasste jets raus ...oder das buget wird angepasst




Dateianlagen:

20160616_194201[1].jpg (1.018 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Herter
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Haßloch


New PostErstellt: 07.12.16, 21:41  Betreff: Re: Seadoo XP (2000) vs Seadoo RX DI (2003) wer fährt einen???  drucken  weiterempfehlen

Ok, also ich fahre schon seit 8 Jahren mit einem sportboot (5,40m lang) auf dem Rhein bei speyer rum. 
Ein bekannter der früher mit uns unterwegs war, hatte einen seadoo XP bj.97. Ich war damals erst 15-17 Jahre, als der ihn hatte, (ist jetzt auch schon ca. 7-8 Jahre her)
So in die Richtung sollte es gehen, da mir das fahren (was ich noch in Erinnerung habe), echt Spaß gemacht hat.
Hauptsächlich soll er zum allein fahren sein, da ich ja noch ein Boot habe. Das zu zweit fahren sollte schon möglich sein, das sollte ja mit den 2 Modellen möglich sein.
(ich erinnere mich noch das das aufsteigen auf den XP als ein echter Kampf war, mit einmal 60kg und 115kg körpergewicht, aber es hat ja geklappt :-)  ) 

Die 2 Jet's stehen jetzt beide für ca.3000-3500€ im Internet,  wobei ich es ja nicht eilig habe, bis zum Frühjahr hab ich ja noch ein paar Monate zu suchen

Meine hauptfrage ist eigentlich auch einen Di Motor nehmen oder nicht?
-Der DI soll ja sehr sparsam sein, was ich ja echt gut finden würde :-)
-Von vielen wird aber von DI Motoren abgeraten.

Deshalb würde ich gerne mal Erfahrungen sammeln.

Gruß Mario 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design