Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meine Erfahrung beim Jetskikauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 29.03.18, 18:31  Betreff: Re: Meine Erfahrung beim Jetskikauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frank#
    Man übersieht ja recht schnell Dinge im "Kleingedruckten", so wie den Ausschluss von Wasserfahrzeugen in der Rechtsschutzversicherung... aber das ist nicht die Schuld der Versicherung, die stellen die Vertragsbedingungen ja VOR dem unterzeichnen dem Versicherungsnehmer zur Verfügung, wer dann nicht liest ...
Na da scheint ja ein ganz Schlauer zu schreiben.
Mal ganz ehhrlich! Wer liest sich die zig Seiten allgemeine 
Vertragsbedingungen schon durch?
Sowas ist eindeutig die Schuld der Versicherungen!!!
Deshalb ist es auch meistens extra so klein gedruckt und sehr viel unwesentliches bla, bla!




Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank#
Jet-Profi


Beiträge: 63
Ort: Bad Wildungen


New PostErstellt: 29.03.18, 19:05  Betreff: Re: Meine Erfahrung beim Jetskikauf  drucken  weiterempfehlen

Verträge sollten durchgelesen werden und von beiden Seiten eingehalten werden, dazu sind Verträge da... natürlich ist es menschlich die Schuld hinterher bei jemanden anderem zu suchen für seinen eigenen Fehler.

Wenn Du sagst das die Versicherungen das mit Absicht tun und Du das auch noch weisst, dann solltest Du diesen Teil des Vertrags besonders Aufmerksam lesen, sonst bekommt hinterher noch der Recht der im Recht ist, nämlich der SCHLAUERE :-)

Mal im ernst, niemand kann erwarten das man einen Vertrag unterschreibt mit Bedingungen und der Vertragspartner hinterher entgegen seiner Bedingungen zugunsten des anderen handelt, oder wärst Du damit einverstanden wenn die Versicherung auf einmal sagt das xyz nicht mehr abgedeckt ist obwohl es im Vertrag steht? Das wäre nämlich GENAU das Gleiche!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 29.03.18, 19:15  Betreff: Re: Meine Erfahrung beim Jetskikauf  drucken  weiterempfehlen

Es geht nicht um Recht haben oder bekommen, sonder um die extrem langen Vertragsbedingungen. Diese sind absichtlich so gestaltet, das es fast immer einen Weg fr die Versicherung gibt, nicht zahlen zu müssen
Selnst wenn Du Dir mal die Zeit nimmst, 30 oder mehr Seiten zu lesen, das meiste davon versteht doch kein normaler Mensch!




Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank#
Jet-Profi


Beiträge: 63
Ort: Bad Wildungen


New PostErstellt: 29.03.18, 19:33  Betreff: Re: Meine Erfahrung beim Jetskikauf  drucken  weiterempfehlen

In Vertragsbedingungen gibt es sowas wie Überschriften, da steht dann z.B: Ausgenommen von der Leistung sind... und dann die Aufzählung der ausgeschlossenen Dinge... wenn z.B. 3532 Dinge ausgeschlossen werden ist es unmöglich diese auf einer viertel DinA4 Seite darzustellen, oder das Kleingedruckte wäre dann MegaMikroKleinGedrucktes... und zumindest diesen Ausschlussteil MUSS man lesen oder mit den Folgen leben.

Und nein ,ich bin kein Versicherungsheini, ich hasse es auch das zu Lesen, nur ich sehe ein das es nicht anders geht und NUR ich schuld bin wenn ich etwas unterschreibe was ich nicht gelesen habe.

Es muss Ausschlüsse geben, die Versicherung wäre sonst unbezahlbar.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 29.03.18, 19:37  Betreff: Re: Meine Erfahrung beim Jetskikauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frank#
    diese auf einer viertel DinA4 Seite
Wenn es das mal nur wäre ... ich lese auch 4 komplette Seiten gern, aber nicht 20 oder mehr Seiten.
Bevores hier ausartet ... ja, jeder ist für sein eigenes tun verantwortlich.




Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 30.03.18, 10:04  Betreff: Re: Meine Erfahrung beim Jetskikauf  drucken  weiterempfehlen

Das ist/war genau mein Problem!
Das Kleingedruckte!
Die Versicherung ist sicher im Recht. Deshalb hab ich ja diesen Beitrag geschrieben, damit halt alle einmal sensibilisiert werden! Ich mache eigentlich meinem VersicherungsMann den Vorwurf meinen Bedarf nicht richtig ermittelt zu haben. 
Das ich JetSki fahre weiß er, weil wir leider ja auch bei der Suche nach der Haftpflicht seinerzeit nicht fündig geworden sind und wir uns mehrfach darüber unterhalten haben. 
Mittlerweile hab ich meine RS gekündigt und bin ja nun bei Allimen hier im Forum fündig geworden.

Warum ich nicht mehr vor Gericht gehe?!?!

Recht haben/Recht bekommen!
Ich habe nun fast 3000€ in die Wiederinstandsetzung investiert und bin mittlerweile ziemlich blank. Ein verlorenes Verfahren kann und will ich einfach nicht mehr bezahlen. Am Ende muss ich vielleicht noch einen krummen Vergleich zustimmen oder das Verfahren bezahlen ohne etwas erreicht zu haben.
Das sind mir meine Nerven und Geldbeutel einfach nicht wert.

JETZT WILL ICH SPASS AUF‘M WASSER.




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 30.03.18, 19:01  Betreff: Re: Meine Erfahrung beim Jetskikauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TIBRA
    JETZT WILL ICH SPASS AUF‘M WASSER.
RICHTIG



Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design