Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist besser Kawa Ultra150 oder Yamaha GP1300R ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Meinungslos...
Gast
New PostErstellt: 01.02.04, 18:23  Betreff: Was ist besser Kawa Ultra150 oder Yamaha GP1300R ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe gr. interesse an einem Jetski.. aber welcher sollte es sein?
Es steht bei mir zwischen dem Ultra 150 und dem GP1300... welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke für Eure INFOS im vorraus.
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 01.02.04, 21:58  Betreff: Re: Was ist besser Kawa Ultra150 oder Yamaha GP1300R ??  drucken  weiterempfehlen

Tja, solche Fragen sind immer schwer zu beantworten. Ist ein Porsche besser oder ein Lamborghini? Das kann man nicht sagen.

Ein ULTRA ist schnell, wird aber schon recht lange gebaut. Zudem wird er selten von Rennfahrern benutzt. Allerdings ist er mittlerweile (auch als Vorjahresmodell) recht günstig zu haben. Und dafür sehr schnell.
Ein Yamaha GP1300 ist deutlich schwerer, eben eine etwas andere Liga als ein Ultra, dennoch ein guter Jet. Z.B. der Rennfahrer Nicolas Rius fährt einen (zugegebenermaßenm wenig serienmässigen) GP 1300.

Mein Tip: Nicht auf die Tips anderer verlassen, einfach mal probefahren. Fast jeder Händler bietet so etwas an. Aber natürlich kann das auch eine Geldbeutel-Entscheidung sein...

der RickRoy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 01.02.04, 22:03  Betreff: Re: Was ist besser Kawa Ultra150 oder Yamaha GP1300R ??  drucken  weiterempfehlen

Hi
Ich kenne zwei Ultra 150 fahrer, und die hatten jeweils einen Kurbelwellenschaden, der eine nach ca. 30h, und der andere nach ca. 100h.
Angeblich bekommt das mitlere Kurbelwellenlager zu wenig öl ab.


Gruß
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meinungslos...
Gast
New PostErstellt: 03.02.04, 20:50  Betreff: Re: Was ist besser Kawa Ultra150 oder Yamaha GP1300R ??  drucken  weiterempfehlen

Und was hat das gekostet? Was ist ein etwa 1/2Jahr alter GP1300R mit 30Std. noch wert?

Und wie rechnet ihr den Wert eines Jets aus?

Bye
nach oben
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 03.02.04, 22:17  Betreff: Re: Was ist besser Kawa Ultra150 oder Yamaha GP1300R ??  drucken  weiterempfehlen

Neue Kurbelwelle (rentiert sich nicht, die Welle zu zerlegen bei 3 Zylinder) plus Einbau ca. 2000€.
Es kann natürlich sein, dass Kawasaki etwas schlauer geworden ist, und die Mängel behoben hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meinungslos...
Gast
New PostErstellt: 04.02.04, 20:34  Betreff: Re: Was ist besser Kawa Ultra150 oder Yamaha GP1300R ??  drucken  weiterempfehlen

Ich will das mal hoffen, das die schlauer geworden sind.

Wer ist den zufrieden mit dem neuem Bombardier XP DI ?
Kann der mit dem Ultra150 oder GP1300R mithalten?

Bye..
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design