Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gernsheim am Rhein - Bootsfahrschule

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
m1nz5
Power Jetter


Beiträge: 19


New PostErstellt: 23.05.17, 11:02  Betreff: Gernsheim am Rhein - Bootsfahrschule  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo Jungs,

bedingt durch meine Ausbildung bin ich bis Ende März in Pfungstadt.

Bislang habe ich den Seeschein, möchte aber flott den Binnenschein machen um meine Jets über den Rhein zu jagen.

Welche Fahrschule könnt ihr mir dort empfehlen? Google habe ich erfolglos bemüht :(

Habt ihr Erfahrungen wie es mit Superjet fahren dort aussieht? Gibt's da Probleme?

gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 24.05.17, 12:59  Betreff: Re: Gernsheim am Rhein - Bootsfahrschule  drucken  weiterempfehlen

Moin. 

Aquafun in Worms bzw. Lampertheim. Ich kann nur gutes über die sagen. 

Die Gernsheimer Natorampe ist Wochenends und Feiertags gesperrt, Biebesheim ein Stück stromabwärts ist nicht weit aber deshalb ziemlich überfüllt. Da muss man mim Steher schon aufpassen, bin mehrmals fast über den Haufen gefahren worden....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 25.05.17, 16:32  Betreff: Re: Gernsheim am Rhein - Bootsfahrschule  drucken  weiterempfehlen

Wenn du den SBF-See schon hast, musst du nicht unbedingt noch mal in die Fahrschule. Du kannst dich zur Prüfung anmelden (Segel-, bzw Yachtverband) ist ja nur noch eine Theorieprüfung. Zum Vorbereiten hatte ich eine kostenpflichtige App. Dann nur noch die ärztliche Untersuchung.Ich habe vor drei Jahren das gleiche gemacht.



Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 25.05.17, 20:12  Betreff: Re: Gernsheim am Rhein - Bootsfahrschule  drucken  weiterempfehlen

Also Karlsruhe ist da ja in der Nähe. Viele machen dort bei Sail and More. Und sind damit zufrieden. Ich selbst habe allerdings meinen schein noch weiter oben bei greffern gemacht. Bei Karlsruhe kannst du fahren. Kurz nach Wörth ist auch ne ausgewiesene Jetski Strecke wo du fahren kannst wie du willst :)
Sonst ist die Wapo recht entspannt drauf (noch!). Aber trotzdem nicht übertreiben. Hier und da gab es trotzdem doch schon ne Strafe (ca 60 Euro akutuell).
Grüße 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m1nz5
Power Jetter


Beiträge: 19


New PostErstellt: 29.05.17, 11:47  Betreff: Re: Gernsheim am Rhein - Bootsfahrschule  drucken  weiterempfehlen

Hi
super
Ich ruf bei der Fahrschule mal an und informiere mich wie es mit der Prüfungsanmeldung aussieht. Dann funktioniert das auch sicher.
Ich bin nur unter der Woche in Pfungstadt. Somit gibt es keine Probleme
mit der Nato-Rampe, aber die Info ist wichtig. Ausgewiesene Jetstrecken schaue ich mir im nächsten Schritt an.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
Ich halte euch auf dem laufenden. Vielleicht fährt man auch mal zusammen...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 29.05.17, 17:51  Betreff: Re: Gernsheim am Rhein - Bootsfahrschule  drucken  weiterempfehlen

Jetstrecken sind direkt an der Gernsheimer und Biebesheimer Rampe und etwas oberhalb von Nordheim ist auch noch eine. Gibt genug hier im Umkreis. 




Edit: grade gesehen das Du auch Steher fährst, meld Dich wenn Du fahren gehst, ich bin meistens 2 mal die Woche fahren. 


[editiert: 29.05.17, 17:54 von Ring18]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m1nz5
Power Jetter


Beiträge: 19


New PostErstellt: 31.05.17, 08:25  Betreff: Re: Gernsheim am Rhein - Bootsfahrschule  drucken  weiterempfehlen

Hi
hab mich in Kassel angemeldet für den 24.06.
ist so wie ihr sagtet..lernen, anmelden, fertig :)
bringe dann mal den Spark und mal den SJ mit. Melde mich dann und man kann sich zum Fahren verabreden.
Wer Lust/Interesse hat unter der Woche nachmittags noch eine Runde zu drehen
PN und wir tauschen nummern aus...vielleicht gibt's auch eine WhatsApp gruppe von der Region hier :)
gruß
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 31.05.17, 20:23  Betreff: Re: Gernsheim am Rhein - Bootsfahrschule  drucken  weiterempfehlen

Also es gibt ne WhatsApp Gruppe für Iffezheim und Rhein aufwärts. Also nach der ersten Schleuse im Oberwasser. Manchmal wird auch in Wörth gefahren. Wenn rein willst, schickst mir deine Nummer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Briley
Jet-Profi


Beiträge: 85
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 05.06.17, 12:14  Betreff: Re: Gernsheim am Rhein - Bootsfahrschule  drucken  weiterempfehlen

wir sind viel bei Mainz / Wiesbaden unterwegs und ahben auch ne Whatsapp Gruppe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design