Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
erfahrungen mit seadoo xp

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
McData
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 18.12.03, 15:02  Betreff: erfahrungen mit seadoo xp  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi *
Ich möchte mir im sommer mein ersten jetski zulegen und wollte nach erfahrungen fragen. ich hab den xp von seadoo ins auge gefasst.
da dieser jet ja immer als extrem sportlich beschrieben wird stellt sich für mich die frage ob man ihn als 2 sitzer nutzen kann oder ob er nur für ein person geeignet ist.

gruß
McData
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 18.12.03, 15:08  Betreff: Re: erfahrungen mit seadoo xp  drucken  weiterempfehlen

Einen XP neuer Baujahrs (ab 97) kann man zu zweit benutzen, aber er ist nicht besonders stabil. Im Meer würde ich ihn nicht zu zweit benutzen, das macht keinen Spaß. Wenn Du einen reinen 2Sitzer willst bist Du mit einen RX besser dran.

Viele Grüße, der RickRoy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
McData
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 19.12.03, 10:12  Betreff: Re: erfahrungen mit seadoo xp  drucken  weiterempfehlen

danke für deine antwort rickroy
vielleicht hast du oder jemand anderes eine empfelung für einen alternativen jet-typ.
einen rx bin ich schon öfter gefahren hat mir auch gut gefallen.
  • meist würde ich wohl auf dem rhein unterwegs sein (die wellen halten sich also in grenzen).
  • von der motorisierung sollte er nicht schwächer als als der rx sein
  • es sollte schon möglich sein zu zweit auf dem jet zu fahren und trotzdem spaß zu haben.
auf ein hersteller bin ich nicht fixiert.

gruß
McData
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 19.12.03, 13:50  Betreff: Re: erfahrungen mit seadoo xp  drucken  weiterempfehlen

Hallo McData,

da Du nicht schreibst ob Du einen gebrauchten oder einen neuen Jet kaufen willst, hier ein paar erste Empfehlungen:

  • Der RX DI wird nicht mehr hergestellt, aber ggf. als Vorjahresmodell noch guenstig zu haben. Der Nachfolger ist der RXP mit 215 PS, perfekt, allerdings mit ca. 16.000 Euro auch eine Frage des Geldbeutels. Beide sind perfekt auch zu zweit, allerdings ist der RX nicht übermässig sportlich, jedoch auch mal für eine Tour zu haben.

  • Der XP ist seit letztem Jahr als DI (in rot) zu haben, seit 1997 gibt es den gleichem Rumpf erst mit 110 PS (komplett in gelb), dann als XP ltd. mit schwarzem Rumpf mit 135 PS. Dieser Ski ist ein Klassiker und super sportlich, allerdimgs für 2 Personen bedingt geeignet. Solltet Ihr überweigend mit 2 Personen fahren würde ich einen anderen Jet bevorzugen.

  • Von Kawasaki zu empfehlen gibt es den 1200 STX-R, Fahrverhalten soll sehr gut sein, ist ein 3Sitzer, der allerdings auch für Rennen genutzt wird vom Team Green (Kawasaki Factory Racing).

  • Von Yamaha gibts den 1200/1300 GP(R), die beide sehr stabil und schwer sind, aber auch schnell und sicher auch gut zu zweit zu fahren.

Allerdings solltest Du Dich nicht nur auf meine Meinung verlassen, sondern auch andere Jetter und auch Händler befragen. Ich persönlich fahre einen Sea-Doo SPX (wurde bis 1999 gebaut), der auf dem Rhein aufgrund seiner kompakten Maße gut geeinget ist. Allerdings nur zweit nur mässig gut (da klein und leicht).

Viel Spaß bei der Entscheidung!!

der RickRoy

P.S.: Wenn Du postest was Du anlegen willst und ob neu oder gebraucht kann ich Dir gerne noch weiterhelfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MikeTheMEtz
Jet-Profi


Beiträge: 53
Ort: Baden


New PostErstellt: 19.12.03, 16:14  Betreff: Re: erfahrungen mit seadoo xp  drucken  weiterempfehlen

Hi,

zum Yamaha Gp1200R kann ich nur positives hinzufügen. Der hat ausreichend Dampf (155 ps) und ist mittlerweile auch gebraucht günstig zu bekommen (ca. 6000€). Yamaha oder SeaDoo ist auch so ne Sache, jeder hat ne andere Ansicht, ein Yamaha Händler wird natürlich auf Yamaha schwören und umgekehrt. Mein Händler der beide Hersteller vertreibt hat mir allerdings zu Yamaha geraten, wartungsarmer und die Motoren wären unempfindlicher, hab ich mir sagen lassen.
Optisch ist der Gp1200R ein Hingucker und zu zweit fahren ist sowie so kein Problem.
Das ist natürlich meine Ansicht als Fahrer des Gp1200R's.

Und denk beim Kauf des Trailers daran, dass du bestimmt mal Lust auf Steher fahren bekommen wirst :lol:

Gruß Jens
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Neptun
Jet-Kenner


Beiträge: 41
Ort: 64859 Eppertshausen


New PostErstellt: 19.12.03, 21:22  Betreff: Re: erfahrungen mit seadoo xp  drucken  weiterempfehlen

Hi,

mit einem GP1200 R bzw. GP 800 R machst du ganz bestimmt nichts falsch.
Fahre schon immer Yamaha, und die Motoren sind echt die Besten. Nie Probleme.
Und mit einem GP-1200-R hast du auch die gewünschte Power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
McData
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 22.12.03, 12:28  Betreff: Re: erfahrungen mit seadoo xp  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Tips
Ich denke ich werde einfach mal die empfolenen Jets probe fahren.

Für den Anfang werd ich mir wohl einen Gebrauchten zulegen. Hab da inkl.
Trailer an max 8000 Eur gedacht.
Vielleicht hat einer von euch ein Angebot

Gruß
Carsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 22.12.03, 13:30  Betreff: Re: erfahrungen mit seadoo xp  drucken  weiterempfehlen

Schau mal bei www.jet-action.de vorbei. Der hat einen RX mit Trailer für 7990 Euro da. WT Funsports (www.wtfunsports.de) hat einen 2002er XP für knapp über 8000 Euro da. Sonst mal Robert Markendorf (Jets Marivent Palma) unter fragen, der hat eigentlich immer etwas und Jets Marivent hat einen riesigen Bestand.

So...das waren die ersten Tips...der RickRoy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
forim
Gast
New PostErstellt: 01.02.04, 14:59  Betreff: gebrauchter  drucken  weiterempfehlen

na, über geschmack lässt sich bekanntlich streiten! seadoo... alle schwimmen irgendwie.

hat momentan ja wirklich ein paar schnäppchen unter der rubrik for sale, die preise werden bestimmt steigen im sommer!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design