Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski auf Badeplattform

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Marco2107
Jet-Verrückter


Beiträge: 163
Ort: nähe Duisburg/NRW


New PostErstellt: 05.10.15, 20:28  Betreff:  Re: Jetski auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tut-nix
      Zitat: jenso

      .... für den Umbau der Badeplattform habe ich 8.000,- Euro einkalkuliert.





    Ja sicher






Sehr geil! Selten sowas bescheuertes gehört...






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetfreak
Jet-Maniac


Beiträge: 322
Ort: Seebad Ahlbeck - Insel Usedom



New PostErstellt: 06.10.15, 11:27  Betreff: Re: Jetski auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jenso

    was wiegt denn ein Carbonski ungefähr und was kostet dieser? für den Umbau der Badeplattform habe ich 8.000,- Euro einkalkuliert.







die 8.000,-Euro kannst Du schon mal, mit ganz viel Glück!!!, für deine Carbonschale einplanen



____________________
jetfreak

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jenso
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 06.10.15, 12:14  Betreff: Re: Jetski auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

wo liegt Euer Problem??? eine absenkbare Badeplattform kostet einfach so viel...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tut-nix
Jet-Kenner


Beiträge: 25
Ort: Frankfurt


New PostErstellt: 06.10.15, 12:34  Betreff: Re: Jetski auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

Weil Du scheinbar null bis extrem wenig Ahnung von Booten hast. 
Stelle einfach mal ein paar Kanister mit Wasser auf deine Plattform. Boot vollgetankt und die übliche Besatzung an Bord. Dann fahr einfach mal los. Schon wirst du abstand von deinem Vorhaben nehmen. Abgesehen von der Belastung die dann auf das kleine Boot wirkt. 
Falls du doch das machen solltest, was wir sicher nicht denken, wird es sicher ein Spaß wenn du achtern anlegen musst und dann alle über den Jet steigen müssen. 
Ach dann kannst du auch gleich noch eine Gangway anbauen. Die man dann natürlich auch als Kran verwenden kann. Wenn du mal Zeit hast, melde dich einfach mal und ich zeige dir ein Boot auf diesen Plattform Toys stehen. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gordon#101
Jet-Verrückter


Beiträge: 101
Ort: Genshagen


New PostErstellt: 06.10.15, 13:13  Betreff: Re: Jetski auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

Hätte da ein BOB im Angebot: 100kg 1,95m lang Gfk Schale mit 940ccm Motor. Gruß




JETTEAM EASTSIDE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 06.10.15, 14:45  Betreff: Re: Jetski auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jenso
    wo liegt Euer Problem??? eine absenkbare Badeplattform kostet einfach so viel...




Man möchte Dir einfach sehr nett sagen, das Dein Vorhaben nicht Sinnvoll ist.
Und es zudem einem auch schwer fällt zu glauben, das du 8.000€ für den Umbau ausgeben kannst, aber kein Geld hast um ein vernünftigen Jet zu kaufen.

Mir ist es persönlich wirklich egal was Du machst und ob du die Mittel zur Verfügung hast.

Aber bedenke das sich das Fahrverhalten extrem verschlechtern wird bei Größe vom Boot. 
Rechne mal grob zusammen was der Umbau der Badeplattform wiegt, Material, Hydrauliköl, Zylinder usw. plus den Jet samt Benzin.
Da kommt schon einiges zusammen. Und das alles aufs Heck verteilt. Nicht wirklich Ideal. Du merkst doch auch ob Du dein Boot nur zu zweit oder mit fünf Mann fährst. Und jetzt stell dir vor, Boot ist Urlaubsfertig bepackt und fünf Personen sitzen alle hinten.......
Und die Argumente das am Heck dann null Platz mehr zum aussteigen ist, solltest du auch nicht außer acht lassen.
Mache dir doch mal die Mühe und rufe ein paar verschiede Händler an und sage denen was du vor hast. Ich gehe sehr stark davon aus, das dir ein Großteil sagen wird, lass es. 
Ab einer groben Größe von 36f macht es erst Sinn. Und das ist dafür eigentlich noch zu klein.
Aber falls du es dennoch machen solltest, bitte unbedingt Fotos vom Umbau hier posten.




____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.


[editiert: 06.10.15, 14:46 von KaiV]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 06.10.15, 21:00  Betreff: Re: Jetski auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, das dieses Vorhaben funktioniert.
Wenn sich 2 Personen von meinem Kaliber auf den hinteren Liegen befinden würden, dürfte das Boot ja auch nicht mehr fahren . :-)

Das Boot sieht meines Erachtens ohnehin nicht so klein aus (ich wäre froh, ich hätte so eins) - Welche Länge hat deine Rinker? 26 Fuß?   
Welches Gewicht hat das Boot?

8.000€ für ne hydraulische Badeplattform dürfte sogar noch optimistisch kalkuliert sein; eine starre Plattform in der Größe kostet ja schon +-2.500€.

Gruß,
Timo 

 




Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jetfreak
Jet-Maniac


Beiträge: 322
Ort: Seebad Ahlbeck - Insel Usedom



New PostErstellt: 08.10.15, 08:48  Betreff: Re: Jetski auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen






____________________
jetfreak

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division



Dateianlagen:

IMG_5185.jpg (128 kByte, 1.280 x 853 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jenso
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 08.10.15, 09:39  Betreff: Re: Jetski auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

geht nicht, gibts nicht. Danke für Eure Tips




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 19.10.15, 07:49  Betreff: Re: Jetski auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen



Also ich sehe da auch kein Problem

ich habe auf meinem Schlauchboot 2 Jetski´s drauf... läuft







Dateianlagen:

IMG-20150802-WA0005.jpg (394 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design