Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jet gegen Motorboot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Waverider
Jet-Verrückter


Beiträge: 186
Ort: Raum Heilbronn



New PostErstellt: 04.09.03, 02:43  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Das ist alles von dem Boot abhängig !
Bei einem kleinen leichten Sportboot mit einem AB 150 PS
bekommst du Probleme.
Dein Bekannter hat wohl einen 220 PS Diesel in seinem
3 Tonnen Boot ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Himmsel
Jet-Verrückter


Beiträge: 177
Ort: Insel Usedom



New PostErstellt: 04.09.03, 11:32  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Innenborder sind viel schwerer, da immer amerikanische Automotoren und 4-takt.
Big Block und dazu riesen Z-Trieb mit 2-facher umlenkung.
Außenborder sind immer bei gleicher Leistung leichter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SPOK
Jet-Verrückter


Beiträge: 166
Ort: Austria


New PostErstellt: 04.09.03, 19:21  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Waverider
    Das ist alles von dem Boot abhängig !
    Bei einem kleinen leichten Sportboot mit einem AB 150 PS
    bekommst du Probleme.
    Dein Bekannter hat wohl einen 220 PS Diesel in seinem
    3 Tonnen Boot ?
ehm nein 220 PS Benzin in einem Sportboot :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sam
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: noch BRD


New PostErstellt: 02.11.03, 12:04  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ist das Rennen schon gelaufen?????

Da ich selbst lange fahre und auch selber Boote besitze kann ich erst mal eins sagen; 100 KM/h ist nicht so einfach mit Boot.

Es gibt genug Foren in denen über genau dies Thema geschrieben wird.
Es ist wie beim Auto, nur das beim Boot der Wasserwiederstand so groß wird das du mächtig Leistung brauchst.

Hier ein Beispiel: ein XP mit ca. 70Kg Person läuft unter günstigen umständen 105-110 Km/h das sind ca. 59 KN

Eine Sunseeker XS 2000 mit 840 PS und 4000KG läuft (GPS gemessen)
knapp 70 KN das sind 130 Km/h
Die Sunseeker ist mehrfacher Rekordhalter.

Wie soll ein Sportboot mit 200 PS jemals 100Km/h erreichen :lol:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
McGyver
Jet-Verrückter


Beiträge: 133
Ort: Ahlen im Münsterland


New PostErstellt: 02.11.03, 12:37  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Wie schonmal gesagt...ich glaube auch nihct wirklich das man mit 200 PS an die 100 km/h rankommt. Es sei denn du baust dir nen 200 PS aussenborder an Mama`s Wohnzimmertuer :-) aber dann gute nacht *g*

Und zum Thema 200 PS bei 3 Tonnen...naja die Correct Craft wiegt mit den 280 PS an die 1,3 t, wir fahren sie jedesmal mit dem Trailer zur Weser...und hat keinen Z-Antrieb, sondern Mittelmotor und lange Welle...

Das Boot ist zwar nicht auf Top Speed konzipiert aber trotzdem habe ich wie gesagt auf der Weser nix anderes gesehen was ich nicht mit einem lächeln versägt hätte...letztens war ich mit Tower mit seinem 900 ZXI auf der Weser aber da hatten wir das Boot leider nicht mit. Also konnten wir das auch nicht testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
olliboss
Jet-Beginner


Beiträge: 3
Ort: 91452 Wilhermsdorf


New PostErstellt: 03.11.03, 23:25  Betreff: Rennen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erstma !

Also die 200 PS Außenborder Gurke hat wenn überhaupt auch nur auf glattem Wasser eine kleine Chance ! Außenborder habe die unangenehme Eigenschaft bei hohen Geschwindigkeiten dem Boot wenig Stabilität zu bescheren ! Ein Boot für 6 Personen wiegt mit Motor ca. 1000 Kg ! Da hat er da schon keine Chance gegen dich mit dem Jet !
Die 200 PS Gurke läuft auch nicht schneller als 85 ! Die ungenauen Tachos auf beiden Seiten zeigen oft wahre Fantasie Zahlen !
Ich bin Sea Ray Pachanga 32 mit 1000 PS gefahren ! Das Teil GPS gemessene 120 erreicht und gehört nicht zu schweren Kuttern !

Rein Physikalisch betrachtet reichen dir 85 PS um deinen Kumpel zu verblasen !

Ciao

Olli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimTaler
Gast
New PostErstellt: 26.03.04, 00:23  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute.
Also ohne angeben zu wollen....mein 1100 ZXI Pro bringt ohne probleme 110-120Km/h aufs Wasser und wenn man Ihn zeit Strecke und vor allem Sprit lässt schnuckelt er auch noch in richtung 130Km/h hin.
Wir hatten das mal gemessen und keiner meiner Kumpels hatte ein boot das mitkam. Also GPS...
Bei starkem wellengang is ein Boot wohl im vorteil (wenn der Jet mehr in der Luft ist als in der nähe des Wassers).
Ansonsten brauch man über sowas glaub ich nicht großartig diskutieren.

Weiter so
Tim
nach oben
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 26.03.04, 10:30  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

130Kmh,??? und su schreibst ohne hemmungen " ohnen angeben zu wollen..."

bitte, schlicht nicht möglich.

nur so nebenbei, das schafft nicht mal der RXP :oops:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.06.04, 20:29  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TimTaler
    Hi Leute.
    Also ohne angeben zu wollen....mein 1100 ZXI Pro bringt ohne probleme 110-120Km/h aufs Wasser und wenn man Ihn zeit Strecke und vor allem Sprit lässt schnuckelt er auch noch in richtung 130Km/h hin.
    Wir hatten das mal gemessen und keiner meiner Kumpels hatte ein boot das mitkam. Also GPS...
    Bei starkem wellengang is ein Boot wohl im vorteil (wenn der Jet mehr in der Luft ist als in der nähe des Wassers).
    Ansonsten brauch man über sowas glaub ich nicht großartig diskutieren.

    Weiter so
    Tim
Wie hast du den Speed gemessen? :lol:
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.04, 00:00  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ja das war mal ne lustige sache.
Letztes JAhr als die Freunde von der Waschupo. an der Weser waren
um die Boote via Radar zu messen (Jet Ski Strecke heißt ja nicht für die kollegen mir ihren Booten das sie auch vollgas fahren dürfen).
Naja die standen da halt am Ufer und haben gemessen.
Wie das so ist kommt man ins gespräch und irgendwann war es soweit das ich mal mit anlauf und viel rückenwind die Wesewr runter gescheucht bin und die kollegen mal spaßeshalber gemessen haben.
Laut deren angaben 118 Km/H.
Ist mir nicht so vorgekommen als ob die ich aufem arm nehen wollten.

Gruß
Tim
nach oben
Dieselwiesel
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Winsen


New PostErstellt: 13.06.04, 08:35  Betreff: GPS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim,

mach mal einen Messung mit einem GPS Gerät dann hast du es auf jeden Fall genauer.

Gruss Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design